USB-Port defekt

• 306 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Trotzdem würd ich das erstmal versuchen wenn man keinen Wasserschaden mit dem Handy hatte.
Garantie ist Garantie
Habe mir damals kein Handy für über 500€ gekauft damit ich es in der Garantiezeit selbst reparieren muss.

Auch wenn ich über Bitronic nicht vieles Gutes gelesen habe, war die Reperatur problemlos.

habe seit heute in der früh ein problem!!

das händy zeigt mir komisches zeichen an was ich so noch nie gesehn habe, und kann es aber auch nicht mehr starten, ausser ich stecke kurze den usb kabel an egal ob an pc oder ladekabel und starte dann das handy dann funktioniert es wieder!!

aber sobald ich es ausstecke, zeigt das handy noch immer an das es angeblich geladen wird, und sobald ich es aber neu starten will bleibt es bei den komischen zeichen wieder hängen!!

hier das video
20120828 2219181 - YouTube

hoffe ihr könnt mir helfen!! weil löschen will i net wirklich alles!!

danke

Hast du dein Telefon irgendwie bearbeitet? Kommst du noch in den recovery modus?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

ich komm über all hin :)

nur muss ich das handy ans ladekabel stecken und dann einschalten dann startet es normal :) kann dann auch sms schreiben telefonieren usw nur abwohl ich es wieder ausstecke zeigt er mir an das das handy ANGEBLICH noch immer ladet!

nein habe nichts überarbeitet!
habe die version 2,3,4 drauf
kernel version 2,6,35,77-I9100XWKI4-cl575468root@dell143#2

und das schon seit einige monate!!

seit heute auf einmal dieses zeichen! nach dem versuch das handy neu zu starten!

Check mal den USB Port am s2. Darüber habe ich schon mal was gelesen. Schau mal ob der breite Pin im Port vlt etwas nach unten gebogen ist und einen Kontakt berührt. Im schlimmsten Fall meist du den Port austauschen oder austauschen lassen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

ich kann es mir nicht vorstellen das da was hat

weil wenn ich es ausstecke sehe ich am akku zeichen das der blitz weg ist und wenn ich es aber wieder anstecke ist der blitz da!und höre auch den ton das gleiche wenn ich es am pc anschliese!!

ich glaub eher das die software was abbekommen hat oder der akku!!

weil hast das video auch gesehn=?

Und was passiert wenn du mal nur das Kabel ans Handy anschließt aber nicht an PC/steckdose?

habe ich gerade eben probiert

das gleiche wie am video!! sonst nichts!! blinkt die ganze zeit herum

Für mich klingt das jedenfalls nicht nach einem Software Problem . Wenn du die Möglichkeit hast bei einem Bekannten oder so der auch ein s2 mal den akku zu tauschen könnte man damit schon mal ansetzen den Fehler zu finden

so ich habe nun das handy resettet, also wipe cache gemacht! hat normal gestartet aber sobald ich das handy neu starten will kommt sofort das gleiche wieder!!

soll ich eine software drüber flashen? gibt es schon eine bessere die ich habe? wäre ein versuch werd

lg

Also flashen würde ich an deiner stelle nichts. Sollte dir beim flashen der Saft abschmieren dann wird dein Problem noch schlimmer :eek::eek:

wieso der saft weg sein?

es ladet ja ganz normal!!! der akku ist voll habe es jetzt ins galaxy r rein gegeben er ist 98 % voll

so gibt es eh keine probleme nur es zeigt mir immer an das es angeblich noch am strom hängt!!! obwohl das kabel nicht mehr hängt!!!!!

habe soeben drüber geflasht das problem bleibt weiter hin!!

soll ich es mit einer anderen firmware probieren?
ich glaub es ist gescheiter wenn ich es einschicke oder???

Der ursprüngliche Beitrag von 23:40 Uhr wurde um 23:49 Uhr ergänzt:

es ist wirklich der anschluss defekt vom handy!!

weil wenn ich mit den schrauben zieher den kontakt leicht rauf drücke im handy geht es piep piep und mediascann wird durch geführt!

dann lege ich das handy auf den tisch und nach 20 secunden geht wieder piep piep usb verbunden obwohl ich nichts angeschlossen habe!!

also ist wohl der anschluss defekt!

ist wohl besser wenn ich schaue wie ich das handy auf original zustand bringe und es einschicke oder???

es war ein t-mobile austria handy!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja wenn der Akku woanders geht dann tippe ich weiterhin auf den USB Port. Ich glaube das Ersatzteil kostet um die 15 Euro. Aber wenn du kein richtigen Plan davon hast lass es lieber vom Fachmann machen.

Ich will ja nix aber die Lösung wurde genannt und auch schon einige Seiten vorher ebenfalls.

Reinige den USB Port, sei dabei vorsichtig. Sollte das keine Abhilfe schaffen wechsele den USB Port. Entweder selber oder einem Fachmann in deiner nähe, zu kaufen gibt es das Ding bei Amazon und kostet ca 17€.

xelaso schrieb:
Ich will ja nix aber die Lösung wurde genannt und auch schon einige Seiten vorher ebenfalls.

Reinige den USB Port, sei dabei vorsichtig. Sollte das keine Abhilfe schaffen wechsele den USB Port. Entweder selber oder einem Fachmann in deiner nähe, zu kaufen gibt es das Ding bei Amazon und kostet ca 17€.

Sorry habe ich nicht gesehen vorher. Während wir hier am schreiben waren wurden anscheinend mehrere Themen zusammen gefasst die das gleiche Problem behandeln

ich habe ja noch garantie drauf oder nicht??

wie lange hat man dafür garantie? das mit einen fachmann hier in der stmk wird es schwer werden weil gibt es nicht wirklich einen!!

also einschicken oder?
muss nur schauen welche t.mobile austria software da draussen ist wegen der garantie!

Der ursprüngliche Beitrag 28.08.2012 von 23:55 Uhr wurde 29.08.2012 um 00:27 Uhr ergänzt:

ich hoffe ihr könnt mir da einen link vielleicht geben wegen einer originalen software ohne root oder sonst etwas wegen dem kernel usw!!damit ich keine probleme habe wegen der garantie!!

weil problem habe ich gerade eben an samsung geschrieben mal schauen was da kommt!!

Bestimmt hast du dir noch. Aber die Fehler die du hast könnten durch einen Wasserschaden entstehen und dieser wird dir zu 70% bestätigt und dann bringt dir deine Garantie auch nix mehr.
Und zu deiner Stock-Rom hier im Forum gibt es welche

wasserschaden? das kann ich mir noch weniger vorstellen weil ich habe bis jetzt immer auf das handy geschaut :)

ich habe eh auch schon kontakt aufgenommen mit samsung und die haben gemeint ich muss es einschicken und dauert ca 3 wochen!

Wenn du alles besser weist warum fragst du dann was es sein könnte.
Lese dich im Forum durch, es gibt noch unzählige thread für dieses Thema. Dort habe ich ein Link gepostet der evtl deinen Vorstellungen entspricht bezüglich einer perfekten Erklärung ohne Hintergrund fragen offen stehen zu lassen...