[ USB-Verbindung ] S2- Computer klappt nicht

1. Was für eine Rom hast du drauf? In diesem thread auch diese frage stellen.

2. Kannst mal den Port an deinem PC ändern, heißt anderer USB Steckplatz.

3. Zu 1, dieses unterforum ist ausschließlich zur Vorstellung von custom Roms ergo thread closed oder verschieben. @mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast du kies, bzw usb treiber installiert? evtl mal neu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verschoben (und von email.filtering gemergt).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ihr Lieben,

nachdem ich von einem User gelesen hatte, wie man das Handy auf Reset bekommt, war mein Handy kaputt. Ich hatte zuvor meine Tastensperre vergessen, also das Passwort. Als ich also den Rat gefolgt bin, lief nichts mehr, das Handy ging nicht mehr an. Ich habe es nach Flensburg eingeschickt, dort wurde die Hauptplatine gewechselt und nun läuft es wieder wie Butter mit den neuen Androiden System 4.0.3

Doch mit den neuen System, erkennt der Pc das Handy nicht mehr an. Bzw. das schon, das da wohl ein Handy verbunden ist aber auch mit sechs mal Usb Driver runter laden geht nichts, habe es jedes mal deinstalliert, wieder neu installiert, selbst das Handy immer wieder neu gestartet, nichts passiert! Mit Kies hatte ich es damals davor auch probiert aber aus unerklärlichen Gründen findet kies keine Verbindung zum Handy. Ich habe USB dubbing habe ich häckchen rein gemacht, alles soweit wie ich es weiß, richtig gemacht.

Ich weiß nicht mehr weiter :( :confused2::confused2::confused2:

Kann jemand mir helfen?
Wäre ich sehr dankbar.
Ich habe nun mehre Tage gegoogelt, und selber ein Forumsbeitrag gesucht zu so ein thema, aber bei so manchen hat es doch geklappt wenn die den xy rat gefolgt sind, selbst mit MyPhoneExplorer portable habe ich es versucht, nichts passiert! Das Handy wird anerkannt aber angeblich befinden sich keine bilder drauf, was nicht so ist ... :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute,

Ich habe das Problem beheben können. Ich habe erst gedacht es wäre ein Softwareproblem des Handys.
Als ich dann eine gerootete Stock (2.3.3) geflasht habe, hat der JIG (sporadisch) der Ladeanschluss und der Car-Dock funktioniert. Eben nur der USB Anschluss am PC nicht. Dann habe ich einen MHL Adapter ausprobiert und der ging nur in bestimmten Positionen mal kurz an und wieder aus.
Ja nun ist es eben doch der USB Anschluss gewesen. Da hab ich mir bei Amazon
das Ersatzteil bestellt (16€) und eingebaut. Siehe da es geht alles wieder....

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey,
ich hab mir hier schon einige threads durgelesen und nichts hat bis jetzt geholfen..
die sache ist: ich hab mir ein gebrauchtes, voll funktionstüchtiges s2 gekauft, alles funktioniert super, außer dass ich das handy mit dem pc verbinden kann. es kommt immer der fehler 'USB-Gerät wurde nicht erkannt.' und 'Treiber konnten nicht installiert werden.', laden tut es trotzdem.. ich würde gerne mit kies arbeiten, da ich auch umbedingt ics (momentan ist android 2.3.4 aktiv) draufhaben möchte, aber wenn ich das handy anschließe, während kies läuft, stürzt der pc sogar ab. usb debugging, treiber manuell installieren, über kies installieren etc, alles schon probiert, auch das mit *#7284#..
leider kenn ich mich überhaupt nicht mit android aus, da ich vorher nur apple hatte, also hoffe ich sehr, dass mir jemand helfen kann !
 
Deinstalliere Kies und die bisherige Version der Samsung-USB-Driver. Dann säuberst Du die Registry von allfälligen Samsung-Resten und lädst Du Dir danach die aktuelle Version der Samsung-USB-Driver über den Link aus diesem Thread herunter. So lange Dein großer Computer nicht ordentlich auf die beiden Speicherkarten zugreifen kann, brauchst Du Dich um die nächste Ebene (also Kies) erst gar nicht zu kümmern.

Ach ja, und lass lieber die Finger von diesem Schotter Namens Kies! (Nomen est omen!) Du tust Dir damit einen ganz großen Gefallen! Das Riesending kann nichts was nicht auch anders einfacher und sicherer erreicht werden könnte!


P.s.: Herzlich willkommen im Forum!
 
dankeschön :)

also habe alles genauso gemacht.. schliesse ich das handy ohne usb-debugging an, zeigt das handy das usb symbol und mtp verbunden an, pc meint jedoch wieder 'gerät wurde nicht erkannt.', ziehe ich dann das kabel ab, stürzt der pc ab.
habe ich usb-debugging an, dann stürzt der pc sofort beim verbinden mit dem handy ab.. ich weiss echt nicht weiter :(

achso: das ganze passiert nur, wenn ich den usb anschluss am pc eingesteckt lasse und den anschluss am handy rausziehe, bzw. reinstecke. wenn der anschluss am handy dran bleibt und ich den usb anschluss an den pc stecke, passiert gar nichts, da wird das handy nichtmal geladen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so aus Interesse: Welche Windows-Version läuft auf Deinem Computer und ist der auch ganz sicher in einem "ordentlichen" Zustand (also alle Updates eingespielt, virenfrei, saubere Registry, usw.)? Denn Abstürze wegen eines angeschlossenen USB-Gerätes sind ein gefährliches Zeichen und haben definitiv nichts mit dem USB-Gerät zu tun (wenn man mal defekte Kabel oder ähnliches außen vor lässt).
 
ich hab windows 7 ultimate. das system läuft aber eigentlich ohne probleme. updates macht er ja automatisch, virenprogramm läuft dauerhaft, registry hab ich ccleaner rüberlaufen lassen..
die abstürze würd ich auch auf den pc schieben, allerdings hab ich auch probiert das handy an einen anderen pc anzuschließen, windows xp, wo es auch nicht erkannt wird

edit: ich habe mir jetzt ein original samsung usb kabel bestellt, da meines auch nur schwer an den anschluss am handy zu stecken geht, hoffentlich wird es das problem sein.. ansonsten melde ich mich wieder ;)
achso, eine frage noch: wie kann man denn ohne kies ics raufspielen? spielt odin die originale firmware drauf, sodass die garantie erhalten bleibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal anderen USB Anschluss benutzt? die an der Front sind oftmals einfach zu schwach. Hab am lappy auch ein wo nur mtp geht und zwei wos normal geht

vom GS2 gesendet.
 
Ich habe zwar ein Galaxy Mini, aber das Problem ist das Gleiche. Ich schließe es an, Handy wird geladen und im Gerätemanager angezeigt. Mit Kies und Myphoneexplorer geht es einfach nicht. Es erscheint die Meldung, Handy konnte nicht identifiziert werden. Ich habe alles probiert (Deinstallation, Diesen Code, wo ich aber nicht PDA wählen kann, Werkseinstellungen..). Woran liegt das? Ich habe 2.3.6 drauf. Bei Odin wird es auch angezeigt.
 
bei den front usb anschlüssen passiert nichts und hinten hab ich alle durchprobiert, ja..
 
Irgendwelche anderen Programme aktiv die auf USB zugreifen? Alte Handyprogramme?
 
hab itunes installiert noch, aber nie offen
 
Schau mal im Taskmanager
 
naja nur der itunes helper der da läuft
 
Das kann schon die Ursache sein.
Ich habe bei mir im Autostart auch nur Programme die wirklich nötig sind. Alles andere wird nur bei Bedarf gestartet. Ich nutze dafür das Programm PC Doctor von Kingsoft
 
Heyho,

habe gestern mit nem Kumpel Handy getauscht. Nach einer kleinen Kartenschnipsel/vergrößeraktion, Formatieren, alles auf Standart gesetzt, konnte ich das S2 in betrieb nehmen und musste feststellen das ich keine Verbindung mit dem PC herstellen kann. Im Geräte Manager wird NICHTS erkannt. Kies bringt nichts- wird nich erkannt, Massenspeicher USB Funktion - bringt nichts.Der Guide von sweet XXXXX (habs grad nich im kopf) mit dem neuen Treiber - bringt nichts. Es lädt lediglich den Akku. Andere USB hubs- bringen nichts.

Mein Kumpel meinte bei ihm daheim hatte er kein problem. (Er hat n Mac/ich Windows 7 ) An dem Mac kann es aber doch auch nicht liegen da ich ja alles Formatiert habe und die Einstellungen zurückgesetzt habe...

Bin am verzweifeln, bitte um Hilfe :)
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
689
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
523
20Keili
2
A
Antworten
21
Aufrufe
2.042
androidbastler9
A
Zurück
Oben Unten