[USB-Buchse defekt?] - Akku anzeige blinkt, reboot beim ausmachen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Crystalorchid

Crystalorchid

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum,

habe zu diesem Thema bereits bisschen geschaut, aber nichts hilfreiches gefunden.

Ich habe mein S2 seit gerade mal einen Monat und seit gestern treten folgende Probleme auf:

1. Die Akku Anzeige blinkt, obwohl das gerät nicht angeschlossen ist, auf dem Display steht der Akku wird geladen obwohl dies nicht der Fall ist.

2. Es geht nicht mehr aus! Ich mache es aus und es startet von alleine wieder hoch, oder es zeigt den Batterybalken an (beim Laden im ausgeschaltetem Zustand.)

3. Es spinnt rum. Gestern hat es öfters die "Uhr"-App geöffnet, ohne einen Befehl von mir. Heute öffnet es ständig die "Sprachbefehl"-App oder stellt sich in den "Automodus" um.

Eine Freundin erklärte mir sie hatte die gleichen Probleme, nur das ihr S2 nicht mehr an ging (nicht so wie bei mir: bei mir geht es nicht mehr aus, ausser wenn der Akku draussen ist natürlich.)

Sie hat sich dann bei einem Asiaten-Shop aus unserer Stadt die USB-Buchse austauschen lassen für 15€. Seit einem halben Jahr hat sie keine Probleme mehr damit. Würdet ihr sagen es handelt sich um den USB-Anschluss der Defekt ist?

Zudem ein anderes Problem noch: Das S2 hat manchmal einen SOD (Screen-of-Death).. Und zwar ist der Bildschirm plötzlich schwarz, das Handy allerdings ist an.

Ich weiß ich hab hier jetzt viele Probleme genannt, aber vielleicht könnt ihr mir helfen.

Bitte bitte helft mir.

Will mich erstmal genauer informieren, denn wenn es z.B. wie bei meiner Freundin zum Teil auch ein Wasserschaden wäre würden Garantiesprüche verfallen. :(

Für jede hilfreiche Antwort tausend Dank!

Wenn es gerade einen Monat alt ist und nichts dran gemacht wurde, dann bringt man es auf jeden Fall zum Händler hin. Es kann sich dabei um ein Software Problem handeln aber auch ein Hardwaredefekt sein. Aber bei einem so neuen Gerät niemals selbst etwas machen. Man könnte, wenn überhaupt nötig, angeben, dass ein Update über Kies schief gegangen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Aber kann mir keiner einen Grund nennen wieso es sich z.b. Nicht ausschalten lässt? Das Problem mit der akku anzeige haben viele in Verbindung dass das s2 nicht mehr angeht. Bei mir ist es Ja das Gegenteil. Habe zu diesem Problem nichts gefunden. Möchte es nicht so einschicken müssen. Wenn die da nur wenig Wasser Einflüsse finden heißt es direkt es wäre ein wasserschaden und dann muss ich blechen. Dann warte ich umsonst. Will lieber zu einem Fach Händler gehen. Ich kann halt nicht ohne Handy bleiben und bei diesem Fach Händler muss ich nicht das Handy auf Werk Einstellungen zurück setzen oder lange Reparatur Zeiten annehmen. Hat den keiner so ähnliche Probleme und weiß bescheid?

Ich hatte auch das Problem mit der blinkenden Anzeige und der Meldung, dass es, obwohl nicht angesteckt, geladen wird. Das ist ein Hardware-Problem. W-Support hat dies auf Garantie innerhalb drei Tagen repariert.

Dem Rat eines anderen Beitragsschreibers hier, falsche Angaben zum Schaden zu machen, würde ich nicht nicht folgen. Dies könnte dir eine Anzeige wegen Betrugs einbringen und dein Handy könnte eingezogen werden.
(Eine Diskussion hierüber ist übrigens sinnlos).

Also einschicken, wird auf Garantie repariert.
Und wenn es einen Wasserschaden hat, dann ist es eh schon hinüber - früher oder später.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Ist zu 99.99 % ein Hardware-Probleme. Siehe diese Threads:

https://www.android-hilfe.de/forum/...pa-nach-austausch-von-usb-platine.363794.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...osionsschaeden-wegen-feuchtigkeit.306408.html

Wirst um ein einschicken nicht herum kommen und sollte insbesondere bei dem Alter keine Probleme geben. Beweislast liegt die ersten sechs Monate beim Hersteller!! Wird sicher kostenlos repariert...

@htcdesire: nichts für ungut aber kein (!!) Händler ist berechtigt ein Handy zu beschlagnahmen egal was du für Angaben machst!