USB-Port Defekt und gerootet

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

Via23

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem. Ich habe mein Android gerootet und habe jetzt ein Technisches Problem. Und zwar hat mein USB Anschluss ein defekt bzw. ein Wackelkontakt. Ich kann es nicht am Rechner anschließen und meine Firmware zurücksetzen... Aber so wie ich weiss ist die Garanti futsch wenn es gerootet ist. Jetzt meine Frage an euch kann ich es iergendwie anders machen z.b. auf Werkeinstellung zurücksetzen oder mit Mobile ODIN ? Gibt doch bestimmt iergend eine möglichkeit. Hoffe ich zumindest.

Wäre echt nett wenn einer von euch mit helfen könnte.

Zu meinem Handy:
Galaxy S2 I9100 Version 4.1.2

Mfg.
Via

Vielleicht ist er einfach nur verdreckt.

Es wäre schön wenn es so ein einfaches problem wäre.

Habe jetzt hinbekommen die Firmware mit Moblie ODIN zu flaschen nur hab ich die falsche und zwar hab ich e-plus und die Firmware war t-Mobile. kann mir jemand helfen die richtige firmware zu finden?

Wie gesagt Adnroid I9100 4.1.2, eplus

so bin wieder ein stück weiter. Ich habe jetzt die original Firmware drauf aber der Super-User ist immernoch drauf. Wie bekomm ich den weg? Oder kann der drauf bleiben ohne das meine Garanti weg ist?

Wenn du die obige geflasht hast, kannst du kein SU mehr haben.

hab jetzt die firmaware genommen und habe wieder T-Mobile... Ich habe aber ein e-plus handy und Super-User ist immer noch da. Liegt es vielleicht an Mobile-ODIN das programm braucht ja selber schon root?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:42 Uhr wurde um 19:14 Uhr ergänzt:

Ich habe es endlich hinbekommen Hab originale firmware und Superuser ist ebenfalls weg.

Jetzt ist meine garanti doch wieder gültig oder können die iergendwie nachweisen das ich da rumgewerkelt habe?

schau im download modus ob angezeigt wird, ob costum roms drauf gespielt wurden
wenn ja musst du den zähler auch noch resetten

Wenn du über Mobile Odin flashst ist der super User wieder da. Du kannst aber bei mobile Odin die Häkchen raus machen das super User nicht installiert werden soll.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

schau im download modus ob angezeigt wird, ob costum roms drauf gespielt wurden
wenn ja musst du den zähler auch noch resetten

Kannst du mir vielleicht kurz erklären wie ich das mache?

du kannst den usb port ja einfach selber wechseln. in ebay gibts die platine komplett für nen knappen 10er, dann brauchst nur noch nen ph00 schraubenzieher und zb ne plastikkarte zum öffnen des gehäuses. is also keine zauberei....

wärst du vielleicht so lieb und würdest mir zeigen welche platine das ist?
hab auf ebay so um die 30 euro welche gesehn.

Es ist dabei zu beachten das man das Bauteil mit der selben Nummer bekommt. Ich hatte zum beispiel eine Platine verbaut mit der Nummer REV.2.2. Die bestellte Platine bei Ebay hatte die Nummer REV.2.3. Das ende vom Lied war das ich keinen Empfang mehr hatte. Nach drei Stück hatte ich dann eine mit REV.2.2 und wieder vollen Empfang und mein Phone ließ sich auch wieder laden.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Danke euch. Ich habe gelesen das man drauf achten soll das man ein SWAPteil kauft sprich ein ausgebautes ersatzteil. da sonst probleme mit dem netz auftreten können. Ist da was dran?

Ja da ist was dran, wenn es geht vorher den Verkäufer kontaktieren und fragen was für eine Nummer auf der Platine steht, ist sehr wichtig.
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/383601-kein-empfang-mehr-nach-usb-buchsen-tausch.html[/OFFURL]
Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App