USB-Verbindung zwischen GT-I9100 und Mac klappt nicht

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Muecke1982

Muecke1982

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo miteinander,

ich habe mir die Software: von Android Filetransfer heruntergeladen und Installirt.

wenn ich nun mein Galaxy S2 Version 4.1.2 an den Mac anschließe geht die Meldung auf:

attachment.php

Das sagt mir das mein Mac das Handy zumindest mal erkennt das es angeschlossen wurde, denn von alleine kommt die Meldung nicht, ich habe nichts gemacht außer das Handy eingesteckt an meinen USB am Mac.

Das Handy habe ich folgendes eingestellt:
attachment.php

kann mir jemand sagen wo mein Fehler liegt?

ich habe schon 3 verschiedene Kabel ausprobiert, und alle USB Anschlüsse am Mac :-(

Anhänge

• Bildschirmfoto 2013-06-18 um 11.36.37.png
    Bildschirmfoto 2013-06-18 um 11.36.37.png
    5,2 KB · Aufrufe: 7.908
  • Screenshot_2013-06-18-11-40-45.png
    Screenshot_2013-06-18-11-40-45.png
    16,4 KB · Aufrufe: 7.864
Treiber?

beicuxhaven schrieb:
ja, was ist denn bitte "Android Filetransfer"sind da keine Treiber dabei?

wo bekomme ich die Treiber?
kannst du mir da einen Konkreten Link geben?
denn ich habe bisher nichts gefunden :-( und KIES ist auch instalirt und kann keine verbindung zum Gerät herstellen :-(

Oh, sorry dass ich gefragt habe wegen der Treiber..

beicuxhaven schrieb:
Oh, sorry dass ich gefragt habe wegen der Treiber..

wollte niemanden auf die Füße treten, bin immer für alle Tipps dankbar manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

an welche Treiber dachtest du denn?

Hallo
Hatte das gleiche Problem, SII wurde getauscht, Fehler war immer noch da.
Des Rätsel Lösung, das Kabel. Alle Kabel sehen gleich aus, das Gerät wurde geladen alles klappte, ausser das mein MAC unter Kies das SII nicht erkannte.
Habe mir dann ein neues Kabel besorgt und schon ging es.

Ja am besten immer das Originalkabel verwenden. Ich kann mit einem USB Kabel das ich gekauft habe, gar nicht entwickeln weil ich keine Verbindung zu meinem Rechner aufbauen kann. Nehme ich jedoch das originale (Das viel zu kurz ist) dann funktioniert es.

es scheint aber hier nicht am Kabel zu liegen.. ich hab dieses Androidfiletransfer auch noch aus HTC One-Zeiten auf meinem Mac installed...

Jetzt nun mit dem Note 3 habe ich Kies installed, und siehe da, Androidfiletransfer schickt mir diese Fehlermeldung. Allerdings kriegt man auch gleich postwendend mitgeteilt, dass beide Programme zusammen nicht arbeiten.

Lösung bei mir, und das klappte bisher immer: die Fehlermeldung schließen, Handy am Mac dran lassen so wie es ist und Kies manuell starten, dann findet er das Handy...

wer da nun gern Androidfiletransfer nutzen möchte, muss sich entscheiden.. dann muss Kies runter. die beiden vertragen sich nicht...

Hallo miteinander,

ich werde bald Wahnsinnig mit der Datenübertragung zwischen MBP und meinem neuen Note 3.
Es liegt definitiv nicht am Kabel, soweit bin ich mir sicher.
Ich habe Kies installiert - absolut nichts funktioniert - setzen 6!
Kies wieder runter und Androidfiletransfer installiert.. funktioniert auch nicht, doch stop.. es funktioniert(e) kurzzeitig! :thumbsup:
Nun geht wieder nichts und ich bekomme die bereits oben abgebildete Meldung.
Das einzige Programm welches wirklich Einwandfrei mit dem MBP funktioniert ist doubleTwist Pro.. aber das kann nur Musik, Photos und Videos übertragen.

Kann es denn wirklich sein das ich im Zeitalter von ferngesteuerten Kriegsmaschinen nichtmal ein läppisches Dokument von einem spitzen Laptop auf ein spitzen Phablet schieben kann?
Kann mir irgendjemand von Euch verraten wie dieses Problem endgültig beseitigt werden kann? Das wäre so toll!!