[ USB-Verbindung ] S2- Computer klappt nicht

• 405 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gestern gings noch heute wollte ich wieder ein paar Alben aufs handy schieben aber kriege keine verbindung mehr zustande

habe auch mit mtp ptp und als massenspeicher probiert
usb debugging an/aus (kein unterschied)
geladen wird das phone noch wenn es am kabel hängt, aber im explorer erscheint das gerät nicht mehr
neuestart von pc und rechner hat auch nicht geholfen

jemand ne idee?

Das selbe Problem hab ich auch...

wenn ich mein SGS2 mit dem PC verbinde, habe ich immer automatisch eine MTP-Verbindung und die USB verbinung kann ich auch nicht ändern. Das heißt wenn ich die leiste nach unten ziehe und auf USB connected klicke öffnet sich nichts!

Auch wenn ich unter Entwicklung den Debugging modus aktieviere um das handy als Massenspeicher laufen lassen will funktioniert es auch nicht. Mein windows erkennt mein handy auch nicht obwohl ich schon mehrfach den Samsung Mobileteiber installiert habe. Er kann auch nicht den Treiber mit dem Gerät verbinden.

Hat jemand eine lösung für uns?

Habt ihr es schon bei einen anderen USB Port versucht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit der Verbindung zwischen PC und dem S2...
hat bis gestern alles noch geklappt.

Fehler:
wenn ich das USB Kabel anschließe, kommt das Lade-geräsch und Telefon Lädt.
aber es will sich einfach nicht mit Kies und dem Massenschpeicher Verbinden.
Den Debagmodus habe ich ein und ausgeschaltet und unter Drahtlose Netzwerke -> Mehr -> USB-Verbindung hin und her geschaltet... geht nix.
Treiber neu installiert. Manuell und über Kies... nix hilft...
mit *#9090# du dieser anderen Code-Nummer Einstellungen geprüft...
alles Richtig!
Bekomme ab und zu die Meldung USB-Gerät nicht erkannt... angezeigt von Windows.
im Gerätemanager steht "Unknown Device"
beim Doppelklick dadrauf kommt Statusmeldung: "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)"

zum Verlauf...
habe mir ein Rom vor längerer Zeit draufgespiel.
wollte die wieder gegen den alten Stand ersätzen...
natürlich am einfachsten übers Nandroid Backup...
hat schon öffter geklappt und es hat alles funktioniert und jetzt dies....

kann mir jemand da helfen???????

mfg

hi seit ich mein Handy auf ICS updated hab geht kies überhaupt nicht mehr kommt immer die meldung unknown device bei treiber installation.

Hab bis jetzt folgendes probiert.
kies deinstalliert, treiber deinstalliert, dann pc neu start,
dann das selbe wieder installiert und kontrolliert ob 3rd party driver installiert werden dürfen das ist der fall. aber es kommt dennoch unknown device. selbe meldung auf drei unterschiedlichen rechnern
alle haben win7 drauf.
wer hat noch nen rat für mich?

mfg vision03

Wahrscheinlich kommt das folgende Problem jetzt zum x-ten Mal hier zur Sprache, aber dennoch frag ich, weil ich ganz ehrlich nicht die Zeit habe, tausende Posts durchzulesen, bis ich bei der richtigen Antwort bin.

Also, folgendes Problem: Wenn ich mein S2 mit meinem PC (Windows 7) verbinde, aktiviert sich Kies von alleine (auf dem S2), ab PC tut sich aber nix. Beende ich dann durch Drücken der Start-Taste Kies, dann erhalte ich auf dem PC folgende Fehlermeldung "USB-Gerät wurde nicht erkannt. Das USB-Gerät funktioniert nicht richtig und wird nicht erkannt. ...".

Schließe ich das S2 meiner Frau an, dann erkennt es der PC als USB-Gerät. Ich will nur meine Fotos runterladen und brauch keine Kies o.ä.

Hallo erstmal,
Ich hab vor einigen Tagen mein Handy geflasht da mein Akku mit 4.0.3 immer sehr schnell leer ging hab auch die gleiche Software installiert.
Wollte gestern & heute mein Handy anschließen an mein PC aber mein PC meldet nur USB-Gerät wurde nicht erkannt. Kann mir da jemand Helfen bitte

Usb-debugging an oder aus geschaltet?

Binford... more power!

Deinstalliere mal Kies...versuche alle Reste davon zu löschen und installiere nur die Treiber neu...

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830-forum/212899-treiber-win-all-samsung-mobile-treiber-only-ace-s1-s2-usw.html[/OFFURL]

also des mit dem usb-dubugging hab ich schon gemacht ging nicht. den treiber für mein pc hab ich probiert geht auch nicht -.-

Welches Betriebssystem?

Parasiyahdroid

Ich hab vor einigen Tagen mein Handy geflasht

- Starte Kies per rechter Maustaste/Als Administrator ausführen und lasse via Kies Menü nochmals die USB Treiber installieren
- Windows Update so konfigurieren, dass 3rd Party Software installiert werden kann (die Windows Hilfe und Google erklärt dir das...)
- Vor dem verbinden des SGS II: deaktiviere temporär deine Anti Viren Lösung
- das sollte es gewesen sein ..

MfG

also ich hab es gemacht &es ging auch aber bei kies steht dran "Softwareaktualisierung über kies wird von Ihrem Handy nicht unterstütz" was kann ich da jetzt tun? -.-

*#1234# eingeben und posten

Nade09 schrieb:
also ich hab es gemacht &es ging auch aber bei kies steht dran "Softwareaktualisierung über kies wird von Ihrem Handy nicht unterstütz" was kann ich da jetzt tun? -.-

:thumbup: ganz einfach, all deinen Mut zusammennehmen, dann die SuFu öffnen und exakt die Fehlermeldung"
Softwareaktualisierung über kies wird von Ihrem Handy nicht unterstützt
" dort eintippseln; auch wenn Du es nicht glauben magst, das Problem ist nicht gerade unbekannt ;) ...eher das Gegenteil davon und gerade deswegen wurde diese Frage ebenso wie die Lösung schon "öfter mal" gestellt bzw gepostet.

... die
SuFu bringt dich nach etwas Eigeninitiative (=suchen) direkt zur Problemlösung :)

Die Problemlösung ist übrigens verdammt einfach
:thumbup:

MfG

Nightly

PDA: I9100XXLPQ
Phone: I9100XXLPQ
CSC: I9100OXALPQ

Länder Code ändern...
Kommst du aus Polen?
Lpq ist glaube aus Polen wenn ich mich nicht irre!!!????mfg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

nee ich komm aus Deutschland. & wie ändere ich mein Länder Code?

Jepp ist die Polnische.
Am einfachsten die neu Firmware per Odin flashen.
Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: I9100XWLPI_I9100DBTLP6_DBT.zip

Das ganze einmal entpacken und die Stelle auf dem PC merken (z.b. Desktop)
1.Bevor wir loslegen sollten wir noch auf folgendes achten:

• Handy ist voll aufgeladen
  • ist nicht an den PC angesteckt
  • SIM-Karte und MicroSD Karte sind aus dem Handy herausgenommen
  • Evtl. Datensicherung von SMS, Dateien etc.
  • Kies wurde beendet bzw. mithilfe des Taskmanagers(von Windows) gekillt
Odin laden und entpacken
Multiupload.nl - upload your files to multiple file hosting sites!

Odin starten und die FW datei in das Feld PDA laden. Nichts weiter anklicken.
Das Handy auschalten und mit Volumedown/home/power gleichzeitig drücken in den Download Modus versetzen, dann einmal Volume up drücken.
Jetzt das Handy mit USB Kabel verbinden und warten bis links oben bei Odin das Feld gelb wird. Start drücken und waren bis das Handy KOMPLETT neu gestartet ist, dann erst das USB Kabel abziehen

Hallo leute,

ich habe vor 1 woche mir ein gebrauchtes galaxy s2 ohne branding gekauft , der verkäufer sagte die usb buchse sei kaputt und das ich nur laden kann und es nicht mit dem pc verbinden kann. Das verbinden geht auch nicht, aber wen ich das handy ran mache wird es nur zum laden anerkannt und wen ich es dran lasse und das handy neu starte wird es für knapp 2 sekunden als usb gerät anerkannt und der pc erkennt das handy für 2 sekunden aber dan sagt der pc das das usb gerät entfernt wurde. Meine frage ist was kann ich machen ? ich habe die buchse bereits gereinigt und alles befolgt wie es in mehreren foren steht aber es geht leider nicht.

Danke schonmal im voraus :)