USB-Port defekt

• 306 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nightly schrieb:
,...wirklich ? :huh:
Mein Posting bezog sich übrigens auf den Post von SebastianM:smile: und dessen Problemchen kann man relativ schnell in den Griff bekommen.

StaringBack ..ich bin nicht sicher, ob HIER der richtige Ort für Theorien ist ...vermutlich aber nicht :)

MfG

Nightly

Zitiert hast du GenervterS2Fan.
Ich hatte jedenfalls das Problem das er in seinem Link beschrieben hat und die "Symptome" 1:1 .

Zuletzt bearbeitet:
HProceed999 ...es gab hier schon eine kleine Serie von angeblich defekten USB-Port´s; letztendlich stellte sich heraus, dass weder das SGS II noch der USB Port defekt war, sondern eine Custom ROM die Fehlerquelle war. Natürlich kann man hardwareseitige Probleme nie ausschließen, trotzdem hat es sich bewährt, beim nächstliegenden Ansatz den Hebel anzusetzen :)

MfG

Nightly

Ein
post_thanks.gif
sehe ich immer gerne ;)

v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★.:.

Proceed999 schrieb:
Hallo,
ich habe zu 100% das Problem welches in seinem Link beschrieben wird, wirklich 1:1, es trat heute Mittag vor ca. 2 Stunden auf, das Handy befand sich in der Hosentasche.
Das war jetzt der Thread in den ich posten wollte :)

EDIT:
Und mir hat das verbiegen des Plättchens im Mikro USB Anschluss jetzt auch geholfen, das Handy lässt sich nun ausschalten ohne das es wieder startet, und die Animation Akku/Warndreieck+Temperaturanzeige abwechselnd ist auch verschwunden, die tauchte nur manchmal auf, wenn man das Handy ausschalten konnte, dann ging das aber nicht mehr an ausser man schloss das normale Ladekabel an.

Woher kommt wohl ein verbogenes Plättchen, Bestimmt nicht von alleine. Sondern das man den Stecker verkehrt rum reinsteckt. Und dann sich wundern das es Kurzschlüsse gibt.
Dieser Effekt tritt bei ALLEN Steckbuchsen auf. Ausser eben bei Klinken eben nicht. Da gibs aber abgerissenen Mittelpins.
Das Prolem gab es schon bei Siemens Handys und ist nichts neues.

triumph61 schrieb:
Woher kommt wohl ein verbogenes Plättchen, Bestimmt nicht von alleine. Sondern das man den Stecker verkehrt rum reinsteckt. Und dann sich wundern das es Kurzschlüsse gibt.
Dieser Effekt tritt bei ALLEN Steckbuchsen auf. Ausser eben bei Klinken eben nicht. Da gibs aber abgerissenen Mittelpins.
Das Prolem gab es schon bei Siemens Handys und ist nichts neues.

Ich achte schon darauf, dass ich das Handy nicht mit übermäßiger Gewalt anschliesse immerhin hatte ich vor dem S2, 1,5 Jahre das S8500 Wave welches über die gleichen Anschlüsse verfügt und das läuft auch heute noch wunderbar .
Was mir jedoch aufgefallen ist, dass das S2 über die Zeit immer lockerer und lockerer an dem Mikro USB Anschluss hing und das Plättchen wohl zum Schluss nicht mehr ausreichend Kontakt hatte, optisch erkenne ich jedenfalls keinen Unterschied nach dem Verbiegen, allerdings steckt das nun wieder richtig...

Einmal verkehrt rum reicht, da kann sich keiner von freisprechen. Auch ich nicht.
S/E hat enorme Probleme mit herausgerissenen Buchsen. Einmal am Kabel hängengeblieben.. Buchse rausgerissen. Das Schlimme dabei ist, die Platine ist Schrott weil die Leiterbahnen hin sind. Bei Sammy kann man dann zumindest die kleine Platine tausch.
Dazu kommt noch der "Hosentaschenstaub" Kleine Wollknäul bilden sich und drücken sich irgendwo hin. Da ein wenig Feuchtigkeit drauf.. blitz. Ein Tropfen reicht.

Ein Glück sind Microusb-Ladegeräte mittlerweile vorgeschrieben.
Wenn ich da an das Ladekabel meines Nokia denke (glaub 3510 oder so). Der runde Stecker war so dünn, dass man ihn mit einem Finger verbiegen konnte.
Das Ladegerät hab ich zweimal eingeschickt. Gab zwar beide male Diskussionen, aber letztendlich hab ich immer ein neues erhalten.

Mein Usbport beim S2 hält dagegen wunderbar. Und dabei stecke ich es oft an den Usb.
Im Auto, auf der Arbeit, bei jedem Klobesuch wirds wieder abgesteckt, usw.
So instabil scheint er dann wohl nicht zu sein.

Hallo zusammen!
Mein Galaxy s2 begann plötzlich nach mtp usb zu suchen und dauernd die Sprachsteuerung einzuschalten mit der Folge, dass der Akku schnell leer war. Da es oft Probleme mit externen sd Karten gibt, habe ich meine entfernt. Dazu muß ja der Akku raus. Dummerweise habe ich das Gerät vorher nicht ausgeschaltet. Nach Einlegen des Akku kommt jetzt die Meldung: Downloading... Do not turn off target. Erste Zeile ganz oben in rot: Factory Mode. Es läßt sich kein hard reset durchführen, nach Ausschalten kommt die gleiche Meldung wieder. Sonst keine Reaktionen.
Als Reparaturwerkzeuge habe ich Hammer und Amboss in der Werkstatt.
Hat da jemand einen Rat für mich?
Gruß aus München
Grufty

Ich würde mal die USB Buchse näher untersuchen oder unter dem Akku nach dem (hoffentlich nicht verfärbten) Wasserindikator sehen.

Hallo triumpf61, naß ist das Gerät nicht geworden. Die USB-Buchse funktioniert zum Akkuladen. Ich hab das Gerät ausgeschaltet und schnell den Akku rausgeworfen, dann Akku wieder rein, eingeschaltet und jetzt geht es wieder. Nur das USB Zeichen ganz oben rechts ist immer noch da. War vorher nicht.
Gruß Grufty

Schau sie dir trotzdem mal näher an. kann sein das da was drin ist. Aber vorsichtig.

Hallo triumph61,
alles sauber und nichts verbogen in der Buchse. Habe jetzt über Kies ein Firmwareupdate gemacht. Mal sehen ob es hilft. Bis zuletzt hat sich immer die Sprachsteuerung eingeschaltet.
Gruß vom Grufty

Hallo Leute, ich hab ein riesen problem mit dem galaxy s2.

1. MAN KANN DAS TELEFON NICHT AUSSCHALTEN dh ausschalten schon aber es fährt von selber und sofort wieder hoch.
2. ÜBERHITZUNGSANZEIGE NACH AUSSCHALTEN dh es will sich hochfahren geht aber nicht da es überhitzung anzeivt. Bei jedem akku
3. kein PC kennt das telefon. es ist früher normal zum updaten gegangen. seit kurzen kann man laden aber weder exorer noch kies finden das phone.
Und wie soll ich ohne usb updaten?
4. Es fährt sich mehrmals am tag runter und wieder hoch. von selber

ich habe bereits ein firmenupdate gemacht, werkseinstellung.

Hat jemand eine andere idee?

Dein USB-Stecker hat eine Störung.
Erste Hilfe: Versuche im ausgeschalteten Zustand (Akku raus) den Port vorsichtig zu reinigen.
Zweite Hilfe: Du hast bestimmt noch Garantie, also bastel nicht rum und schick es ein.

• Danke
Reaktionen: HabNeFrage
Danke, Ich habe den Port bereits gereinigt.
Das einsenden wollte ich mir ja sparen. machte nun ein Firmen Reset (Code von Samsung) brachte auch nix.

ICH WERDS EINSENDEN

Danke

Hallo,
und zwar ohne einwirken meiner seits spinnt mein handy seit heute morgen es kommt ganze zeit info ladevorgang wurde angehalten zu hohe spannung bla bla und jetzt spinnt das immer mehr seit eben kommt jede 2-3sekunden dieses geräusch als wenn man es an eine ladequelle anschleißt und laut akkuanzeige lädt das handy obwohl es an keiner ladequelle ist alles spinnt total,wisst ihr woran das liegt ? und was empfehlt ihr mir? denke einen full wipe und neues ics 4.0.3 drauf machen oder ?

mach mal den usb anschluß sauber. Gibt bereits massenweise Threads im Forum, die genau dieses Problem beschreiben.

Seit heute spielt mein Handy total verrückt. Sobald ich es versuche mit dem Computer zu verbinden öffnet sich der Automodus und Vlingo.
Dabei wird es noch geladet. Normalerweise erkennt das Handy ja, dass es mit USB angeschlossen wird an Pc usw.
Was kann ich tun damit es aufhört?
Ich meine die USB büchse kann ja nicht defekt sein.. es ladet schließlich

Zuletzt bearbeitet:
Säuber mal die Buchse.. Vorsichtig mit einen nicht leitenden Gegenstand.. (Holz oder Plastik).
Denke mal das dein USB dreckig ist...bekanntes Problem...:ohmy:

Hallo,
ich habe CM9 und flux drauf.
Mein problem ist das selbst wenn er Akku nicht aufgeladen wird mir das Handy trotzdem anzeigt das es geladen wird die % anzeige geht sogar manchmal hoch.
In den DP modus geht es auch nicht mehr.
Gebe ich das akku aber einem freund läuft alles bei ihm und sein funktioniert bei mir.

Mach mal einen Factory Reset und wipe alle Caches.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID