Verbindung ins Mobilfunknetz geht ständig verloren

• 467 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Antonio-Montana schrieb:
Ist das wirklich dein Ernst???

Du hattest nie die von uns beschriebenen Probleme und behauptest dann, dass es hilft das Netz zu wechseln, weil dein E-Plus Netz funktioniert??? Wo ist da irgendwie der Sinn?

Mal ganz davon abgesehen, dass ich bereits mehrere Netze probiert habe und es immer derselbe Mist ist.
Ich glaub, sein Kommentar war Sarkasmus ;)

Pauschale Aussagen wie "das Netz geht immer" oder "dieses Netz ist sch***" kann man vergessen und ignorieren, da es immer auf viele verschiedene Randbedingungen ankommt, z.B. Wohnort, dortige Netzauslastung und -ausbau, etc.

Klar hat man z.B. bei Vodafone oder Telekom ne höhere Wahrscheinlichkeit für ein starkes Netz, einfach weil diese Firmen ihre Netze besser ausgebaut haben als z.B. E-Plus. Aber im Detail könnte gerade bei deinem Wohnort o2 am Besten sein, einfach weil die neben deinem Haus einen eigenen Sendemast stehen haben...

Korrekt und von eplus habe ich auch nie was gesagt, bin bei o2, wie erwähnt.

Ps: die probleme kenne ich, allerdings mit dem s1.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Doppelpost, pardon.

Zuletzt bearbeitet:
OK dann sorry für das Anpöbeln. Ist in Foren bzw bei der schriftlichen Form der Kommunikation immer so eine Sache, zu verstehen wie etwas gemeint ist wenn es mehrere Möglichkeiten gibt.

Momentan habe ich mit dem aktuellen KI3 Modem noch keinen totalen Verbindungsausfall gehabt, jedoch ist der Empfang auch die meiste Zeit, auch im Freien, nur bei 3 von 4 Balken.

Lustigerweise habe ich auf der Toilette 21 ASU bzw volle 4 Balken, ansonsten so um die 7 -10. Ist meine Toilette eine Art Keramikantenne? :confused2:

Naja ich bin mal gespannt, heute meinte jemand zu mir, er habe es mehrmals versucht aber ich sei nicht erreichbar gewesen, evtl habe ich den Abbruch einfach nur nicht gesehen.

Ich erinnere mich nicht geschrieben zu haben das alle ihre Provider wechseln sollen ;)
Bei mir ist es eine erklärte Erfahrung nicht mehr und nicht weniger. Und ich habe nunmal bis dato keine Probs mehr.

Habe doch wieder große Probleme mit meinem Netz bekommen. Hab die neuste Firmware drauf, nix gerootet.. Hat jemand vllt Tipps? :cursing:

Ich komme nicht mal mehr in den Market rein, ohne das mir "Zeitüberschreitung" angezeigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, ich habe nun ein nigelnagelneues S2 und was ich heute bemerkt habe ist, dass das I-Net nicht ordentlich funktioniert. Ist mir zuerst gar nicht aufgefallen, da ich über WLAN oft drin bin, aber außerhalb klappts nun fast gar nicht mehr.

Zumindest mit O2 sollte die Netzabdeckung doch gut sein oder irre ich?
Ich werde jetzt mal das Firmwareupdate machen, mal sehen, was sich dann tut.

Was genau habt ihr denn gemacht, damits wieder läuft?

(Wenn das so weiter läuft, laufe ich Amok oder gehe gleich nach Apple.)
Paketdaten sollten doch an sein oder?
Was gibt noch für Einstellungen, die zu beachten sind?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir das gleiche, auch mit O2. Surfen, Marktplatz etc. ist mit Mobilfunknetz nicht möglich. Was auffällt, das S2 sendet ständig, aber empfangen wird ganz ganz selten. Sehe ich an den beiden Pfeilen. Schon mehrere Sachen getestet, ob andere Modemfirmware, Fast Dormacy Aus... nichts hilft :cursing:
Ich konnte kotzen. Wenn das nicht bald behoben wird, geh ich zu Apple zurück. Das geht gar nicht. :sad:

ReLaX schrieb:
Hallo Leute, ich habe nun ein nigelnagelneues S2 und was ich heute bemerkt habe ist, dass das I-Net nicht ordentlich funktioniert. Ist mir zuerst gar nicht aufgefallen, da ich über WLAN oft drin bin, aber außerhalb klappts nun fast gar nicht mehr.

Zumindest mit O2 sollte die Netzabdeckung doch gut sein oder irre ich?
Ich werde jetzt mal das Firmwareupdate machen, mal sehen, was sich dann tut.

Was genau habt ihr denn gemacht, damits wieder läuft?

(Wenn das so weiter läuft, laufe ich Amok oder gehe gleich nach Apple.)
Paketdaten sollten doch an sein oder?
Was gibt noch für Einstellungen, die zu beachten sind?

also ich hab das gefühl, dass das mit der 2.3.4 behoben wurde bei mir

ninjafox schrieb:
also ich hab das gefühl, dass das mit der 2.3.4 behoben wurde bei mir

Hier auch. Seit 2.3.4 keinen Abbruch mehr.

Da hier O2 nun mehrfach genannt wird, schließe ich mich dem auch mal an.
Ich habe das ebenfalls, dass ich mit O2 Abbrüche im Datenempfang verzeichnen kann.
Meistens leuchtet dann nur noch der grüne Upload-Pfeil und nichts geht mehr.
Entweder warte ich bis zu 5 Minuten, oder starte das Handy neu (meist geht auch kurz Flugmodus ein/aus).
Meine Freundin hat mit ihrem Defy und O2 genau die selben Probleme.

Bekannte, die andere Provider nutzen, haben dieses Problem nicht!

Daher habe ich mich vor ein paar Tagen entschlossen, meine Rufnummer zur Portierung freigeben zu lassen und den Provider und damit das Netz zu wechseln.
Ich hoffe, dass damit meine Probleme behoben sind.

Edit: auch mit 2.3.4 habe ich keine Veränderung bei dieser Problematik.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle,

muss dich enttäuschen, Phanatsy36, habe mein S2 in weis seit ca 3 Wochen mit Call und Surf M von der DTAG mit aktueller SIM-Karte und der momentan von der DTAG aktuellen AndroidSoftware 2.3.3 mit Kernel KG2. Habe mittlerweile in diesen 3 Wochen 2mal einen kompletten Datennetzausfall gehabt. Der erste war gestern morgen und da ich diesen Thread erst gestern abend gelesen habe, habe ich auch gleich gestern über Tag einen kompletten WerksReset über die Tastatur gemacht. Hat dann auch wieder funktioniert. Mußte natürlich alles wieder aktualisieren. Heute morgen dann wieder Ausfall der Datenverbindung. Und, obwohl über Nacht angelassen, fragte mich das Telefon zusätzlich nach der PIN. Kurioserweise mit Versuch 2. Hatte glaube ich schon ein anderer Leser hier im Thread erlebt. Diesmal konnte ich das Problem lösen mit FLugmodus an/aus. Schon seltsam, werde jetzt aber nicht rumexperimentieren, da anscheinend nur kurzzeitige Besserungen erkennbar sind.
Ich warte jetzt erstmal auf die 2.3.4, und notfalls besteht ja noch eine lange Zeit Garantie.

Bis dahin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei gehts bisher auch wieder, nach dem Update.

bei mir hatte es sich auch gebessert seit dem 2.3.4 ...

die ausfälle häufen sich aber derzeit wieder..auch wenn sie bei weitem nich so schlimm sind wie vor dem 2.3.4 ...

ich muss nur leider feststellen, dass seit dem update das GPS nichmehr wirklich zuverlässig seinen dienst tut :S selbst im stand, wo er vorher 5sek gebraucht hat bis er ein signal hatte, braucht er teils bis zu 5min!!

wär schade, wenns nur ein entweder (gps) oder (internet) gäbe...

...und kaum ausgesprochen, hab ich den gleichen ärger wie immer :mad: nur dass eben GPS jetzt auch schrott is....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
also ich habe auch o2 und das S2 seit ca. 8 Monaten.
Zuvor hatte ich ebenfalls im O2 Netz ein Milestone.
Bis vor ca. 2 Monaten (Update kam dann) funktionierte alles bestens.

Seitdem immer wieder Abbrüche, ständiges umschalten von E auf H.
Nervt mittlerweile ganz schön.
Gruss

Kam das s2 nicht erst im Mai raus? Können doch keine 8 monate sein.

Bei mir(base) bekomme ich sehr oft einfach nur eine Nachricht, dass ich angerufen wurde, obwohl es nicht geklingelt hat. Komisch.

Ach ja, habe 2.3.4

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bitte hier keinen "Privat-Chat" einführen und beim Thema bleiben!

Danke! :)

Gruß

Klaus

Zurück zum Thema:

Auch Eingehende Anrufe kommen bei meinem SGS2 (Firmware 2.3.4, base.de/e-plus) nicht immer durch.

Beispiel: Ich wurde angerufen, aber der Anruf kam nicht durch, obwohl ich in einem Gebiet mit prinzipiell gutem Empfang war (Innenstadt, Empfangsanzeige von base.de auf volle 4 Balken).

Mein SGS2 hat aber nicht geklingelt. Erst einige Minuten später bekam ich eine SMS von der Mailbox, dass jemand angerufen hatte.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Übrigens: Meine SIM-Karte von base.de (e-plus) ist ziemlich neu (aktuelle generation mit 1.8 V) und hat auf meinem alten SGS1 keine Probleme gemacht. Erst mit dem SGS2 hatte ich diesen Effekt manchmal. Genau so den Effekt, dass bei 3G-Empfang kein Internet ging (nur grüner Upload-Pfeil, kein roter Download-Pfeil).

hallo zusammen, ich schalte mich mal dazu ;) Habe seit vorgestern ein SGS2 und seit gestern habe ich zu meiner simyo-prepaidkarte (eplus-netz) einen datentarif hinzugebucht. diesen kann ich aber nur höchst eingeschränkt nutzen, da sehr oft einfach gar keine verbindung aufgebaucht wird.
telefoniert habe ich mit dem gerät noch nicht so viel, allerdings ist mir in den letzten 4 wochen mit meinem alten nokia-handy öfter mal der sachverhalt vorgekommen, den cygnus-a beschrieben hat. und auch andersherum: versucht ein telefonat aufzubauen, es hat kurz getuutet, und weg wars...

gehe persönlich schwer davon aus, dass ein provider-problem vorliegt....

edit: ABER: Gerade mal die Sim-Karte in mein altes Nokia gesteckt, und siehe da: in 3 von 3 Tests hat es anstandslos eine Internetverbindung aufgebaut. Mein Galaxy will und will einfach nicht :/

Was kann ich tun? Die APN-Einstellungen hab ich genau so vorgenommen, wie sie mir auf der simyo-HP angezeigt werden mit Ausnahme des Punktes "APN-Typ". Hier soll ich laut simyo "default" setzen, diese Möglichkeit habe ich aber nicht. Dort kann ich nur zwischen "Internet", "Internet + MMS" und "MMS" wählen. Alle drei bringen keinen Erfolg...

Zuletzt bearbeitet: