USB-Port defekt

• 306 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kjetal schrieb:
Der Counter ändert sich nur wenn man via. Odin Flasht, hat mit Custom RoM nichts zu tun.

SGS II Cyanogen Mod 9 Tapatalk

Ich flashe nur via Odin, habe bereits 4 mal geflasht und der Counter hat sich nur einmal geändert als ich mein Handy gerootet hab.

Ließ bitte was ich schreibe. Ich schrieb das es nichts mit Custom RoMs zu tun hat. Kannst du ganz einfach testen, Flash zB. einen Kernel mit Odin und danach einen mit CWM. Bei Odin geht dein Counter hoch, bei CWM nicht.

Flash Litening RoM mit Odin, danach ein RoM über CWM , bei ersteren geht dein Counter hoch, bei letzterem nicht.

Will heißen das der Counter wenn überhaupt nur bei Flashs mit Odin steigt.

So war das Gemeint :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MeGusta
das heißt, es würde garnichts bringen, wenn ich ics draufmache, den zähler mit der app rücksetzte und dann wieder die 2.3.5 tmobile rom rauf mach?

Doch das kann klappen,weil du mit der 5.x Recovery auch direkt Stockroms flashen kannst!!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Was ist denn bitte 5.x Recovery? ist das das selbe wie cwm?

sorry für die doofe frage :D

gruß

Ja :D

ah okey,

also ich mache das dann so, ich packe ics drauf, flashe den root kernel für cwm, setzte den counter mit der app zurück, packe die stock rom auf meine sd karte und mache ganz normal dieses install rom from sd card?

gruß

Cwm 5 ist nur die Versions Nummer vom Recovery , steht auch oben im Recovery dabei 5.x.x.x oder 4.x.x.x

Ne.
Ics drauf und mit triangle remove den counter reseten.
Dann in der CWM App "Flash Stock FW" und dort deine Tmobile FW wählen.

• Danke
Reaktionen: Unsca
okey, ich werds dann jetzt versuchen,

schonmal vielen dank^^

so, hab das jetzt iwie hinbekommen, zähler ist zurückgesetzt und hab die tmobile 2.3.5 rom drauf.

gibt es noch etwas das ich beachten sollte wenn ich das handy abgebe?
internen speicher hab ich auch bereits formatiert

gruß

Hi.
So eben schaltete sich bei meinem s2 der Auto Modus ein den ich sofort wieder beendete.
Seit dem läd mein Handy nicht mehr per Netzteil.
Dieses Problem hatte ich schon einmal bei meinem s2 und tauschte es um.
Nun habe ich aber die CheckROM V6 am laufen und fürchte das auch ein jig zum Reset des Flash counters nicht mehr funktioniert.
PS. Als ich mein Handy eben ausschaltete und das ladekabel ansteckte startete das Handy lädt aber nicht.
Hoffe ihr helft mir da raus.
Mfg Simon

Reagiert das Handy wenn du es per USB-Kabel mit dem PC verbindest? Hast du eventuell mal die USB-Buchse auf Dreck/Staub überprüft? Eventuell nochmal nen Full Reset durchführen. Und Suche gibts hier auch. Gab schon einige mit ähnlichen Problemen

• Danke
Reaktionen: simon1521995
dieses Problem hatte ich übrigens auch. Nur das ich das Handy nicht geflasht hab oder gerootet oder sonstiges.
die USB Buchse ist einfach nur scheiße.
Vodafone hat mir das gerät ausgetauscht und es funktioniert jetzt seit nem guten Monat.
Obs bei dir an einem Defekt liegt oder an der Rom kann ich dir nicht sagen.
Grüße Denny

• Danke
Danke euch erst mal.
Habe es (wie auch immer) |geschafft das Handy über Nacht zu laden.
Heute morgen bei 100 Prozent Akku habe ich das Kabel abgezogen und seitdem ist das Symbol oben in der leiste das ich das Kabel abziehen soll.
Würde da ein factory Reset was bringen? Bzw flashen der Stock fw?

Edit. Das volle Akku symbol bleibt in der leiste und die Akku Anzeige zeigt dauerhaft 100 Prozent.

Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich sicher ein Metallspan/Dreck in der USB Buchse. Aussaugen und mit ner Zahnbürste reinigen.

Wie oft ich das hier schon geschrieben habe. :unsure:

• Danke
ne Marzl, ist selten das Problem. Ich hatte die so oft sauber gemacht. Komisch das das nur das sgs2 so oft bei vielen Usern betrifft.
Gerade wenn andere Dinge auftreten, wie zB. das sich durch die Verbindung an der USB Buchse erstmal die Sprachsteuerung startet oder das das Telefon abstürzt, da muss es eher ein Hardwaredefekt sein...
Aber bei manchen kanns schon sein das es am Dreck liegt, man sollte auf jedenfall testweise sauber machen.

• Danke
Jetzt kann ich mein s2 auf ein mal wieder normal laden.
Komisch. Mal sehen ob das so bleibt.

Hatte ich auch einmal, da hat auch kein sauber machen der Buchse geholfen..
Nun kein Problem mehr gehabt