Update auf JB - und keine Veränderung?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

zopfgummi

Neues Mitglied
1
Hallo an alle,

mein Handy (Android Version 4.0.4) hat mir so eben ein Software-Update angezeigt, bin natürlich von JB ausgegangen. Habe es sofort installiert und es wurde mir auch bestätigt, dass es erfolgreich war. Aber es hat sich nichts verändert, abgesehen von ein paar Apps (diese Standardapps wie lieferheld und so), die sich installiert haben.
Unter Telefoninfo steht auch noch 4.0.4 und wenn ich neue Updates suche, kommt nichts.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?
Hab mich eben so gefreut - endlich JB und das.

Der ursprüngliche Beitrag von 03:57 Uhr wurde um 04:13 Uhr ergänzt:

Sry, zu spät gelesen, dass es ein Update innerhalb von 4.0.4 ist -.-
(obwohl bei mir immer noch ... XXLQ6 steht?!).

• Danke
Reaktionen: toshy
Was du meinst ist das Basisband und hat nix mit der Androidversion (Buildnummer). Ich frage mich, warum alle immer aufs Basisband schauen...

HipHopRulez schrieb:
Was du meinst ist das Basisband und hat nix mit der Androidversion (Buildnummer). Ich frage mich, warum alle immer aufs Basisband schauen...

Och ich hab doch keine Ahnung, habe es nur aus einem anderen Thread übernommen :o)

Das beantwortet aber noch nicht die Frage von zopfgummi. Ich habe dieses Update auch bekommen und war zunächst der Ansicht, dass es das Update auf JB ist.
Was wurde denn überhaupt upgedatet???
Die neuen Apps hab ich direkt wieder gelöscht.

Bei mir sind auch die Systemangaben weiterhin so wie vorher, sowohl Androidversion, als auch Kernel und Baseband.

HipHopRulez schrieb:

Liegt evtl. daran das viele (so wie ich) die Buildnummer nicht finden ?
Vielleicht kannst du uns ja helfen ;)

Kaum zu glauben :crying::

Unter Telefoninfo genau zwei Einträge unter Basisbandversion.

Ich hab das Update vorgestern über OTA bekommen.

Ausgangszustand war:
4.0.4
I9100XXLQ6
Kernel 3.0.15-1056084
IMM76D.XWLPW

nach dem Update:
4.0.4
I9100XXLQ6
Kernel 3.0.15-1157945
IMM76D.XWLQ2

neu installiert haben sich Lieferheld, HRS, Hugendubel, KaufDa Navigator. Noch paar Systemapps haben wohl nen Update bekommen, erinnern kann ich mich noch während der Installation MusikHub, PolarisOffice, Swype, SocialHub, Wetteransicht Ocean, Wetteransicht Wind, Fotoeditor und Playbooks gesehen zu haben. Neu ist bei mir auch Play Movies. Insgesamt waren es glaub ich 64 oder 66 Updates.
Habe ein ungebrandetes GT-I9100, definitiv ohne G. Etwa vor 3 Monaten gekauft.

Gruß
Micha

Zuletzt bearbeitet:
Trumpetmichel schrieb:
Das beantwortet aber noch nicht die Frage von zopfgummi.

Welche Frage bitte? Seinen Edit hast du gelesen?

Hatte auch diese Benachrichtigung über eine Update. Dachte auch an JB, aber hab vorher gleich hier ins Forum geschaut, ob tatsächlich JB ausgerollt wird. Naja, dann installiere ich dieses Update mal nicht.

Bin mal gespannt, nach all den Verzögerungen, ob JB dieses Jahr noch kommt.

HipHopRulez schrieb:
Welche Frage bitte? Seinen Edit hast du gelesen?

Öhm, *ihren* Edit :)

Hat sich ja auch mittlerweile erledigt, hoffe dann mal auf JB in den nächsten Tagen.

Sorry, steht ja nicht dabei ob er oder sie. :p