Verbindung ins Mobilfunknetz geht ständig verloren

• 467 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe eine neue Simkarte bekommen und seit dem hilft das mit debitel auch nicht mehr. Meine letzte Hoffnung ist jetzt die 2.3.4 Firmware. Evtl. ist da dieser blöde Bug behoben. Hat die Firmware schon jemand geflasht und zusammen mit o2 im Einsatz?

Ja. Habe Hellomobil und Android 2.3.4. (KG2) - läuft ohne Abbruch.

Ich hoffe auch das dieses nervige Problem endlich behoben ist. Der Post über mir hört sich doch schonmal vielversprechend an. Das ist wirklich das einzige was extrem stört an dem S2, denn das passiert sicher 5-10 mal am Tag wenn nicht sogar öfter wo ich es einfach nicht sehe.

bei mir passierts grad auch immer öfter mit der KF3, liegt an dieser beknackten modemfirmware, die is seit KE2 verbuggt...

Ab KG2 ist es deutlich besser, glaubt mir ;) Hatte mit der noch keinen einzigen Abbruch.

Also ich habe für mich die ultimative Lösung gefunden.

Ich arbeite an verschiedenen Orten. Ein Ort ist eine Katastrophe, was den Empfang für mein SGS2 betrifft.
Ein ständiger Wechsel zwischen H+,H und 3G. Manchmal hängt sich der Empfang fest. Die Anzeige bleibt auf einem konstanten Wert stehen,aber Senden und Empfangen ist nicht möglich.

Meine Lösung:

Mit *#301279# HSDPA und HSUPA deaktivieren.

Das Gerät arbeitet dann bis maximal in 3G und das problemfrei.

Sry, aber das ist für mich maximal eine Notlösung wenn nicht sogar nur ein Ansatz aber keine ultimative Lösung. Das ist ganz klar ein Softwarepfusch und ich hoffe der ist endlich Geschichte mit dem Update da ich die Leistung meines Telefons nicht einschränken will um es richtig zu nutzen.

Aber ich bin froh, dass es Leute gibt sich darum zu bemühen Lösungen zu finden und diese auch posten :)

receiver schrieb:
Ich habe eine neue Simkarte bekommen und seit dem hilft das mit debitel auch nicht mehr. Meine letzte Hoffnung ist jetzt die 2.3.4 Firmware. Evtl. ist da dieser blöde Bug behoben. Hat die Firmware schon jemand geflasht und zusammen mit o2 im Einsatz?

Sehr merkwürdig, bin auch bei mobilcom im o2 netz, habe aber gar keine probleme.
Und wisst ihr was noch viel merkwürdiger ist? Ich habe das galaxy s2 nur weil ich solche probleme mit dem s1 hatte und nach mehreren reparaturen mein geld komplett erstattet bekommen habe.ich hatte weder mit stock noch mit custom roms probleme uns die sim isst die gleiche wie im s1 mit homezone

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Welche Betriebssystemversion hast Du denn jetzt in Benutzung, DMX?

Hi, es liegt wohl wirklich nur an der Modemdatei. Ich habe jetzt die MODEM_I9100XXKH3 geflasht und damit läuft das Handy bis jetzt richtig gut. Ich versteh blos nicht, warum es von Samsung noch kein offizielles Update gibt! Die wollten doch Ende August die 2.3.4 Version ausliefern.

Welche hattest Du vorher drauf, mit der Du die Probleme hattest??

Basisbandversion war KE7 und jetzt ist es die KH3. Die Firmware habe ich aber nicht verändert nur die Modemdatei.

receiver schrieb:
Basisbandversion war KE7 und jetzt ist es die KH3. Die Firmware habe ich aber nicht verändert nur die Modemdatei.

Hmm. Ich wollte eigentlich auch endlich mal von der KE2 auf die KF3 updaten nach BananenAffes Anleitung (Offizielle, einteilige Firmware KF3 GT-I9100_NEE_I9100XWKF3_I9100XXKE7_I9100OXXKF1.exe und dann CF-Root KF3), da ich nicht alles neu aufsetzen möchte. Ich frage mich nun aber, ob mir das dann überhaupt eine Verbesserung bzgl. des Mobilfunksignalproblems bringt, wenn bei Dir erst die KH3 was gebracht hat???

Nein es ist sogar noch schlimmer geworden weil die kf3 Firmware diese tolle ke7 Modem-Datei mitbringt. Du kannst das update machen, wenn du anschließend die kh3 Modem- Datei flasht. Verbesserungen hat die kf3 firmware schon. Z. B. Kameraton kannst dann abschalten.

Falls jemand nur das Modem auf KH3 updaten will, hier eine kleine Anleitung (hat bei mir und einigen anderen sauber geklappt). Seitdem habe ich eine stabilere Verbindung beim Telefonieren, und auch Internet geht besser.

In Beitrag 90 bis 99 steht drin, wie ich es gemacht hab (in 99 sogar Screenshots).
In Beitrag 53 ist der Download-Link.

Kurzfassung:
  • USB-Debugging am Handy aktivieren (Suchfunktion hier verwenden, wenn du nicht genau weißt, wie)
  • Handy in den Download-Modus versetzen (SuFu!)
  • Odin auf PC anmachen (vorher alle KIES-Programme beenden - im Taskmanager nach "Kies..." gucken)
  • Handy an PC anstöpseln
  • Datei wie auf Screenshot in 99 auswählen
  • Einstellungen (Haken) wie in Screenshot 99
  • Start drücken
  • wenns geklappt hat, ist in Odin grüne Meldung
  • Handy erst nach Pin-Eingabe vom PC trennen!!!

• Danke
Reaktionen: Gabs und receiver
Danke!! Wenn ich also erstmal die einteilige KF3 flashe und anschließend so wie von Dir beschrieben den Modemteil der KH3, muß ich dabei irgendwas beachten bzgl. Datenverlust/Verlust von irgendwelchen Einstellungen?

Edit: Und noch eine leise Frage an BabylonProjekt: in dem Thread ist zwar ein Downloadlink enthalten, gibt es die Modemfirmware KH3 aber sonst noch irgendwo anders zum direkten Download ohne Anmeldepflicht? Möchte nicht aus Versehen die falsche erwischen...

Zuletzt bearbeitet:
Gabs schrieb:
Danke!! Wenn ich also erstmal die einteilige KF3 flashe und anschließend so wie von Dir beschrieben den Modemteil der KH3, muß ich dabei irgendwas beachten bzgl. Datenverlust/Verlust von irgendwelchen Einstellungen?
Gibt keinen Datenverlust beim Modem-Flashen, wenn du es genauso machst wie beschrieben.

Edit: Und noch eine leise Frage an BabylonProjekt: in dem Thread ist zwar ein Downloadlink enthalten, gibt es die Modemfirmware KH3 aber sonst noch irgendwo anders zum direkten Download ohne Anmeldepflicht? Möchte nicht aus Versehen die falsche erwischen...
Anmeldepflicht? Bei mir nicht... Hab den Link in Beitrag 53 genommen, da den 1. Link (MultiUpload - Direct Download). da kommt direkt das Download-Fenster für die Datei...
Alternativ könnte man evtl. die Datei auch aus dem kompletten Firmwarepaket für KH3 extrahieren (von SamFirmware.com).

• Danke
Reaktionen: Gabs
Hallo ich hatte selber auch grosse Probleme mit der KE7 Version. Gestern habe ich die KH3 geflasht und bisher noch keine Probleme bemerkt.

Betrifft das eigentlich nur O2.Nutzer mit den Verbindungsproblemen?

Ich selbst habe Hellomobil (O2-Netz) und mit KH3-Modem läuft das nicht wirklich rund. Kann mal ein O2/Hellomobil-Nutzer sagen welches Modem bei ihm einwandfrei läuft?

Ich habe simyo eplus. Aber muss mich korrigieren momentan zickt es wieder rum :(