[ USB-Verbindung ] S2- Computer klappt nicht

den hab ich schon durch, am seltsamsten finde ich dass das Handy nirgendwo im Geräte Manager aufgezeigt wird. Nichtmal mit nem gelben ausrufezeichen etc.. Nichts :crying:
 
Vlt USB buchsuche reparieren bzw sauber machen oder evtl anderen PC bzw Kabel? :)

Installing update... please wait a second,.. switching Files,... flashing new kernel,... wipe data,... W3LC0ME t0 Cy@ong3nm0d
 
USB-Debugging aktiviert unter Entwickler Option?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hab alle buchsen an meinem PC durch. Kabel sollte funktionieren, ging ja gestern abend noch. Debugging hab ich jetzt glaub ich zum 50x mal an/aus an/aus gemacht :) Ich säubere mal das Kabel
 
Ich meine du sollst du USB Buchse vom deinem Handy tauschen oder säubern :)

Installing update... please wait a second,.. switching Files,... flashing new kernel,... wipe data,... W3LC0ME t0 Cy@ong3nm0d
 
Wird das Handy geladen?

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Kabel / Handybuchse säubern bringt nix. Ja doof, mein Ablagefach für Galaxy S2 buchsen is leider alle :) Ich werd nachher mal n Kabel von nem anderen Kumpel testen.. Hoffe das geht dann

Ja es lädt, ich kann mir auch nich vorstellen das die Hardware defekt ist. Gestern lief es ja noch wie gewohnt (auf dem mac)
 
Dann liegt es am PC. Wenn es läd, dann ist es nicht die Buchse.

Anderen PC probieren.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Wenn du Zuhause WLAN hast
und du die Verbindung nur brauchst um z.B Lieder drauf zu tun würde ich dir Airdroid empfehlen. Einfach im Market eingeben :)

Installing update... please wait a second,.. switching Files,... flashing new kernel,... wipe data,... W3LC0ME t0 Cy@ong3nm0d
 
so, habe das neue kabel erhalten und siehe da, es funktioniert :) vielen lieben dank nochmal für die hilfe :)
 
Moin moin

Vorweg , kommt mir bitte nicht mit irgendwelchen Links dieses Problem gibt es bis jetzt nicht.

Mein PC , meine 3 Laptops , der PC meines Vaters- erkennen alle nichtmehr mein S2. Es kommt immer "Unbekanntes Gerät, Hardware Fehlt" blah blah.
Mein Vater besitzt auch das S2 und jeder der oben genannten PCs und Laptops erkennt dieses problemlos.
USB-Debugging etc. alles probiert auch mit "USB Speicher mit PC verbinden" über die USB-Einstellung versucht es geht nichts.
Kies-Updates hin oder her. Software alles neu gemacht und geupdatet; nix ist.

Ne weile lang hat er's bei jedem 100x einstecken noch erkannt, dann ging nichts mehr. Dann hat meine Tastatur es noch ein paar mal erkennt, aber nun geht wirklich überhaupt rein gar nichts mehr.

Vermute mal das Ding ist Schrott?

LG, Vick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vllt. hat deine ladebüchse etwas abbekommen?hast du schon probiert diese VORSICHTIG zu reinigen?mfg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sind alle Treiber bzw. Kies installiert ?
 
Ja und Ja und Ja .
 
Wenn die USB-Buchse einen Schlag ab hat, wirst Du um eine kostenpflichtige Reparatur wohl nicht herumkommen, da solche Schäden so gut wie nie auf Garantie behoben werden. Der Ersatzteil kostet bei ebay schwache 30 Euro, und wer keine zwei linken Hände hat, kann den Tausch nach einigen Zerlegevideos auch selbst durchführen. Sonst geht man eben in den nächsten Handyladen und legt halt etwa 40 Euro für Arbeit und Material auf den Tisch. Wer es lieber "offiziell" hat, schickt sein Gerät eben an eines der zur Durchführung von Reparaturen befugten Service-Center.
 
Hallo zusammen,
bitte helft mir!!! Ich bin die absolute Katastrophe auf dem Gebiet Handy, Computer, ähhhm Technik generell :confused2:

Hab schon einige Beiträge durchgelsene aber nur bahnhof verstanden.
Ich würde mich sehr über eine idiotensichere Anleitung freuen.
Mein Problem:
Wenn ich mein Samsung Galaxy S2 per USB-Kabel mit meinem Rechner (zu Hause und im Büro) verbinde, dann wird es leider nicht mehr angezeigt.
Mein Handy lädt, somit ist das Kabel nicht kaputt, aber es erscheint einfach nicht im Arbeitsplatz.
Bis vor ca. einem Monat hat alles noch super funktioniert.

Freue mich über eure Rückmeldungen.
 
Ne Anleitung kann ich dir nicht liefern. Hast ja aber selbst geschrieben das es vom PC nicht mehr erkannt wird.

Bei meinem war es genau so. Ich konnte das Handy nur noch Laden aber mit dem PC (3 verschiedene versucht) wollte es sich nicht mehr verbinden. Hab es dann eingeschickt. Fazit: USB Buchse am Handy Defekt. Wurde dann über die Garantie repariert.

Hab dann das Handy wiederbekommen und gleich angesteckt. Es wurde Sofort erkannt.
 
Danke für Deine Antwort.
Hmmm saublöd, vielleicht liegt es ja wirklich daran...
Wie hast Du dann Deine Daten gesichert? Oder sind die drauf geblieben?

Viele Grüße :)
 
Mit MyPhoneexplorer aus dem Playstore hab ich meine Daten gesichert.
 
Guck mal nach, ob unter Einstellungen/Enwickleroptionen der Debugging Mode an bzw. aus ist. Das hat Einfluss auf das Erkanntwerden über den PC.
Für MyPhoneExplorer muß der Debugging Mode an sein.
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
689
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
523
20Keili
2
A
Antworten
21
Aufrufe
2.043
androidbastler9
A
Zurück
Oben Unten