Update auf 4.0.4??

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OTA = Over the Air

Also das ist nichts anderes, als die Bezeichnung der Updates, die Über Funk für dich zur Verfügung stehen. (Ohne das Gerät an den PC anzuschließen)

Also wenn du in deine Einstellungen gehst, unten auf Telefoninfo und dann auf "Software-Update" klickst. Dort kannst du dann (OTA ;) ) dein Gerät auf Updates überprüfen.

Deco schrieb:
OTA = Over the Air

Also das ist nichts anderes, als die Bezeichnung der Updates, die Über Funk für dich zur Verfügung stehen. (Ohne das Gerät an den PC anzuschließen)

Also wenn du in deine Einstellungen gehst, unten auf Telefoninfo und dann auf "Software-Update" klickst. Dort kannst du dann (OTA ;) ) dein Gerät auf Updates überprüfen.

Ja und da steht nix deswegen und über Kies auch nicht :(

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Naja wie gesagt, es bekommen nicht alle auf einmal das Update, da sonst die Server überlastet werden...

Wirst dich wohl noch ein bisschen Gedulden müssen...

Kann nur sagen, dass das Update schon auf dem OTA-Server liegt.

Aber denke mal wenn du es täglich an Kies anschließt und kontrollierst ist das der beste Weg.
Denn wie gesagt, selbst wenn dir das Update dann ermöglicht wird, heißt es nicht, dass du auch OTA an der Reihe bist...Aber wenn du es in den Einstellungen anklickst, wirst du ja sofort benachrichtigt, sobald das Update für dich OTA verfügbar ist.
Aber es kann eben auch schon vorher über Kies verfügbar sein.

Manche sagen Neustart machen (also beim S2) und dann an den PC anschließen kann was bringen.

mfg.
Deco

• Danke
Reaktionen: badboymoerv
So, nach dem zweiten Versuch ist 4.0.4 jetzt drauf. Bisher fällt mir nur auf, dass das Entsperrmuster anders aussieht :-D

Mal sehen was ich noch so entdecke...

Würdet ihr einen Wipe machen? Will ich eigtl. nicht, vor allem weil ja bald 4.1 kommt.

Naja ist nur nen kleines Update, also wenn alles gut läuft und du keine Probleme hast, musst du nicht unbedingt ein Wipe machen.

Habe es bisher auch noch nicht gemacht, obwohl ich sonst vor und nach jedem Update einen mache...

Wollte es nen bissl beobachten, und wenn alles gut läuft mache ich auch keinen...
Aber vor und nach dem Update auf 4.1 würde ich es auf jedenfall machen.
(sieh´s mal so, das bringt einen immerhin dazu, dass man mal wieder seine Daten sichert^^)

mfg.
Deco

• Danke
Reaktionen: Kaka
So habe ich es auch vor. Gesichert hab ich vor dem Update sowieso alles mit der App Safe Backup. Also mache ich auch erstmal keinen Wipe.

Gibts denn irgendwo eine Übersicht was alles neu ist im Vergleich zu 4.0.3?

Hab da was in ne anderem Thread gefunden...

HipHopRulez schrieb:
Ich denke mal, Vodafone hat kaum was geändert, also wird dasselbe wie für alle 4.0.4er gelten:

Galaxy S2 ICS 4.0.4 Change-log:
  • Android Ice Cream Sandwich 4.0.4 Build.
  • TouchWiz UI is Smooth & better.
  • TouchWiz is locked in RAM (Clearing the RAM won't close it).
  • Improved notification dropdown.
  • Improved lock ring circle animation.
  • Contacts link button on Dialer.
  • Local search Feature Removed.
  • Tick Effect when pressing "Back" button.
  • Improved Browser Navigation (Shows the Number of active tabs).
  • Improved Camera App and Video playback.
  • Battery Percentage added to Display setting

Außerden kann man auch von Kontakte auf "Telefon" springen...
Joa mir ist eben aufgefallen das manche Symbole leicht abgeändert wurden, und z.b. bei Einstellungen hinter "W-Lan" und "Bluetooth" die EIN/AUS Switcher mit einem senkrechten | geteilt sind...(kann aber auch sein, dass das schon vorher war, ist mir aber jetzt erst richtig aufgefallen^^)

mfg.
Deco

• Danke
Reaktionen: Kaka
Deco schrieb:
Hab da was in ne anderem Thread gefunden...

Außerden kann man auch von Kontakte auf "Telefon" springen...
Joa mir ist eben aufgefallen das manche Symbole leicht abgeändert wurden, und z.b. bei Einstellungen hinter "W-Lan" und "Bluetooth" die EIN/AUS Switcher mit einem senkrechten | geteilt sind...(kann aber auch sein, dass das schon vorher war, ist mir aber jetzt erst richtig aufgefallen^^)

mfg.
Deco

Ok, für mich nicht so viel. Hab sowieso einen anderen Dialer / Kontakte, da der ursprüngliche manchmal nur sehr langsam geöffnet hat. TouchWiz benutze ich auch nicht. Kamera hab ich auch eine andere.

Aber wenigstens das Entsperrmuster zeigt mir, dass ich jetzt 4.04 drauf habe :biggrin:

Und ich habe das Gefühl, dass es noch "sanfter" läuft. Aber das vorher auch schon top. Holo Launcher HD ist da ein Traum. Hab viele ausprobiert, keiner läuft so smooth.

Also ich benutze Apex Launcher (wollte ICS optik, bzw. nun JB optik die näher an Googles Original herankommt^^), habe damit auch keine Probleme und läuft alles schön flüssig...

Aber damit wir nicht zu sehr vom Thema abdriften :p, der TW-Launcher unter 4.0.4 läuft auch sehr flüssig.

Ich habe es nun auch. Juhuuuu

Ich warte extra auf 4.1.

Allein wenn ich lese das man die Helligkeit nicht mehr regeln kann wenn man auf die Lieste oben drückt und hält ist ja nervig =s

Und Du weisst das das bei 4.1 wieder gehen soll?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Hab ich das irgendwo geschrieben? Nein oder, seh ich nicht.

Kann es sein das seit dem update das bezahlen mit dem Anbieter nicht mehr geht?