[ USB ] Buchse Kaputt ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rickydavid

rickydavid

Erfahrenes Mitglied
20
Hi ihr.. ich habe ein Problem mit meiner usb buchse. Erst ist die verbindung immer abgebrochen am pc. und nun findet der pc das handy gar nicht mehr.. Laden tut er laut anzeige noch.. nur die usb mass storage verbindung geht gar nicht mehr.
Vllt software problem ? könnte es vllt an den lade einstellungen liegen die ich in stweaks gemacht habe ? Vllt auch nur kernel problem ? habe den modded shyia 5 drauf.
 
Habe seit Monaten das gleiche Problem. Bei mir war 'ne defekte Büchse das Problem. Das S2 wurde auch mit USB-Verbindung per ODIN nicht erkannt. Das einzigeste was man eben machen kann ist aufladen. Falls du keine Garantie mehr hast und die Buchse zur Zeit nicht eintauschen kannst, empfehle ich dir "Airdroid". Damit kann Dateien ohne USB-Verbindung sondern per WLAN zum S2 hinzufügen. Zum flashen empfehle ich dir "Odin Mobile".
 
  • Danke
Reaktionen: rickydavid
hey.. danke dir.. gott sei dank habe ich noch garantie. werd gleich hin und mein geliebtes handy ne weile nicht mehr haben :-(
 
Couter reseten, Stockfirmware drauf und zu W-Support. Dauert ca 5WT
 
Hallo, habe seit kurzem auch das selbe Problem.

Handy habe ich im November 2011 gekauft, derzeit ist CM 10.1 drauf.
Counter hab ich mit Triangle Away resettet.

Frage mich jetzt halt wie ich ohne USB Verbindung wieder das Stock Rom und das Original Recovery drauf flashen soll...
 
Steht doch hier schon, mit Odin mobile

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn ich die USB Flex Platine austausche sollte das Handy doch wieder normal funktionieren, oder? Ich habe folgende Fehler: Wird am PC nicht erkannt, Automodus geht einfach an so wie die Sprachsteuerung, zeigt an es wird geladen obwohl gar nicht angeschlossen und Akkusymbol blinkt.

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, danach sollte wieder alles funktionieren.
Wichtig: Unbedingt Original-Ersatzteil besorgen.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk HD
 
Wegen denn Ersatzteilen schau mal hier rein Galaxy i9100
 
Meistens ist der innere Kontaktstreifen der Buchse verbogen oder gebrochen.
Da muss man halt etwas vorsichtig sein, besonders bei Tischladern oder Autoadaptern.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk HD
 
Zuletzt bearbeitet:
hab es eingeschickt.. mir wurde gesagt mindestens 2 wochen. ahhhh ich halt das nicht aus.. counter ist resettet und stockfirmware mit odin mobile ist auch drauf.
 
eugene82 schrieb:
Meistens ist der innere Kontaktstreifen der Buchse verbogen oder gebrochen.
Da muss man halt etwas vorsichtig sein, besonders bei Tischladern oder Autoadaptern.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk HD

Ok, ich gebe es mal weiter. Ist nicht mein Handy, ich soll es nur reparieren. Wäre natürlich super wenn die Woche 4.1.2 offiziel für das Deutsche S2 kommt :D

PS. Schöner Welli :)
 
Die Reparatur ist ziemlich easy, wenn man kein Grobmotoriker ist.

PS. Der Welli heisst Schröder, hab noch 5 von diesen lärmenden Plagegeistern. :D

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk HD
 
Ja das Handy liegt hier schon in Einzelteilen ;)

Sry für Off Topic:

5 Stück :O also ich habe 2 und das Männchen (Charly) macht Krach wie 5 ;) Ein sehr aktiver Vogel, im vergleich zum Weibchen was fast nie einen Murks von sich gibt. Wie hast du die zahm bekommen?
 
Es hat alles wunderbar geklappt. Der Austausch der Platine war wirklich easy, das Handy lädt wieder und wird auch am PC erkannt :)

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

aTg!s
Antworten
6
Aufrufe
1.720
aTg!s
aTg!s
aTg!s
Antworten
8
Aufrufe
2.607
Nick Knight
Nick Knight
M
Antworten
4
Aufrufe
1.613
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten