[ USB-Speicher ] lässt sich nicht formatieren trotz Werksreset

  • 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kuhnikuehnast

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hi!
Ich habe ein Problem:
Ich würde gern mein System jetzt nach dem Update auf 4.1.2 komplett neu aufsetzen. Allerdings bekomm ich es einfach nicht hin den internen Speicher zu formatieren. Weder über Einstellungen, noch über Factory Reset, noch über Wipe mit den 3 Buttons...

Es sind danach immer noch 5Gb belegt u.A. mit Einstellungen von Apps, Bildern etc. die ich davor geladen hatte... Bin echt am Verzweifeln!

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet!

lg Kuhni
 
Versuch mal *2767*3855# im Tastenfeld einzugeben, danach sollte alles weg sein :=)
 
komisch... kann ich eingeben, passiert nix... wenn ich auf den Telefonhörer drücke bekomm ich die Meldung "Nicht im Netz registriert" (hab auch gerade keine SIM drin)...

lg Kuhni
 
Ich weiß jetzt nicht ob es a. an der fehlenden Sim liegt, b. an JB das der Code nicht funktioniert. Hast du ihn richtig eingegeben?
Ich will den jetzt nicht Testen :=)
 
mit eingelegter Sim: "Verbindungsprobleme oder ungültiger MMI-Code"
:-( Bin echt am verzweifeln so langsam! Will n System das einfach frisch ist, wo nicht schon 5Gb an "offen zu sehenden Datenmüll" drauf is... wer weiß was da sonst noch drauf is!
Bitte helft mir!!!

lg Kuhni
 
Der Code geht unter JB nicht, selbst wenn wäre das mit Sicherheit nicht gegangen da per Einstellungen & Recovery schon nicht geht.

Flash mal nochmal neu..

Wie hast du geflasht? Odin / Kies / OTA?
Root vorhanden?

/edit
Grad nochmal gelesen..
Interne Speicher kann so nicht formatiert werden (per Werksreset)..
Evtl per flash mit Pit (kA ob das geht) oder mit CWM Recovery, dieses könntest du auch temporär nutzen wenn du nicht per kernel rooten möchtest ;)

Dazu gibts How To (Tipp: Fullwipe & Root ohne Kernel flash..)

/edit2
Außer über Einstellungen - USB Speicher formatieren.. Aber das geht ja nicht.. Also erstmal neu flashen würde ich sagen

Greetz
SlimBean2.0-b1|i9100¬Tapa2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab auch verzweifelt versucht den internen Speicher zu formatieren. Keine bisher bekannte Variante am Handy hat geklappt.
Habs dann mit Windows formatiert. Irgendwo gibts da nen Fehler. Mit dem Leak ging das noch.
 
Ob der Code unter JB geht oder nicht weiß ich nicht, aber das habe ich ja geschrieben, nur das es da einen Unterschied zu Werksreset in den Einstellungen oder im Recovery gibt und dem USSD Code ist ja klar. Weder Werkseinstellung noch Factory Reset machen die SD platt, ob der Funktioniert oder nicht und der Code hat es zumindest bis ICS gemacht.
 
Hallo Leute,
der Post ist zwar nicht mehr ganz aktuell, aber ich hab hier das gleiche Problem.
Hatte zuerst Android 4.0.3 auf mein Galaxy S2. Dann hab ich per "3tasten" factory reset gemacht und anschließend per Odin 4.1.3 und Siyah Kernel geflasht. Nun ist mir aufgefallen das der komplette USB Speicher noch vorhanden ist. OK.. zuerst ausgeschaltet 3Tasten > factory reset.. noch alles da. Gleiches Resultat per Einstellungen > USB Speicher formatieren.

Weis schon wer ne Problemlösung? Im Internet findet man dazu nichts..

MFG
Schrotthi
 
Script zum WIPEN
Kannst ja mal die NUKE Variante versuchen. Macht eigentlich alles platt. Also drauf achten, dass eine ROM auf dem Handy ist, um danach gleich flashen zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: Schrotthi
Herzlichen Dank erstmal! :thumbup:
Habs jetzt auch so hinbekommen, mit ner 3-teiligen (+PID) Firmware. Anschließend, nach dem Neustart, war zwar alles noch da, aber "USB-Speicher formatieren" unter den Einstellungen hat funktioniert.
Jetzt flashe ich mal die 4.1.2.

Btw.. das Skript hat mich neugierig gemacht. Hab das "von SD-Karte" schön öfter gelesen. Ist da eine externe SD-Karte gemeint? (sry für die Noobfrage)

Gruß Schrotthi
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
2.302
androidbastler9
A
FlorianZ
Antworten
10
Aufrufe
1.321
Darkmenneken
Darkmenneken
M
  • marvel_master
Antworten
8
Aufrufe
2.671
Gabberlein
G
Zurück
Oben Unten