USB-Port defekt

• 306 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pro.aggro schrieb:
Mach mal einen Factory Reset und wipe alle Caches.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID

Sry für die frage aber 1. Wie?
und 2. was wird gelöscht?

In der Recovery auf:
Wipe Data/Factory Reset - Löscht deine Einstellungen, Apps sowie dein Benutzerkonto
Musst du danach halt wieder neu einrichten
Wipe Caches - Löscht Temp Dateien aller Apps.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID

Leider nicht geholfen... Handy ist trotzdem im Auflade Status...

Da ist deine USB Buchse verschmutzt oder hinüber. Mal Vorsichtig reinigen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hab ich gemacht aber trotzdem das selbe problem.. Muss immer den Akku entfernen einstecken erst dann wird es nicht mehr Aufgeladen.
Wäre das noch ein Garantiefall?

Wenn du es in den Originalzustand bringen kannst, wird dir die USB-Buchse über Garantie repariert. Wenn nicht bleibst du auf den Kosten sitzen.

Hab ja ein jig stick oder wie er heißt und könnte doch orignal fw und kernel installieren oder nicht

Hol dir Triangle Away von XDA dann sparst du dir das mit dem Jig. Denn für Jig musst du auch noch einen neuen/alten Bootloader flashen. Die einzige Gefahr die ich sehe ist, dass der USb-Port seinen Geist während des Flashens aufgibt.

Also muss es wohl der usb port sein? gibt es keine andere optione woran es liegen könnte?

Hast du das Problem bei anderen ROMs/Kernels auch? Kann doch auch daran liegen...

...vom SII getapatalked...

Ich könnte ja noch mal nen anderen Kernel versuchen aber wie man einfach so rom wechseln kann weiß ich nicht worauf man achten muss

Einfach mit nem Fullwipe per CWM installieren... nen Versuch ist es wert.

...vom SII getapatalked...

Ersatzteil kostet 15€, selber tauschen, wer es sich zu traut. Hatte das Problem auch nachdem mir das S2 in den Schnee gefallen ist. Mir war es das Geld wert, als es in orginal Zustand zu bringen usw.

Hallo zusammen,
hab vorgestern ein Galaxy S2 gebraucht von privat gekauft. Bei den ersten beiden Malen hat das Laden des Akkus ohne Probleme geklappt. Beim dritten mal dann nicht mehr.
Ich habe dann einige Tests durchgeführt: 1. Laden mit einem anderen Netzteil. Es lädt wieder nicht. 2. Fremder Akku in meinem Handy, mein Netzteil, Akku lädt nicht. 3. Fremder Akku in fremdem Handy, mein Netzteil, Akku lädt. 4. Mein Akku in fremdem Handy, mein Netzteil, Akku lädt nicht. 5. Auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, kein Effekt. 6. Hardreset durchgeführt, kein Effekt. 7. Ersatz-Akku gekauft, mein Handy, mein Netzteil, Akku lädt nicht. 8. Handy an Laptop angeschlossen, Handy wird nicht erkannt, es merkt nicht mal, dass eine Verbindung zustande kommt.
Es scheint ein Problem sowohl mit dem Akku als auch mit dem Handy zu sein. Ist es wohl möglich, dass ich ein geklautes Handy gekauft habe und Samsung die Ladefunktion blockiert? Ist das technisch möglich? Weiß jemand Rat? Ich bin verzweifelt...
Danke für eure Antworten!

Hast du es als funktionsfähig gekauft?
Wenn ja, dann gib es zurück - oder willst du dich weiter ärgern mit einem defekten Telefon.
Möglicherweise hat es einen Wasserschaden. Was zeigt der Indikator an?

HTCDesire schrieb:
Hast du es als funktionsfähig gekauft?
Wenn ja, dann gib es zurück - oder willst du dich weiter ärgern mit einem defekten Telefon.
Möglicherweise hat es einen Wasserschaden. Was zeigt der Indikator an?

Also die ersten Male hat es ja funktioniert aufzuladen. Mir ist nichts passiert mit dem Handy was einen Wasserschaden rechtfertigen würde.
Mein Indikator sieht so aus:
https://www.android-hilfe.de/attach...en-andere-feuchtigkeitsschaeden-indikator.jpg

Und nun? Heißt das jetzt wasserschaden oder KEIN Wasserschaden?

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute, dass auch Dein Problem an der USB Buchse zu finden ist. Scheinbar hat Samsung hier am falschen Ende gespart, weil sehr viele S2 Nutzer sich über diese Störung beklagen. Unter Android 2.3.6 war es ebenfalls bekannt, jedoch wurden hier andere Fehlermeldungen auf den Screen geworfen.

Ich habe das Problem schon vor einem halben Jahr hier angesprochen. Damals gab man mit den Tipp den Anschluß mit einer Zahnbürste zu reinigen. Danach funktionierte auch alles wieder einwandfrei, jedoch tritt das Problem unter Android 4.03 (original Samsung ROM) wieder auf und hier um einiges drastischer. Da kommt es schonmal vor, dass der Akku innerhalb von Sekunden 90% AKapazität einbüßt und das Handy einfach ausgeht. Insgesamt reagiert das Handy dann auch sehr hakelig. Reinigt man wieder den USB Anschluß funktioniert es erstmal. Eine Dauerlösung ist das aber leider nicht, wer hat schon Bock alle 4 Monate sein Handy reinigen zu müssen, weil es sonst total rumspinnt :(

AndroidPit hat dazu einen echt coolen Sammelthread verfasst:

http://www.androidpit.de/de/android...chaden-Garantie-Ablehnung-SAMMELTHREAD-AUFRUF

Zuletzt bearbeitet:
Eine Dauerlösung ist das aber leider nicht, wer hat schon Bock alle 4 Monate sein Handy reinigen zu müssen, weil es sonst total rumspinnt

Ist schon unglaublich, so ein Aufwand.:rolleyes2:
Es hängt wohl von der Verwendung und Umwelt ab, wie schnell die USB-Buchse verstaubt und verklebt.

Lösungen:
Hosentaschen säubern :flapper:
Case mit Abdeckung für USB verwenden
Es gibt Deckel, mit denen man die USB-Buchse schließen kann.

• Danke
Reaktionen: fsi09
Mit meinem Nexus One hatte ich nie Probleme, deshalb wundert es mich, dass beim Samsung Galaxy S2 unzählige Benutzer sich über dieses Problem beklagen... Aber mit einem Fanboy kann man leider nicht diskutieren

• Danke
Reaktionen: fsi09