unkontrollierte Systemmeldungen am Galaxy SII

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fritz648

Neues Mitglied
1
Servus aus Tirol,

zuerst herzliche Grüße aus Tirol ( Seefeld ) habe mich soeben im Forum angemeldet, besitze seit Jänner 2012 ein Samsung Galaxy SII und bin damit eigentlich sehr zufrieden, Habe auch schon auf das neue Android 4.0.4 umgestellt. Gehöre zur Altersgruppe 60+ und es war ein Stück harter Arbeit mich anfangs mit dem Smartphone zu recht zu finden und es bestmöglich zu nutzen. Das gelingt mittlerweile recht gut.

Habe aber seit gestern ein Problem. Nach der USB-Kabelverbindung zu Kies am PC stürtzte Kies ab und es ging am PC nicht`s mehr. Nach Neustart und Kies De- sowie Neueinstallation war das Problem behoben.
Habe aber jetzt ständige kleingeschriebene Statusmeldungen z.B.:

system_server
com.sec.android.app usw.

eine ganze Latte von wechselnden Meldungen auf der rechten Seite des Bildschirmes des Galaxy, die sich nicht mehr entfernen lassen. Es funktioniert zwar alles problemlos, trotzdem ist das sehr störend.

Kann mir jemand aus dem Forum Hilfestellung anbieten?

Für alle Antworten schon jetzt besten Dank im Voraus!

Hallo Fritz,

hattest Du das S2 seitdem schonmal ganz aus? Vielleicht hilft das ja schon.
Ansonsten unter Einstellungen->Sichern und zurücksetzen Deine Daten sichern, dann nen Werksreset machen (ganz unten unter "Sichern und zurücksetzen"). Dann hast Du ein ganz frisches 4.0.4 auf dem Handy. Danach die gesicherten Daten wieder einspielen.

Gruß
Micha

Geh mal Einstellungen - Entwickler Option - cpu Nutzung anzeigen Hacken raus .

Hallo Micha,

vielen Dank für deinen Typ, das war 100% erfolgreich, habe CPU-Nutzung ausgeschalten, jetzt geht alles wieder ohne Probleme, muß wohl unbewußt hier das Häckchen gesetzt haben.

Servus und liebe Grüße aus Tirol