Verbindung ins Mobilfunknetz geht ständig verloren

• 467 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten Abend. Ich habe seit heute eine discotel o2 Karte im Handy und sehr starke Signal Schwankungen. Am besten scheint bei mir die KG6 zu funktionieren. Mal sehen was die nächsten tage bringen.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Neue info. Ich habe jetzt discotel im vodafone netz und bin begeistert. Baseband KH3 keine abbrüche mehr und an der arbeit einen spitzen download von 6000 kbs

Läuft seit einer Woche tadellos.

Leider lässt bei mir auch die Geschwindigkeit vom 3G zu wünschen übrig. Ich bekomme
immer mehr den Eindruck dass ich ein Montagsgerät erwischt habe und bereue den Kauf mittlerweile schon ein wenig...

Hallo alle zusammen um es mal fest zu halten ich hab das SG2 seid ca. 2 wochen
und habe mir dazu eine otelo (Vodafone) prepaid karte gekauft...
dort hatte alles angefanngen seid ersteinschaltung
nun habe ich seid 2 tagen Fyve (Vodafone) prepaid karte
und es bestehen immer noch die selben probleme...
netz ausgefallen ''nur noch notrufe möglich'' und all der kram ihr kennt das ja...
(Es sind nicht nur O2 Kunden betroffen es ist ein software Fehler nehme ich mal an)

ich hab auch dieses problem mit dem netz ausfall
und habe vorher alle Beiträge gründlich studiert
und auch alle sachen die zu
problemlösung vorgestellt wurden ausprobiert bis auf das mit dem flashen
davon hab ich keine ahnung und will auch nix falsch machen

die sache mit *#301279# hat bei mir nicht funktioniert
habe beide versionen getestet
es klappt ca. 10 min wenn ich es groszügig berechne
es sind immer wieder dies ausfälle und nach einigen min wechselt er wider sporadisch auf
3G, H und H+ und dann nix mehr...kein netz und kein internet...
wenn ich richtig gelesen habe dann gibt es verschiedene versinen des SGS2
ich habe

Android-Version: 2.3.3
Basisbandversion: I9100XXKE4
Kernel-Version: 2.6.35.7-I9100XWKE7-CL215725root@DELL103 #2
Buildnummer: GINGERBREAD.XWKE7

ich persönich kann damit nix anfangen
würde mich freuen wenn mir jemand sagen kann wann das neue Update
erscheint...

oder ob mir jemand dabei helfen kann das problem zu lösen

Mfg
Moorlord1988

Zuletzt bearbeitet:
Hy na wie läuft's bei euch momentan mit dem Handy?
Könnte mir einer von euch vllt. sagen wie ich meine
veralteten handy System update?
Ich will nix flashen damit erlischt die Garantie
und man kann dort auch Fehler machen...
Bei meinem Glück da wette ich drum würden
mir diese Fehler passieren...

Mfg. Moorlord1988

Also eine ausführliche hilfe habe ich hier nicht lesen können!

ich habe das auch das mein Netzt ,mal voll mal null ist,mit meinem HTC DHD hatte ich das nicht,wie kann mann das ixen,gibt es einen custom wo das vielleicht behoben wurde?!

und mein SG2 geht am tag mindestens ein mal von alleine aus und muss pin neu angeben auch nicht normal...

und habt ihr das auch?!
ich habe jetzt keine sim karte in dem SG2 und da steht trotzdem mal voller mal weniger empfang,ich glaube der empfang zeichen ist für nen aa!

Zuletzt bearbeitet:
Also am Anfang hatte ich mit meinem SG2 auch große Probleme bzgl. des Datenaustauschs für Internet. Ich hatte immer volles Netz, jedoch keinerlei Datenaustausch und konnte demnach natürlich auch nie surfen.

Jedoch ist mir in den letzten Tagen aufgefallen, dass es deutlich besser geworden ist. Ich hoffe das ist jetzt keine Einbildung..

Hab auch ständig netzverlust oder wenn empfang dann schlechten. Habe auch mittlerweile KH3 drauf. Hat leider bei mir keine besserung erbracht.

Wenn ich den code *#*#4636#*#*eingebe ist bei mir bevorzugter netztyp: GSM/CDMA auto ausgewählt. Wenn ich diesen ändere wird dies nicht übernommen. Wie kann ich den netztyp ändern?

Edit: hab o2

Padde86 schrieb:
Hab auch ständig netzverlust oder wenn empfang dann schlechten. Habe auch mittlerweile KH3 drauf. Hat leider bei mir keine besserung erbracht.

Wenn ich den code *#*#4636#*#*eingebe ist bei mir bevorzugter netztyp: GSM/CDMA auto ausgewählt. Wenn ich diesen ändere wird dies nicht übernommen. Wie kann ich den netztyp ändern?

Edit: hab o2
...hast du Menü und End betätigt ?

Wenn das nichts bringt,dann gehe einmal in den Flugmodus.Danach sollten aber endlich deine Einstellungen übernommen worden sein.

Was meinst du mit menü? Mit der zurück taste komme ich nur zurück
Zur auswahl dort steht aber auch kein end oder ähnliches.

Wenn ich dann wieder die telefondaten aufrufe ist erneut gsm/cdma auto ausgewählt.

Und wie ist das mit dem flugmodus gemeint soll ich den zuvor aktivieren?

Padde86 schrieb:

Wenn ich dann wieder die telefondaten aufrufe ist erneut gsm/cdma auto ausgewählt.

Den Modus auswählen, Datenverbindung deaktivieren, aktivieren und über Home-Taste verlassen. So sollte die Einstellung zumindest bis zum nächsten Reboot gespeichert werden.

Wenn ich mit den Homebutton zurück gehe bleibt die einstellung auch ohne datenverbing an/aus ausgewählt. Heisst aber im umkehrschluss ich müsste diese einstellung nach jeder reboot erneut vornehmen.

Sofern es sich nichts bessert werde ich wohl den voreingestellten netztyp wieder verwenden.

Padde86 schrieb:

Menü-Taste bitte betätigen,dann erscheint eine Auswahl. Hier auf End drücken.

Bei mir bleiben diese Einstellungen auch nach einem Reboot erhalten.

Hi hufnagel. Hast du auch das galaxy s2 ?

Wenn ich die menü betätige kommt folgende auswahl:

- frequenzband auswählen
- sim adressbuch anzeigen
- feste rufnummer anzeigen
- dienstwählnummern anzeigen
- pdp-liste
- disable data connection

Mehr steht da leider nicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das durch die blose auswahl der netztyp geändert wird.

Gibt es denn leute die die empfangsproblematik mit einer neuen simkarte beseitigen konnten?

@ padde86,

sorry das war mein Fehler.

Um den "Netztyp" zu ändern muß *#301279# eingegeben werden.

Padde86 schrieb:
Wenn ich die menü betätige kommt folgende auswahl:

- frequenzband auswählen
- sim adressbuch anzeigen
- feste rufnummer anzeigen
- dienstwählnummern anzeigen
- pdp-liste
- disable data connection

@ padde:
welches menü hast du da? wie bist du da hingekommen?
ich will das mit dem sim-adressbuch auch!! :mellow:

@Roobie02:
das mit den neustarts hatte ich auch andauernd...der gag is: bei mir lags an ner zu engen hose!!! wenn du den einchaltknopf nämlich zu lange drückst, is dem ding die tastensperre irgendwann wurscht und es schaltet ab und dann eben ggf wieder an..:thumbup:

@ all:
ansonsten hab ich gem anleitung von ninjafox (https://www.android-hilfe.de/forum/...tz-geht-staendig-verloren.105807-page-11.html) die modem-datei geflasht und DERZEIT gehts echtma...

und was mich sonst noch nervt is, dass das ding derzeit 3-4mal am tag bei ner anwendung einfriert und dann erst das beenden erzwingen muss!!

aber das und das restliche dutzend nerv-gründe gehören hier nich her ;)

Indem du den code *#*#4636#*#* eintippst. Dann auf Telefoninfo. Danach musst du nur noch die menü taste drücken. Dann erscheinen aufgeführte menüpunkte

Also bei mir hat ein flashen der modemdatei nicht viel gebracht. Ich habe an einigen orten kompletten netzverlust, wo ich vorher mit gleicher sim und dem s8000 jet guten empfang hatte.

Gestern war ich beim kumpel. Er hat ebenfalls ein galaxy s2 mit gleicher modemversion. Beide o2. Er hat vollen empfang. Ich überhaupt garkein netz. Und das im ganzen ort nicht. Erst als ich wieder zuhause war erhielt ich wieder netz.

Könnte es evtl. An der simkarte liegen, obwohl ich diese grad mal 2 jahre habe?

• Danke
Reaktionen: MiesMuschel
...und wieder ein absturz :angry: diesmal der browser...

vielleicht gibts da einfach ne montagsSERIE und wir alle haben die geräte daraus :sneaky:

mich wundert an der ganzen sache halt, dass anfangs alles super läuft und auf einmal verabschiedet sich das ding stück für stück..da is muss doch irgendein cache oder irgendwas voll sein, dass es zu netz-ausfällen und abstürzen kommt...oder is das wie windows und man muss alle nase lang neu installieren? :confused:

@padde: danke in jedem fall für den tipp!! auf die idee mit dem menü-button bin ich nich gekommen :scared:

...und schonwieder rum die freude :cursing:

das kann doch echt nich sein, dass es anfangs immer geht und dann irgendwann nichmehr...wenn's ein netz- oder treiberfehler o.ä. wär würd das doch von anfang an nich funzen...

da is doch irgendwas anderes krum........

Ergänzung
----------

richtig schlimm wurde es erst nach mehrmaliger nutzung von whatsapp...und kurz vor beginn der störungen hab ich genau dafür ein update installiert -> zusammenhang??

Zuletzt bearbeitet:
Babylonprojekt schrieb:
Falls jemand nur das Modem auf KH3 updaten will, hier eine kleine Anleitung (hat bei mir und einigen anderen sauber geklappt). Seitdem habe ich eine stabilere Verbindung beim Telefonieren, und auch Internet geht besser.

In Beitrag 90 bis 99 steht drin, wie ich es gemacht hab (in 99 sogar Screenshots).
In Beitrag 53 ist der Download-Link.

Kurzfassung:
  • USB-Debugging am Handy aktivieren (Suchfunktion hier verwenden, wenn du nicht genau weißt, wie)
  • Handy in den Download-Modus versetzen (SuFu!)
  • Odin auf PC anmachen (vorher alle KIES-Programme beenden - im Taskmanager nach "Kies..." gucken)
  • Handy an PC anstöpseln
  • Datei wie auf Screenshot in 99 auswählen
  • Einstellungen (Haken) wie in Screenshot 99
  • Start drücken
  • wenns geklappt hat, ist in Odin grüne Meldung
  • Handy erst nach Pin-Eingabe vom PC trennen!!!

Muss das Gerät hierfür gerootet sein oder kann man das bei einer normalen FW auch machen?