USB-Port defekt

• 306 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Counter kann auf 100 stehen und die Gewährleistung bleibt bestehen. Die Hersteller versuchen sich halt nur ständig rauszureden, geben aber ebenso schnell nach.

aha
emotlol_2.gif

Wie kommst Du auf die GewährLeistung?
Ich kann kein Kaufdatum finden in diesem Thread.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Er hatte ein 2.3.4 OriginalRom ursprünglich drauf. Die ersten Geräte kamen mit 2.3.3. Entweder er wäre knapp über 6 Monaten und hätte eines der ersten Geräte mit 2.3.4 erhalten, oder er liegt noch darunter.

@cp2306

dann beweise doch bitte deine behauptungen ;)

Gewährleistung
Gewhrleistung und Garantie - Was sind die Unterschiede - Rechtsanwalt Grau

Für den Kunden ist zu beachten, dass durch eine Garantiezusage die gesetzliche Gewährleistung in keinem Fall ersetzt oder gar – im Umfang oder der Zeitdauer – verringert werden kann
Ein Verlust der Gewährleistung auf Hardwaredefekte, wenn man die Software verändert, entspricht einer Verringerung des Gewährleistungsumfangs und ist daher nicht rechtens.
Das einzige was man beim flashen einer CustomRom/Root verliert, ist die Gewährleistung auf Software (da es keine Originalsoftware ist, muss der Händler da auch nix machen). Die Hardwaregewärhleistung bleibt vollkommen unberührt.
Ausnahme wäre, wenn man bspw durch Übertakten die Cpu durchbrennen lässt. Das wäre dann Eigenverschulden. Müsste aber der Händler in den ersten 6 Monaten erstmal beweisen.

Gewährleistung beträgt immer 24 Monate, und solange gibts das S2 noch gar nicht ;)
Da stimme ich zu.

was garantie und gewährleistung ist, dass ist mir durchaus bekannt.

ich meinte, du solltest mir einen fall zeigen, wo derjenige trotz aktivem counters eine Reparatur über garantie bekommen hat.

natürlich gibt es auch kulante leute, die die reparatur trotzdem zulassen,
aber dass ist nicht die regel

edit:
natürlich hat der hardware-defekt mit der software nix zu tun.
aber in deinem ersten posting kam es so rüber, als ob es egal wäre ob hardware oder softwaredefekt und sie in jedem fall dein telefon reparieren müssten.
dann hat sich dass nun erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,
und zwar hab ich seit gestern ein Problem mit meinem Galaxy S2
Es wird vom Computer nicht mehr erkannt, und wenn ich es ausschalte geht es einfach wieder an..
An was kann dies liegen ?
Es ist der Syiah Kernel geflasht, aber die Originale FW !

ich bitte um dringende hilfe..

MFG Daniel

schnapp dir nen pinsel oder zahnbürste und versuche vorsichtig den USB Port zu reinigen. Kann etwas bringen. Ansonsten wohl einschicken...

Schau u.a mal hier rein [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/197896-usb-buchse-defekt-laden-nicht-moeglich.html[/OFFURL]

Dazu gibts echt schon genug Threads.

- Close -

Hallo!

hatte mal wieder zeit mich um mein Handy zu kümmern. (hab keinen windows pc bzw der windows pc auf dem das backup ist den hab ich nicht immer zur hand)

so ja ich hab über kies air das backup rüber gezogen. Die Dateien waren irgendwie kleiner als aufm windows pc aber ich hab mit mehr oder weniger nachdenken einfach auf restore gedrückt und es hat tatsächlich geklappt!!!

Ich hab wieder den Telekom Startbildschirm. Allerdings auch noch das gelbe Dreieck.

Android 2.2.3
Basisbandversion I9100XXKH3
Kernel-Version: 2.6.35.7-I9100XXKG2-CL375027se.infra@SEI-21 #2
Buildnummer: Gingerbread.BOKG2

Kann es sein dass ich irgendwie immer noch den kernel hab mit dem ich das handy gerooted habe? Um überhaupt ein CWM Backup zu machen brauch man ja den Kernel oder?

Wie kann ich jetzt vorgehen um wenigstens das gelbe Dreieck wegzukriegen?
Stichwort Mobile Odin?

Achso falls ihr euch fragt warum ich das handy immernoch nutzen kann: Wenn das Handy aus ist und ich es dann an den Strom anschließe, dann fährt es hoch und lädt dann auch. Packe ich das Kabel dran, wenn es an ist, tut sich nix. Einmal als das Handy völlig leer war, habe ich es angeschlossen es ging immer an und nach 30 sec wieder aus. Das ging die ganze Nacht so. Am morgen konnte ich es wieder aus dem 'Auszustand' laden. Also für mich wohl ein klassischer Wackler. Die Frage ist wie lange es noch durchhält

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Kernel würde ich jetzt brauchen? Der aus dem Tutorial? Ist der nicht nur für das Note?

Ich möchte jetzt wenn es geht mein Handy soweit fertig haben, dass ich es zur Telekom bringen kann.

Wie ist da der Ablauf? Checken die es im Laden komplett? Kriege ich ein neues Handy, da ich ja noch Garantie besitze oder schicken Sie es ein und ich muss dann die Analyse abwarten?
Meine Hoffnung ist ja einfach dass sie den Counter im Geschäft nicht checken. Sie sehen die StandardRom, kein gelbes Dreieck und sind dementsprechend kulant.

Könnt ihr mir den entsprechenden Kernel empfehlen um das gelbe Dreieck loszuwerden? Hab vorerst nur noch heute den windows laptop

Android 2.2.3

Würde mich jetzt hierfür entscheiden und den Kernel flashen.
T-Mobile I9100BOKG2 (3 Parts)
Download: T-Mobile I9100BOKG2 (289.75 MB)
Passwort: nightly@ghostworker

Jetzt noch ne Frage wenn der geflashed ist müsste definitiv das gelbe dreieck weg sein? Flashe ich den Kernel habe ich keine Rootrechte mehr und somit keinerlei Möglichkeiten einen anderen zu Flashen, da so mein mobile Odin nicht mehr funktioniert?

jupp dass gelbe dreieck dürfte dann nicht mehr erscheinen
und nach dem flashen des stock-kernels wird mobile odin den start verweigern,
da es root voraussetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Thoddü;2654312 schrieb:
Einen popeligen USB-Port zu tauschen kann so kostenaufwendig auch nicht sein...

Schicks ein wie es ist. Meine Meinung!

Falsch!

Damals bei meinem 6Monate alten Samsung Pixon12 hatte ich das selbe problem mit der USB-Buchse.

Reperatur wurde abgelehnt da die USB-Buchse mechanisch defekt war (Haarriss auf der Platine) und nicht unter die Garantie fällt.
Austausch der ganzen Platine hätte mich um die 190€ kosten sollen :(

Also chrrisz mach Dir nich zuviel hoffnung aber dennoch viel Glück!

Gruß
Magic

chrrisz schrieb:
Android 2.2.3

Würde mich jetzt hierfür entscheiden und den Kernel flashen.
T-Mobile I9100BOKG2 (3 Parts)
Download: T-Mobile I9100BOKG2 (289.75 MB)
Passwort: nightly@ghostworker

Jetzt noch ne Frage wenn der geflashed ist müsste definitiv das gelbe dreieck weg sein? Flashe ich den Kernel habe ich keine Rootrechte mehr und somit keinerlei Möglichkeiten einen anderen zu Flashen, da so mein mobile Odin nicht mehr funktioniert?

2.2.3 ja wohl eher nicht, wäre ja FROYO und kein GB :winki:

Hast du denn zu Zeiten des funktionierenden USB Mobile Odin angetestet??

Ich habe mir z.B. von KJ3 und KK5 auf meine STOCK-KJ2 XEF 2 verschiedene
Geräte zerbraten und wenn ich Odin via PC nicht hätte nutzen können,
wäre ich am Ars.. gewesen, wenn es nicht nur ein Test gewesen wäre!!!!

Kann dir aber als Alternative den CWM-Manager 3.0 unter Siyah wärmstens
ans Herz legen (übrigens auch von Chainfire :winki:), da funktionierte es
zu 100% mit meiner störrischen 3-teiligen und du kannst sogar entscheiden ob
du nach dem flashen weiterhin den rootkernel "halten/keepen" willst :smile:

Dann zur Sicherheit noch den cwmmanager.apk und superuser.apk
suchen und manuell löschen falls in /data/app

Danach kannst du dann z.b. schön nochmal alles überprüfen und dann
gemütlich den stock-kernel hinterher als z.B. zImage via HC-K-Tool.

Dann noch einen gepflegten HardReset und alles sollte Tutti sein
und die "verräterischen Icons" sollten auch eleminiert sein
00009161.gif

https://www.android-hilfe.de/forum/...k-rom-flashen-mit-cwm-manager-3-0.173282.html

Entscheidung liegt bei dir, ich habe jedoch darauf aufmerksam gemacht
in Bezug auf evtl. bestehende Probleme mit "Mobile Odin"!

In diesem Sinne

Viel Erfolg!

Danke für die Hilfe Metzi ich finde deine Lösung sehr interessant. Bloß bräuchte ich dabei hilfe.

1. Siyah ist ein Kernel?! Wenn ich ihn flashe über mobile odin oder CWM würde sich da mein Count verändern?

2. Was bedeutet root kernel halten/keepen? habe ich dann die möglichkeit ihn noch mal aufzuspielen?

3. Wie soll ich den Siyah aufspielen geht das mit CWM oder Mobile Odin? ICh hab kein SD Karte gerade eine bei Amazon bestellt.

4. "Danach kannst du dann z.b. schön nochmal alles überprüfen und dann
gemütlich den stock-kernel hinterher als z.B. zImage via HC-K-Tool" Was hab ich davon?

Sry für die vielen Fragen mir fehlt die ahnung und ich hab da doch ein gewisses Risiko!