[ USB-Verbindung ] S2- Computer klappt nicht

scheint wohl nicht anders zu gehen :/ wie setzte ich denn den counter zurück ?
 
toscha42 schrieb:
Für die Verbindung mit MyPhoneExplorer muss USB-Debugging aktiviert sein, für die Verbindung mit Kies darf das nicht aktiviert sein.


Ciao
Toscha

Wenn ich USB Debugging aus habe, kommt im KIES die Meldung deines Vorposters... Der Dienst konnte am Gerät nicht gestartet werden, schließen sie das Gerät ab und erneut an.

Ist USB Debugging an, kommt die Meldung, dass das Gerät mit KIES mit dem aktuellen Verbindungstyp nicht verbunden werden kann, ich solle doch in den KIES Verbindungstyp wechseln. Nur: Den gibts nicht. Unter Drahtlos und Netzwerke / USB Verbindung habe ich nur einen Button "USB Massenspeicher" aktivieren...

Wie kann ich also mein SGS 2 mit KIES verbinden? Und nein, ich will KIES und nicht KIES AIR, weil ich wegen Updates schauen will ;-)
 
Sind denn überhaupt die Treiber richtig geladen? Irgendwelche Auffälligkeiten im Geräte-Manager?


Ciao
Toscha
 
Hab das KIES Verbindungsproblem-Löser-Tool drüberlaufen lassen, das hat auch die Treiber - zum wiederholten Mal - aktualisiert. Das Handy wird von Windows auch normal erkannt.

EDIT: Im Gerätemanager sind keine Auffälligkeiten, nein.
 
Hallo hab gleiche proplem gehabt,,, Proplem zu lösen
über Handy tastatur *#7284# eingeben ,kommt UART und USB
bei USB muss PDA gehackt sein. Wenn schon die fall ist erst MODEM und noch mal PDA dürücken. Fertig
 
Zitat:
Ist USB Debugging an, kommt die Meldung, dass das Gerät mit KIES mit dem aktuellen Verbindungstyp nicht verbunden werden kann, ich solle doch in den KIES Verbindungstyp wechseln. Nur: Den gibts nicht. Unter Drahtlos und Netzwerke / USB Verbindung habe ich nur einen Button "USB Massenspeicher" aktivieren...

Wie kann ich also mein SGS 2 mit KIES verbinden? Und nein, ich will KIES und nicht KIES AIR, weil ich wegen Updates schauen will ;-)
"

kann ich so voll unterschreiben.

der ansatz von meinem vorposter führt zu nichts. --> fehlermeldung: "verbindungsprobleme oder ungueltiger mmi-code"

und unter entwicklung - usb debugging taucht bei mir NUR der menupunkt zum usb-debugging auf. da steht gar nichts von "kies via usb" oder so. Ich habe nun aber hier im forum gelesen, dass andere das haben.
Von seite des sgs2 wird mein pc nicht angesprochen, vermute ich....
usb debugging hab ich selbstverstaendlich deaktiviert.

€dit: im geraetemanager, arbeitsplatz etc, wird das handy nicht angezeigt.

bitte helft.... wer es löst wird mit dank überhäuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Phrosch


du scheinst hier der guru zu sein im forum.


...definitiv: nein :)


Ein bei Saturn gekauftes freies SGS2 soll auf ics geupdated werden.
Generell kein Problem, nur vermisse ich hier alle relevanten Daten (aktuelle Firmware/Build/Revision, etc...) :) und vor allem die entscheidende Frage:
Modell GT-I9100 oder GT-I9100G?
Die Firmwares für beide Modelle sind nämlich nicht kompatibel ;)


€dit: im geraetemanager, arbeitsplatz etc, wird das handy nicht angezeigt.
Ergo: ein Treiberproblem;


- deaktiviere deine Firewall und deine Anti Viren Software temporär
- deaktiviere USB Debugging im SGS II,
-verbinde das SGS II dann mit dem PC (ggf mal die USB Ports wechseln) und öffnen Kies nochmals mit Admin Rechten (rechte Maustaste/Als Admin ausführen) und starte die Verbindungsfehlersuche ;)

MfG


Nightly
 
  • Danke
Reaktionen: Phrosch
sellout sms: off
pcode: GT-I9100LKADBT
mode: Prod
model: GT-I9100

usbdebugging ist off.
av ist off
firewall hab ich nicht.
verbindungsfehlersuche schon 1000 mal gemacht. (hab alle deine alten texte schon durch)
android version: 2.3.4

und ich freue mich über deine aufmerksamkeit.
deinenantworten nach bist du n guru auf dem gebiet von kies.
 
Phrosch



bliebe die brutale Methode (in aller Kürze):


- Backup deines persönlichen Krams
- Update per Odin auf ICS :)
 
echt keine chance sonst?
das ist schon sehr hart.

und führt zur nächsten frage: odin erkennt das sgs2 auch nicht.
ich muss odin doch eigtl nur starten und er sollte es erkennen.... da ist alles leer.
 
Phrosch

Wie erwähnt:
Du hast augenscheinlich ein USB Treiber Problem; solange Du das nicht gelöst hast, führt kein Weg zum Odin/Kies Update (*einfache Logik*).Also deinstalliere Kies am besten nochmals vollständig, deinstalliere zudem alle Samsung USB Treiber (falls vorhanden) via Systemsteuerung,
reboote den PC, nachdem Du diesen mit z.B. CCLEANER bereinigt hast. Downloade dann die aktuellste Kies Version und installiere diese direkt per rechter Maustaste/als Administrator ausführen.
Danach teste, wie sich dein SGS II verhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Phrosch
aber an mehreren versch. rechnern? die sonst einwandfrei laufen alle.....

ich habe den verdacht, dass handy-seitig was nicht stimmt (bzg auf usb).... in den einstellungen fehlen viele einstellungsmoeglichkeiten, die andere hier im forum zu nutzen scheinen.
 
Phrosch das wäre firmwareabhängig und auch Modellabhängig; siehe meine Mail ...
 
  • Danke
Reaktionen: Phrosch
Nightly schrieb:
Phrosch

Wie erwähnt:
Du hast augenscheinlich ein USB Treiber Problem; solange Du das nicht gelöst hast, führt kein Weg zum Odin/Kies Update (*einfache Logik*).Also deinstalliere Kies am besten nochmals vollständig, deinstalliere zudem alle Samsung USB Treiber (falls vorhanden) via Systemsteuerung,
reboote den PC, nachdem Du diesen mit z.B. CCLEANER bereinigt hast. Downloade dann die aktuellste Kies Version und installiere diese direkt per rechter Maustaste/als Administrator ausführen.
Danach teste, wie sich dein SGS II verhält.


ausgeföhrt. erfolglos:crying:

mail?
 
Phrosch dran bleiben, weiter versuchen ^^
 
Moin,

seit dem update auf ICS (o2- Gerät) kriege ich keine Verbindung mehr über USB.

Vorher konnte ich das Gerät anschließend und dann problemlos über den Explorer auf SD und internen Speicher zugreifen. Klappt jetzt nicht mehr.
Das Gerät wird angezeigt, es wird aber nichts angezeigt, wenn man es öffnet.
Über Kies gelingt keine Verbindung.
Ach ja: Win7 32bit Home Prem.

Tipps???
 
Notification-Bar runterziehen und USB-Modus auswählen?!
 
Hab ich probiert. Ich kann es entweder als Mediengerät, also externen Speicher anschließen (MTP) oder aber als "Kamera" (PTP).
Keins von beidem klappt leider...
Über Kies Air komme ich übrigens rein.
Aber das Übertragen von Daten dauert ewig. Wie kriege ich USB gefixt???
 
Zuletzt bearbeitet:
so. neuigkeiten.
Ich habe mir dann mal das usb kabel meines vaters geschnappt. usb kabel koennen praktisch nicht kaputtgehen angeblich..... aber meins ist kaputt geliefert worden.
der pc erkannte zwar bei jedem anschließen ein unbekanntes geraet, aber er schaffte es nie mehr als das zu tun.
mit dem anderen kabel laeuft es einwandfrei. es bleibt nur der makel, dass in meinem sgs2 menue einige punkte fehlen.naja... mal sehen ob das update das evtl behebt.

jedenfalls tipp an jene, die sonst nicht weiterkommen und verzweifeln an kies: testet auch mal ein anderes kabel als das mitgelieferte. der hersteller reicht nicht als garantie für die funktionstüchtigkeit.

einen schönen tag noch und danke nochmal an nightly.

thema kann geschlossen werden, denke ich.
 
  • Danke
Reaktionen: patrick73
Hallo Leute,
ich habe hier mehrere Threads gefunden, in denen gefragt wird wieso das Handy nicht von Kies erkannt wird.
Bei mir ist das Problem leider etwas exotischer. Seit meinem Android-Update funktioniert keine Datenübertragung per USB mehr. Ich habe etwa 2 Tage nach dem Update zu ICS es das erste mal versucht.
Mein Handy ist weder gerootet noch sonst irgendwas. Es ist die Original Software installiert.
Sobald ich mein Handy an das USB-Kabel anschließt zeigt der Computer an "USB-Gerät wurde nicht erkannt". Ich habe es an mehreren Computern versucht, überall das selbe. Manchmal versucht der Computer auch Treiber zu installieren, dies bewirkt aber leider nichts.
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
689
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
523
20Keili
2
A
Antworten
21
Aufrufe
2.042
androidbastler9
A
Zurück
Oben Unten