B
bugz
Dauer-User
- 157
Einfach ausgewählt und dann im Menü auf "END" gedrückt?
Es wechselt dann nur noch auf HSDPA, wenn du sehr guten H-Empfang hast.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
bugz schrieb:Einfach ausgewählt und dann im Menü auf "END" gedrückt?
bugz schrieb:Jop. Hatte mit o2 anner Uni auch Probleme.
maffi schrieb:derzeit habe ich es mit dem code *#301279# auf HSDPA only gestellt .... das scheint ausreichend zu sein .. zumindest habe ich nun seit 3 tagen keinen einzigen totalausfall meines netzes mehr zu beklagen ..
bugz schrieb:Diese Einstellung ist die selbe wie *#*#4636#*#*. Netzmodus entscheidet, ob nur 2G oder auch 3G/HSDPA verwendet werden soll.
Die Einstellung unter *#301279# legt fest bei welcher Signalstärke zu HSDPA gewechselt werden soll.
1. Standardmäßig wird zu HSDPA gewechselt, wenn verfügbar.
2. Um ein stabiles Netzverhalten zu bekommen, sollte man aber nur zu HSDPA wechseln, wenn Wechsel sinnvoll und Empfang stabil/gut.
3. Weitere Möglichkeit ist es HSDPA ganz zu ignorieren und nur 3G nutzen.
Ich denke, dass die Verbindungsunterbrechung mit Standardeinstellungen & Netzausbau zusammenhängt. Es wird ständig zu HSDPA gewechselt wird, auch wenn nur minimaler Empfang und 2m weiter ist der Empfang komplett weg, dadurch neuer Verbindungsaufbau und lange Wartezeit beim Seiten laden.
bugz schrieb:Diese Einstellung ist die selbe wie *#*#4636#*#*. Netzmodus entscheidet, ob nur 2G oder auch 3G/HSDPA verwendet werden soll.
Die Einstellung unter *#301279# legt fest bei welcher Signalstärke zu HSDPA gewechselt werden soll.
1. Standardmäßig wird zu HSDPA gewechselt, wenn verfügbar.
2. Um ein stabiles Netzverhalten zu bekommen, sollte man aber nur zu HSDPA wechseln, wenn Wechsel sinnvoll und Empfang stabil/gut.
3. Weitere Möglichkeit ist es HSDPA ganz zu ignorieren und nur 3G nutzen.
Ich denke, dass die Verbindungsunterbrechung mit Standardeinstellungen & Netzausbau zusammenhängt. Es wird ständig zu HSDPA gewechselt wird, auch wenn nur minimaler Empfang und 2m weiter ist der Empfang komplett weg, dadurch neuer Verbindungsaufbau und lange Wartezeit beim Seiten laden.
receiver schrieb:So nachdem jetzt alles was in diesem Thead beschrieben ist, bei mir nichts geholfen hat, hab ich mal was ganz blödes ausprobiert. Nach einem SIM-Karten Welchsel wird man bei einer o2 SIM-Karte immer gefragt, ob man die Einstllungen von o2 (o2-de) oder o2 debitel (o2-de (md.de)) nehmen will, ich habe jetzt mal die Einstellungen von debitel angeklickt und die richten o2 Einstellungen per Hand eingetragen und ausgewählt. Bis jetzt läuft es schon den ganzen Tag stabil, werde aber noch weiter testen.
EDIT: ich habs jetzt 3 Tage getestet, bis jetzt war kein einziger Verbindungsabbruch mehr! Ich hoffe es bleibt so und hilft paar o2 Kunden weiter.