Umstieg vom i9000 / Custom Rom Empfehlung

J

jan.kahl

Erfahrenes Mitglied
85
Hallo, ich bin vom i9000 auf i9100 umgestiegen. Habe Erfahrungen von der Flasherei auf dem i9000.

a) Gibt es etwas besonderes beim i9100 zu beachten?
b) Habe noch XXLS8 4.1.2. Beim i9000 lief Helly Bean gefolgt von Mackay am besten ohne Bugs. Wie ist es beim i9100?
c) Gibt es Einschränken / Nachteile beim i9100 bei Verwendung von CM10.2 basierten Roms?

Danke
 
Willkommen unter uns. Pass auf!! Ein Moderator von links!!:scared: Du bist hier falsch aber hier die Antwort:

a) Aufpassen, dass du keine/n I9100G Firmware/Kernel erwischt
b) Ich empfehle die die RootBox Rom oder die Slim Rom. Diese sind recht bugfrei.
c) CM10.2 ist noch ziemlich verbuggt. Gegebenfalls kannst du die unofficial Builds von CM, CyanKang oder auch Paranoid Android mal ausprobieren und dir selbst ein Bild machen. Alle basieren auf Android 4.3

Mit freundlichen Grüßen,

Pr0Turk38
 
  • Danke
Reaktionen: jan.kahl und beicuxhaven
Ich habe gesucht und getan, kein passendes Thema gefunden und es unter Custom Roms erstellt. Danke fürs Verschieben.

Unterschied zwischen der G und der Version ohne G weiss ich. Habe beim Kauf darauf geachtet. Ist wie zwischen i9000 und i9001 / i9003.

a) Für das S1 gab es CM 10.2 stable. Wieso nicht für das S2? :scared: Beim S1 liefen die Roms CM 10.2, Helly Bean und auch Mackay super und man vermisste die Samsung Firmware nicht weil alles funktionierte.

b) Muss beim S2 mit Abstrichen gerechnet werden weil nicht so gut entwickelt werden kann?

c) Fehlen evtl. Codes von Samsung?

d) Ist bekannt ob Samsung auf 4.2.2 oder sogar 4.3 updaten wird oder nicht?

e) Beim i9000 war es so das Roms wesentlich besser fuktionierten als Samsung Firmwares. Ist der Unterschied beim i9100 auch so groß?
 
Zu c. genau das ist das Problem und deswegen gibt es auch keine stable Rom! Die stabilste Rom ist die GoaTrip! Ich hab schon die CyanKang Android 4.3 drauf und bin positiv überrascht wie stabil sie läuft.
Natürlich ist sie noch weit entfernt zu ner guten stabilen Rom aber immer hin!!!
 
zu a) für das G gibt es CM 10.2 stable weil die dort verbaute Hardware alte bekannte sind. Daher kann für das G besser entwickelt werden :D
 
Was kann nicht funktionieren weil Codes fehlen?

Die G Version ist schwächer daher wollte ich es nicht haben.

Habe mich vertan beim S1 gibt es Cm 10.1.2 stable fürs S2 garkeine CM 10 stable.

CM 10.1 wird kaum fürs S2 entwickelt aber wie hat DerTeufel1980 eine Helly Bean Rom gekocht? Er aktualisiert seine Roms immer auf CM Basis aber wie wenn es nichtmal eine CM Version / Codes gibt?
 
Ich habe direkt bei CM hier geschaut CyanogenMod Downloads Es gibt keine einzige stable version und nightlies gibt es erst paar wenigen Tagen :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bitte keine weiteren Diskussionen zu den CM´s. Dafür haben wir Threads. Danke
 
  • Danke
Reaktionen: andi2398 und HCD
jan.kahl schrieb:
Was kann nicht funktionieren weil Codes fehlen?

Folgendes betrifft nur AOSP/AOKP basierende Betriebssysteme:

1) TV-Out funktioniert nicht.
2) Radio funktioniert nicht
3) Spiele mit höherer Grafikbeanspruchung wie beispielsweise Dungeon Hunter 4 oder Real Racing werden nicht ordnungsgemäß laufen.
...
 
  • Danke
Reaktionen: jan.kahl
Es muss jeder selbst für sich heraus finden, welche Grundversion (GB / ICS / JB ) und dann ( SAMMY / AOSP ) für ihn in Frage kommt und dann die ROMs testen. Alle Angaben von anderen Usern sind Sujektiv und können in keinster Weise auf andere User übertragen werden. Ich habe den Thread trotzdem offen gelassen. Also, entweder gebt ihr Tipps zu den ROMs, was wo nicht läuft, oder wir machen hier zu. Sorry..
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
8
Aufrufe
1.346
FlorenceN
F
B
Antworten
50
Aufrufe
3.608
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten