N
necoicould
Fortgeschrittenes Mitglied
- 10
Beim Nokia E7 und N8 kann man so gut ich weiß USB Geräte über einen Adapter anschließen. Geht das auch beim SGS2? Wenn ja wie? thx
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Die Festplatte funktioniert mit keinem Kabel, die braucht zuviel Strom. Aber auch für Stick oder Maus muss das Kabel passen. Wichtig ist, dass PIN 4 & 5 im micro-USB miteinander verbunden sind, sonst wird der OTG Modus nicht aktiviert. Nachdem das aber ein Quasi-Standard ist, machen das einige Kabel richtig, auch wenn sie nicht speziell fürs S2 sind.necoicould schrieb:Hallo ich habe zu hause eine usb-buchse to usb-buchse stecker.. Hab an das eine ende das micro usb to usb kabel gesteeckt und an die andere seite meine mini festplatte und danach meine pc maus.. Hat net fubktiobiert... Brauch ich da.ein ganz besonderes kabel?
Finde ich auch, ich hab mir so ein Ding gestern selbst gebastelt. Mit Heißkleber verbunden ist das Ding besonders kurz und kompakt. Mir gehts ums Mitnehmen und da ist mittlerweile jedes Kabel ein rotes Tuch, ich kann sie nicht mehr sehen .Rossi7 schrieb:ich finde es praktischer, weil ich dann unten am Handy nix baumeln habe. Aber das ist Geschmackssache.