USB-Port defekt

  • 306 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
das ist normal, dass er etwas Spiel hat
 
DAnk dir....

Wackelt schon richtig, hört man das er Spiel hat im Gehäuse, also 1mm hin und her und rauf und runter, wär mir beim ersten Anstecken nicht aufgefallen...:ohmy:
 
Wackelt der Anschluss oder der Stecker den reinsteckst?

Hab hier nämlich auch 2 verschiedene Kabel,
so'n billiges No name, da wackelts und ein hochwertigeres wo der Stecker auch merkbar einrastet, da is nix.


Zudem pass ich dir mal den Threadtitel etwas an, nur MIcro USB sagt bischen wenig aus..
 
Danke boshot!!

Der Usb im S2 wackelt, hab aber (noch ) keinen Wackelkontakt!
Egal ob mit Ladegerät oder Usb Kabel.
Klackt Richtig beim hin und her.
Ist der Usb an ner kleinen Patine angelötet? Könnt mir vorstellen das die ganze Platine wackelt, weil ja noch Kontakt besteht.

Sollt ich mir Sorgen machen und gleich zur rep geben??

MfG
 
Also wenn wirklich der ganze port so wackelt, is es meiner meinung nach nur ne frage der zeit bis er nich mehr funktioniert.
Der usb port bei mir bewegt sich null..

Solltest also evtl. doch mal überprüfen lassen.
 
Sonst gehst du fix zum Händler und verlangst ein Austauschgerät oder die Reparatur. Hat ja Garantie;-)
 
update:
War heut im GeizGeilMarkt und hab mir 3 S2 angeschaut.
---------->>> Bei allen 3 wackelt der Micro usb...
Ich lass es mal, hab ja noch volle 2 Jahre Garantie und Kontakt besteht auch noch!!

Also Danke erstmal:smile:
 
Die Granatie gibt es nicht mehr. Du hast nur noch eine Gewährleistung.
Nach einem halben Jahr liegt die
Beweislast bei dir.

Kann also passieren das du dich dann mit einem Gutachter rumschlagen musst.

Lg SouLLesS
 
Naja, laut Samsung hat man 2 Jahre Garantie. Es steht nichts von einer Umkehr der Beweislast oder ein Wort von Gewährleistung darin.

Auszug aus "Garantiebedingungen Telekommunikation" von Samsung:

Samsung gewährt für dieses Produkt eine Garantie gegen Material und Verarbeitungsfehler für einen Zeitraum von zwölf Monaten und von sechs Monaten auf im Lieferumfang befindliches Zubehör. Bei Erwerb nach dem 01.05.2006 gewährt Samsung für dieses Produkt eine Garantie gegen Material- und Verarbeitungsfehler für den Zeitraum von vierundzwanzig Monaten und von sechs Monaten auf im Lieferumfang befindliches Zubehör.

Wenn sich das Produkt während des Garantiezeitraums unter normalen Benutzungs- und Wartungsbedingungen als defekt erweist, wenden Sie sich an den Einzelhändler, bei dem das Produkt ursprünglich gekauft wurde oder direkt an unsere Hotline.

Quelle: Garantiebedingungen von Samsung | Samsung Electronics GmbH
 
Hallo liebe Androids,

Nach paar minuten googeln hat sich herausgestellt, dass es mein problem schon öfter gibt bzw teile meines problems. die lösungsansätze waren dort nicht hilfreich, deswegen werd ichs hier versuchen. :)

Vor ein paar tagen fing mein SGS2 an sich plötzlich in den "automodus" zu schalten bzw anzuzeigen dass sich das gerät auflädt ohne stromzufuhr. Ich wollte zuerst warten, ob sich das "verflüchtigt" quasi , doch das tat es nicht. ich wollte es via KIES auf das android 2.3.4 updaten jedoch schaffte es keiner meiner usb anschlüsse das telefon zu erkennen. Daraufhin beschloss ich das handy auf die werkseinstellungen zurückzusetzen und hoffte so dass sich das problem erledigt. das war zuerst der fall doch es fing dann wieder an.

-Gerät schaltet sich plötzlich in den Automodus
-Gerät switcht dauernd (alle paar sekunden) zwischen "ich werd gerade aufgeladen" zu "normal"
-Samsung Kies erkennt das SGS2 nicht
- PC (Win7 64bit) erkennt das SGS2, erzählt mir dann aber nur dass das usb gerät nicht richtig installiert werden konnte.

weiß jemand von euch einen lösungsansatz? wie könnt ich 2.3.4. aufs sgs2 bekommen ohne kies und ohne dass es mein pc erkennt? wird schwierig oder...

Bisherige Lösungsansätze meinerseits waren 1. auf werkseinstellung zurücksetzen 2. mit einer zahnbürste den usbminiport reinigen 3. akku rein und raus nehmen

wär auch um ne hilfe sehr verbunden :)

PS: es gibt so ähnliche thematiken in foren aber eben nicht exakt dieses
;-$

modellnummer: GT I9100
Android 2.3.3
basisbandversion: I9100BOKG1b
buildnummer: gingerbread.bokg2

liebste grüße smegd
 
Lad Dir hier mal die USB Treiber für Samsung Mobiltelefone herunter:

USB Treiber für Samsung

Ich hoffe, Du hattest auf der Zahnbürste keine Zahncreme!;-)

ironmike
 
Denke dein USB Port hat nen Defekt.
Kannst mal in deinen USB Port reinschauen, ob irgendwas siehtst was nicht normal ist..z.B verbogenen pin oder so..

Ansonsten würd ich mich schon mal mit dem support in Verbindung setzen.


Thema auch mal angepasst..
Diverse Probleme is etwas nichtssagend..und da deine Probleme alle mit dem USB Port zu tun haben, passts so wohl besser :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

seit Freitag ist die USB Buchse von meinem S2 defekt.

Beim Anstecken wird angezeigt das der Akku geladen wird, er lädt aber nicht.

Wenn ich das Ladekabel abnehme denkt das S2 immernoch das weiterhin "geladen" wird.

Am Netzteil oder Rechner das Selbe ergebnis. Wurde schon auf Werkeinstellung zurück gesetzt.

Die Buchse ist ein Bischen locker, weiß nicht ob das normal ist.

Mir ist das S2 vor 2 wochen einmal runter gefallen. Gibt es da dann schwierigkeiten mit der Garantie ?

Gruß
 
Du kannst mal vorsichtig probieren die Buchse zu reinigen (eigenes Risiko).
Falls der Sturz ursächlich für den aufgetretenen Schaden ist, fällt das nicht unter die Garantie.
 
Mach dir mal keine platte,meins hat den Boden geküsst und dadurch ist das Display am a.... gegangen.
Wurde alles auf Garantie repariert!
 
Dann hattest du allerdings Glück. Im Normafall ist das nämlich nicht so.
 
Einfach zum Anbieter gehen, "Garantieansprüche" geltend machen und abwarten ;)
 
Hab es aus dem Internet. Der Anbieter meint, ich kann es an dr-handy oder direkt an samsung schicken.

frage mich jetzt was die bessere wahl ist. (welche eher die garantie ablehnt... oben rechts in der ecke sind kratzer von einem fall)

hat jemand erfahrungen mit dr-handy ?

gruß
 
Der Händler ist nur für die Fälle in den ersten 2 Wochen zuständig (dein 14 tägiges Rückgaberecht) danach ist der Hersteller verantwortlich.
Schick es direkt zu Samsung oder zu W-Support.
 
@ironmike: danke dir! laut meinem pc hab ich die zwar schon, kann aber sicher nicht schaden.. ;)

ja hast recht, schon recht ungenau :unsure:
 

Ähnliche Themen

M
  • marvel_master
Antworten
8
Aufrufe
2.664
Gabberlein
G
aTg!s
Antworten
8
Aufrufe
2.635
Nick Knight
Nick Knight
T
  • temproh
2 3
Antworten
43
Aufrufe
14.160
hfte
H
Zurück
Oben Unten