Unerwartete Kernel-Version

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo. Ursprünglich habe ich mir die ROOT-Rechte mittels ODIN geholt (GINGERBREAD). Dann kam das ICS und die ROOT-Rechte waren wieder weg. Dann muß ich ehrlich sagen, dass ich es nicht mehr weiß mit welchem Programm ich dann wieder die ROOT-Rechte bekommen habe. Das war irgendsoein One-Klick-Programm.

Ist das noch relevant?

Greetings
LostHighWay

Geht die Kamera und BT?

ja, geht alles wunderbar, warum? Das ganze Handy funktioniert super und tadellos. Aber die CyanogenMod-Firmware soll ja noch mehr rausholen aus dem SGS2, deswegen würde ich es gerne mal ausprobieren.

Wenn ich die CFW einfach per Recovery raufspiele, dann ordenlich ein Fullwipe mache, wird da nicht sowieso der Kernel bespielt? Also ganz blicke ich da noch nicht durch?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Greetings
LostHighWay

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Anleitung. Aber wie bereits geschrieben möchte ich die CM9 stable raufmachen. cm10 gibt es noch nicht als stable. Mir geht es nur um die Frage, ob ich den Kernel erneuern muß oder nicht.

Greetings
LostHighWay

Hallo. Danke für die Antwort. Ok, jetzt dürfte ich das ganze ein wenig verstanden haben. Der Grund für den cf-kernel-flash dürfte dann wohl der ROOT und der Recovery-Modus sein. So. Das habe ich ja, und nachdem eh der Kernel sowieso mitgeflasht wird, brauche ich also "nur" das cm9 flashen. Natürlich vorher den Full-Wipe ausführen ;-)

UPDATE
Also so einfach gehts anscheinend nicht. Auf dem aktuellen Kernel ist nur CWM 3e installiert. mit dem ROM Manager komm ich nicht klar, weil ich keinen Zugriff auf die ext. SD-Karte bekomme. Also möchte ich jetzt doch vorab einen neuen Kernel wegen neuerem CWM installieren, nur finde ich auf der empfohlene Seite für Kernel (bei der 9.1er Anleitung ist ein Link) nicht die Version die ich habe.

Kann mir jemand helfen?

UPDATE
Ich habe jetzt diese hier verwendet CF-Root-SGS2_XX_OXA_LPW-v5.5-CWM5.zip

Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Habe jetzt alles drauf.

> und damit geht die Kamera und BT?
Ja, Kamera und Bluetooth gehen einwandfrei, warum?

Cyanogenmod 9.1 läuft wirklich klasse. Nur 2 Probleme habe ich entdeckt:

1) Pin-Eingabe wenn Handy im Flugmodus ist
Bisher war es so, wenn das Handy im Flugmodus gestartet wird (steuere das mittels ZDBOX per Zeit), dann kam die PIN-Eingabe erst, wenn der Flugmodus beendet wurde. Jetzt ist es so, dass die PIN-eingabe trotzdem kommt, und jegliche PIN-Eingabe erfolglos bleibt. Erst wenn ich über den POWER-Button den Flugmodus manuell beende, wird der PIN angenommen. Wenn man es weiß ....

2) USB
Wenn ich bisher das SGS2 in den USB-Dockingstation steckte, mußte ich vorher den Speicher aktivieren oder wie das heißt, dann kam das Fenster mit Massenspeicher aktivieren und dann sah man das Laufwerk unter Windows (7). Jetzt kann man das SGS2 gleich reinstecken und dann kommt gleich Massenspeicher aktivieren. Nur ist das jetzt extrem langsam und das Laufwerk wird ständig an- und ausgeschaltet im Windows. Jetzt lade ich es die Karte ber einen Micro-USB-Adapter

Greetings
LostHighWay