W
Wildsau
Erfahrenes Mitglied
- 68
externe Stromversorgung nicht vergessen, der USB-Port liefert dazu zu wenig Saft.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
idzechi schrieb:hi,
dabei gehts nicht um das rom sondern um den kernel ... daher kein problem mit lightning -> einfach siyah (es funtkioniert auch mit dem dark knight, weil siyah basierend) drauf
Wildsau schrieb:externe Stromversorgung nicht vergessen, der USB-Port liefert dazu zu wenig Saft.
Fuhrvandekeks schrieb:Ich habe Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 drauf, das heißt wenn ich das Richtig verstanden habe dann kann ich einfach den Siyah Kernel drüber flashen. Und dann müsste mein NTFS Problem behoben sein, und Litening läuft auch noch?
Mfg und Vielen Dank
bringst du den Satz noch zu Ende?Sefina schrieb:Eine 2,5" Festplatte wird auch nicht erkannt; weder mit 20 GB Partition
Ich will das Handy auf Arbeit als Medien PC Missbrauchen sodas ich über Klinke die Music Hören kann und aus einer Externen Festplatte (min. 100 GB) die MP3´s bekomme.Das nächste Problem ist deine Problembeschreibung, deine Satzstellung und deine fehlenden Satzzeichen.
Vielleicht mit Android 6.0?
Möglichkeit hast du Folgende: 32 GB-SDHC + interner Speicher, das sollte dann reichen, Musik in der Arbeit (warum auf Arbeit?) zu hören, auch wenn du mehr als 18 Stunden ununterbrochen dich am Arbeitsplatz aufhältst.
Soso, Dioden ... vergiss es! Wie häufiger beschrieben kann das mit dem 'genialen' EU-Norm-Krampf-microUSB nicht funktionieren. Im Hostmode MUSS das Telefon dem Client (HD, Stick etc.) auf der 5V Leitung Saft liefern, sprich der Pin ist ein Ausgang (ob das Gerät den braucht ist egal). Durch einen Ausgang bekommst du aber auch mit vielen Dioden keinen Saft ins Gerät .Sefina schrieb:Leider wird das Handy nicht geladen wenn es den Adapter benutzt. Meiner Meinung müssen in diesem Dioden verbaut sein das der Ladestrom vor dem Adapter eingespeist werden muss.
Jede USB-HD die selbstversorgt arbeitet und richtig formatiert ist, funktioniert.Wie gesagt muss ich aber vorher ein Speichermedium finden was akzeptiert wird und Unabhängig von dem Handy ist.
Klar geht das, wenn mans kann . Du kannst dir alles basteln, auch einen 'Dummyakku' mit Netzteil hinten dran (aber gut puffern!). Nur durch den USB-Anschluss bekommst du halt im OTG-Mode nichts rein.Sefina schrieb:Das heißt Handy laden geht nicht ?
Gibt es eine Möglichkeit den Akku zu über gehen sowas wie Netzbetrieb beim Laptop. Das heißt so eine Art Adapter für das Akku.
Das weiß ich nicht. Ich hab auch allerlei ext. HDs (3,5 & 2,5) und die gehen alle. Ein Tip: das Note mag keine langen USB-Kabel im OTG Mode und da meine ich keine besonders langen. Schon 1,5m kann zuviel sein. Ich nutze mein Note im OTG Mode manchmal als Kamerasteuerung mit der App "DSLR-Controller" und da ist ein 'normales' USB-Kabel mit OTG-Adapter schon zu lang. Wenn du irgendso ein 'Stummelkabel', so 30cm hast, versuch das mal. Ansonsten fiele mir auch nichts ein.Also ich habe hier 2 3,5 Zoll Festplatten (beide 250 GB) die haben immer eine externe Stromversorgung und 2 2,5 Zoll Festplatten mit Y Stecker die haben auch eine externe Stromversorgung.
Eine ist 36Gb die andere ist 80GB und bis jetzt geht keine.
Sind alle mit Fat32 Formatiert worden.
was mache ich also Falsch ? Den ein Stick mit Fat32 geht ohne Probleme
Das wird ja immer wirrer, wie du schreibst.Sefina schrieb:Mit dem Dummy Akku ist das Problem das Spannungsspitzen nicht auftretewn sollten mit puffern meinst du sicher das trotzdem ein Speichermedium enthalten sein sollte Fals das Gerät mehr Strom zieht.
Nein, das sagte ich nicht. Die 5V-Leitung der USB-Verbindung wird Ausgang, eigentlich heißt die Vbus. Aber sei mir nicht böse, ich kann dir hier jetzt nicht den USB-Bus und seine 'Spielarten' erklären. Was ein 'software technischer Ausgang' sein soll, weiß ich nicht.Sefina schrieb:Du sagtest der PIN wird als Ausgang deklariert ...
...
Das geschieht warscheinlich ja nur Software technisch ?
Es geht darum, dass Bastler meist unterschätzen, was ein 'sehr nahe' installierter Akku alles leistet. Der Akku puffert sozusagen per se und die kurze Anbindung an die Stromquelle ist für die Elektronik ein Segen. Die Leitung macht eher das Gegenteil . Fatalerweise ist für 'fettere' Kondensatoren an der Stelle des Akkus wenig Platz, deshalb der Hinweis. In der Tat eine grenzgeniale Lösung wäre ein Gehäuse in der Größe des Orginalakkus, darin ein kleinerer Akku der z.B. nur den halben Platz einnimmt und für den dann gleich eine Ladeschaltung bis ca. 1-1,5A einbauen (lässt sich heute auf der Größe eines Cents auch vom engagierten Bastler aufbauen) und an der Unterseite eine Zuführung zum Netzteil. DAS wäre eigentlich die einzig wahre Lösung, auch in Bezug auf Stromausfälle etc.Mit dem Dummy Akku ist das Problem das Spannungsspitzen nicht auftretewn sollten mit puffern meinst du sicher das trotzdem ein Speichermedium enthalten sein sollte Fals das Gerät mehr Strom zieht.
Nichts gehört bisher.Gibt es diese vieleicht schon zu kaufen ?
Aufmachen und direkt an den Ladechip ran ... aber das erfordert nun wirklich fundierte Elektronikkenntnisse und verändert das Phone ziemlich heftig. Von Fähigkeiten und Ausstattung auch 'feinere Lötarbeiten' zu erledigen gar nicht zu sprechen .Was könnte es noch für Möglichkeiten geben das Handy beim OTG Modus zu laden ?
was ich für ziemlichen Schwachsinn halte, wollte ich fragen, ob hier jemand schon einmal versucht hat, sich an den USB Standard zu halten? In der Spezifikation von USB-OTG [1] (Tabelle auf Seite 29) werden Vorschläge bereitet, ein USB-OTG Gerät zu betreiben und es gleichzeitig zu laden. Das ganze wird auch in der Wikipedia[2] beschrieben:Aufmachen und direkt an den Ladechip ran ... aber das erfordert nun wirklich fundierte Elektronikkenntnisse und verändert das Phone ziemlich heftig. Von Fähigkeiten und Ausstattung auch 'feinere Lötarbeiten' zu erledigen gar nicht zu sprechen .
Also laut Spezi einen Pulldown von 35kOhm bis 39kOhm (nominal 36,5kOhm) an den ID Pin und dann nimmt das Handy einen Betriebs-/Ladestrom von einer externen Quelle an und auch das OTG-B-Gerät wird durch die externe Spannungsversorgung versorgt.Three additional ID pin states are defined[4] at the nominal resistance values of 124 kΩ, 68 kΩ, and 36.5 kΩ, with respect to the ground pin. These permit the device to work with a USB Accessory Charger Adapter which allows the OTG device to be attached to both a charger and another device simultaneously.[1] These three states are used in the cases of:
-A charger and either no device or an A-device that is not asserting VBUS >(not providing power) are attached. The OTG device is allowed to charge and initiate SRP but not connect.[1]
-A charger and an A-device that is asserting VBUS (is providing power) are attached. The OTG device is allowed to charge and connect but not initiate SRP.[1]
-A charger and a B-device are attached. The OTG device is allowed to charge and enter host mode.[1]
Ach herrje, jetzt muss ich schon wieder zum Psychologen ... .Burning_Legend schrieb:... was ich für ziemlichen Schwachsinn halte ...