Verbindung ins Mobilfunknetz geht ständig verloren

• 467 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
das is ja firmwar-flashen...dafür muss nix gerootet sein :thumbup:

Morgen,

hab grad bei o2 angerufen. Die können meinen schlechten empfang natürlich nicht erklären und schliessen die simkarte als ursache aus.

Jetzt soll ich das handy zur reparatur geben. Nun hab ich ja mittlerweile version kh3 drauf in verbindung mit ke2 modem. Wie erhalte ich den originslzustand damit es da keine probleme gibt und reparatur abgelehnt wird.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Probiert doch mal das Modem aus der neuen KI-Firmware aus.
Ich habe es gestern morgen geflasht und das Internet ist damit sehr schnell.
Ich hatte zwar schon vorher keine Probleme, aber jetzt ist es noch besser.
Bin allerdings auch bei Vodafone und hatte noch nie Probleme damit.

• Danke
Reaktionen: Babylonprojekt
Randall Flagg schrieb:
Danke für den Hinweis. Gleich mal schnell gemacht. Ging diesmal ohne Probleme, dauerte ganze 3 Minuten! :thumbsup:

Randall Flagg schrieb:

Modem_I9100XXKI1:
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Passwort: nightly@ghostworker

Ach ich seh grad
https://www.android-hilfe.de/forum/...baseband-collection-aktuell-xxms4.127740.html
Da gibts auch die CWM Version :D
Weniger aufwändig ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Padde86
Kann jmd. seine Erfahrungen mit der neuen Modemversion aus KI4
in Verbindung mit O2 berichten? Ist der Empfang besser/schlechter?

Also bei mir verhindert es nicht, das ich an vielen orten garkein netz habe. Ich schätze bei ist es wirklich ein hardware fehler.

So dann will ich mich hier doch auch mal zu Wort melden.
Zuerst einmal 1000 Dank für diesen thread!
Sieht so aus, als wenn ich dank euch mein s2 endlich auch mit mobilem Internet genießen kann :)

Hatte das volle Programm: Sobald der Datennetzmodus (mobiles Internet) aktiviert war, immer wieder keine Verbindungen, Nur Notrufe, sim pin eingeben, sogar Telefongespräche wurden abgebrochen, ...
fast dormancy ausschalten hat nix gebracht, über *#*#301279#*#* HS(D)PA deaktivieren hat manchmal temporär geholfen, aber im Endeffekt nicht wirklich.

Die Lösung hat bei mir dann die neue modem firmware gebracht. Benutzte jetzt die aktuellste (XXKI3) von hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...baseband-collection-aktuell-xxms4.127740.html
Bis jetzt läuft alles super, hoffe mal es bleibt auch so...

Und für alle die Angst haben vorm flashen: Ist eigentlich echt easy und schnell und man kann nicht viel falsch machen. Und: ihr ersetzt wirklich nur die modem firmware, dh es wird nix gerooted (und muss es auch nicht sein) und ihr behaltet auch noch alle samsung Sachen (touchwiz etc) drauf. Also: überwindet eure Angst, zur Belohnung könnt ihr endlich wieder Freude an eurem s2 haben...

Ach ja, falls von Interesse: bin bei blau.de (e-plus Netz), aber so wie ich das sehe hat das nicht viel mit dem Provider zu tun...

Also ich kann leider noch keine Entwarnung geben.
Ich habe die KI3 Modem SW geflasht. 3 Tage war Ruhe. Jetzt am Flughafen bei bestem Empfang auf einmal Netzwerkfehler.
Ich musste den Datenmodus deaktivieren und wieder aktivieren damit es wieder läuft.

Das nervt voll bei einem sonst sehr gutem Smartphone und einem Gerät dieser Preisklasse.

Bin übrigens Kunde bei O2.

Leider muss ich meinen (zugegeben sehr euphorischen) Beitrag vom letzten mal auch ein bisschen revidieren:
Vorneweg so gut wie mit der KI3 modem firmware liefs noch nie!
Aber ganz weg ist das Problem leider nicht. Ist bei mir ähnlich wie bei Clubber1000: Die ersten 3 Tage lief alles super aber gestern hats wieder angefangen. Was besonders ist, dass ich dadurch wirklich auch Gesprächsabbrüche habe. Danach ist die Statusleiste dann in einer grünlichen Farbe; ich muss das s2 sperren und wieder entsperren und dann dauerts immer ne Weile bis es sich wieder erholt hat...

Frag mich langsam ob das nicht doch nen hardware Fehler ist...

plabo schrieb:
Leider muss ich meinen (zugegeben sehr euphorischen) Beitrag vom letzten mal auch ein bisschen revidieren:
Vorneweg so gut wie mit der KI3 modem firmware liefs noch nie!
Aber ganz weg ist das Problem leider nicht. Ist bei mir ähnlich wie bei Clubber1000: Die ersten 3 Tage lief alles super aber gestern hats wieder angefangen. Was besonders ist, dass ich dadurch wirklich auch Gesprächsabbrüche habe. Danach ist die Statusleiste dann in einer grünlichen Farbe; ich muss das s2 sperren und wieder entsperren und dann dauerts immer ne Weile bis es sich wieder erholt hat...

Frag mich langsam ob das nicht doch nen hardware Fehler ist...

ich denk daher ja immernoch, dass da irgendwo ein speicherbereich vollläuft, der nich anständig geleert wird oder da is irgendwo ein zähler nich ganz sauber oder so...

bei nem hardwarefehler würd ich denken: geht oder geht nich..aber nich "geht super, aber bloß 3 tage"...:glare:

MiesMuschel, und wie erklärst du dir dann, dass 90 Prozent der Besitzer keine derartigen Probleme haben?

Davon gehe ich aus, ansonsten wäre doch hier Anarchie im SII-Forum!

Ich leide auch unter diesem Mist, um die Software auszuschließen, muss man wohl einen kompletten Wipe machen.

Schonmal jemand versucht? Ist nämlich meine letzte Hoffnung, ansonsten MUSS es die Hardware sein, evtl wie bei der Kamera sind andere Teile verbaut die vll fehlerhaft sind oder halt mit dem OS nicht klarkommen.

Wenn ich jetzt nen Backup im Recoverymode mit der Litening mache, kann ich nach nem Factory Reset dann aber doch das KOMPLETTE OS wieder aufspielen mit jeder Kleinigkeit oder? Dann mache ich ne Sicherheitskopie davon auf die externe SD sowie auf meinen Rechner, dann dürften ja keine Daten verloren gehen..

Richtig?

Für die mit dem "o2" problem hatte bis vor kurzem Fonic was ja O2 netz ist. Ebenso probs gehabt bin jetzt auf Vodafone umgestiegen und siehe da... Voller Empfang und null Probleme

Genau wechselt alle euren provider, das ist die lösung.

Hab auch ein sgs2 im o2 netz und gar keine probleme, egal mir welcher firmware

franzenco schrieb:
für die mit dem "o2" problem hatte bis vor kurzem fonic was ja o2 netz ist. Ebenso probs gehabt bin jetzt auf vodafone umgestiegen und siehe da... Voller empfang und null probleme

steve_gorden88 schrieb:
genau wechselt alle euren provider, das ist die lösung.

sent from my gt-i9100 using tapatalk

:thumbup:

same problem bei mir ist aber erst seit kurzem da...

bei mir heute auch? keinen empfang egal was ich machen will...

steve_gorden88 schrieb:
Genau wechselt alle euren provider, das ist die lösung.

Ist das wirklich dein Ernst???

Du hattest nie die von uns beschriebenen Probleme und behauptest dann, dass es hilft das Netz zu wechseln, weil dein E-Plus Netz funktioniert??? Wo ist da irgendwie der Sinn?

Mal ganz davon abgesehen, dass ich bereits mehrere Netze probiert habe und es immer derselbe Mist ist.