Update für SGS 2 mit 1&1 Branding via Kies

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BeVo62

Ambitioniertes Mitglied
3
Hab gerade das SGS 2 meines Sohnes angeschlossen um nachzusehen ob über Kies das Update auf ICS angeboten wird und was soll ich sagen es gibt ein Update.
PDA: I9100BHLPA
Phone: I9100XXLQ6
CSC: I9100XEGLPC

ICS 4.0.4

Hm komisch, da ich letzte Woche erst nachgesehen hab ob es das Update gibt.

So war gerade im offiziellen 1&1 Kundenforum und das Update auf 4.0.4 gibts ofiziell, zumindest wird das so von einer Supportmitarbeiterin in dem Forum, erst seid gestern. Es wird in mehreren Wellen via OTA und über Kies bereitgestellt.

@triumph61
ich nehme an das der Link von Dir zur 4.0.3 führt und nicht alle kamen in den genuss diese Version zu erhalten.

Das ist die 4.04 Version von 1&1. Wann das über OTA oder Kies verteilt wurde.. keine Ahnung. Die meisten hier hatten schon längst manuell auf 4.0x upgedatet

Über KIES für alle verfügbar, via OTA in Wellen.

triumph61 schrieb:
Das ist die 4.04 Version von 1&1. Wann das über OTA oder Kies verteilt wurde.. keine Ahnung. Die meisten hier hatten schon längst manuell auf 4.0x upgedatet

Darum gehts doch überhaupt nicht, es geht darum das dies das offizielle Update ist und das es ohne die Garantie zu gefährden installiert werden kann.
Der Post richtet sich an diejenigen die hier lesen und auf das Update gewartet haben. Im übrigen wurde bisher die Updatefunktion des SGS 2 meines Sohnes nicht von Kies unterstützt, das wurde vermutlich mit dem Kiesupdate welches ich vorher machen musste geändert.

Auch die von triumph61 verlinkten Version ist die von dir genannte offizielle! Und auch diese kann man installieren ohne seine Garantie zu gefährden... Kies ist nicht der einzigste Weg ein Update zu installieren.

Hallo BeVo62,

nicht so hineinsteigern, tut dem Blutdruck nicht gut! ;)

Diese offiziell über Kies ausgerollte Firmware war vorher auch schon identisch aus anderen Quellen verfügbar, wer sich diese Firmware vorher schon mit Odin geflasht hat, verliert keine Garantie.

Übrigens, der Samsung-Service flasht selber mit Odin, das Programm stammt nämlich von Samsung.

Gruß

Klaus