pspilot
Enthusiast
- 646
Update: ich weiß nicht, warum mir das nicht vorher aufgefallen ist, aber die Reaktion ist in der Tat 2-stufig: wenn nur den OTG-Adapter anstecke, erscheint kurz die Meldung "USB-Connector verbunden", die aber gleich wieder verschwindet und da sieht man nichts mehr, auch nicht im Statusschirm (Statusleiste runtergezogen). Wenn ich dann z.B. einen USB-Stick anstecke, erscheinen wieder Meldungen, es wird auch der Medieninhalt gescant und am Ende bleibt im Statusschirm die Meldung "USB-Massenspeicher verbunden". In der Statusleiste (bei hochgeschobenem Statusschirm) erscheint dann das kleine USB-Zeichen.
Noch ein Unterschied: nur das Kabel kann ich einfach wieder abziehen, es erscheint aber auch kurz die Meldung "USB-Connector getrennt". Wenn schon ein Stick dransteckt, muss ich ihn 'abmelden', sonst motzt Android, dass man das eben nicht gemacht hat. Das Ganze ist also durchaus komplexer. Vielleicht haben manche hier die erste 'nackte' Kabelmeldung einfach nie wahrgenommen.
Noch ein Unterschied: nur das Kabel kann ich einfach wieder abziehen, es erscheint aber auch kurz die Meldung "USB-Connector getrennt". Wenn schon ein Stick dransteckt, muss ich ihn 'abmelden', sonst motzt Android, dass man das eben nicht gemacht hat. Das Ganze ist also durchaus komplexer. Vielleicht haben manche hier die erste 'nackte' Kabelmeldung einfach nie wahrgenommen.