[ Umfrage ] Initiative zum Erhalt der alten guten GB ROMs

Wollt ihr eine "Rettungsaktion" der GB Custom ROMs?


  • Umfrageteilnehmer
    46
  • Umfrage geschlossen .
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
10.436
Aufgrund der Tatsache, dass immer noch viele mit den guten, alten GB-ROMs unterwegs sind, möchte ich hier eine Umfrage starten, ob wir eine "Rettungsaktion" starten wollen?

Hintergrund: Ich selbst springe gerne mal für ein paar Tage auf GB zurück, um Unterschiede zu den neuen ROMs besser erkennen zu können und/oder das Thema, unter GB lief das Handy länger, mal ab zu klopfen. Leider stelle ich mit Erschrecken fest, dass kaum noch GB ROMs zum Download bereit stehen.
Ich stelle mir vor, dass wir die ROMs vielleicht auf einem Server speichern könnten oder auf Hostern, wo sie nicht gleich verschwinden. Da müssten nach dieser Umfrage weitere Klärungen statt finden, wer vielleicht was zur Verfügung stellen könnte.
Aber als Erstes:

Wollt ihr eine "Rettungsaktion"?
 
  • Danke
Reaktionen: V2Monster, Metzi, fsi09 und 10 andere
Wie gut das ich All meine roms speichere. Würde Sie natürlich gerne bereitstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Das ist doch schon mal ein Anfang. Ein Paar wenige gibt es ja noch. Aber halt sehr viele nicht mehr.
 
Ich müsste noch die
Darky Rom 2.3.4 haben
CriskeloROM v38 (lieblings GB ROM)
LeoMar ROM
Ultratoxic
CheckROM


Hab das S2 leider erst spät bekommen deswegen habe ich nur diese GB versionen.
Hab für das s1 viel mehr.
 
Darky ist glaube ich nicht das Problem, die sind auf seinem Server noch erhältlich. Aber wenn es dazu kommt, wäre es sehr schön, wenn du die auf den Markt schmeisst ;-)
Aber erst mal abwarten, was dabei raus kommt...
 
Trotzdem werde ich die alle nachher auf meine Dropbox schmeißen. kannst du dir dann saugen und dann auf den Server laden den du wolltest.
Dann hast du die wenigstens schon mal.

Ist auf jedenfall eine Super Idee.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Diesen Test habe ich schon so oft gemacht GB ~ ICS ~ JB

Unterschied : 0 im Akku bei Deaktivierten Animationen und keinen installierten Aktivierten Sammy Apps
Speed : GB ist am Schnellsten gefolgt von JB mit Animationen aus fast gleich schnell
Flüssiger : JB , aber wenn ich auf einem LG Handy GB sehe ist es flüssiger als jedes andere JB auf S2,3,4

Auf S2 Stocke JB 4.1.2 vs CM 4.2.2
Liegen Welten zwischen, Stocke ist langsamer, sehr träge, Hardware tasten reagieren miserabel, Touch ist etwas besser aber auf CM ist das Scollen 100 mal Flüssiger/Angenehmer
 
  • Danke
Reaktionen: anime und Warren Piece
Soo liebe Leut.
Hier habe ich Meine GB Roms.
Wünsche Viel Spaß damit.

Gingerbread ROMS
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Nostalgie - yeahhhh! :D Mehr davon.
Meine 1. ROM: Lite'ning (man habe ich geschwitzt vor dem 1. Flash :eek:)
Criskelo - geile Optik
CheckRom - die Meister ihres Faches (bis v4; v7 war ein unrühmlichen Ende der Jungs), mit KitchenApp - sehr geil

Muss mal schauen, ob ich die Roms noch auf der Platte habe. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven und Warren Piece
Ich selbst konnte den GB Roms nie so richtig etwas abgewinnen. Kann aber auch noch nicht mal sagen warum.
Aber ich bin ja auch kein Maßstab.
Deshalb werd ich morgen auch mal etwas beisteuern und mal ein Dropbox Archiv dauerhaft zur Verfügung stellen.
Klasse Idee find ich es allemal!!!!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Das sieht a nicht so gut aus, muss ich leider feststellen..
 
Es lebe die GB Rom :thumbup:
 
Hab unetwartet dienszlich Stress gehabt. Ich bin dran und es kommt. Versprochen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Warren Piece
Das ist ja cool :D Hab vor kurzem die Fluxi Gb Miui probiert :)
alter Schwede das ding ist schnell (100mb:D):thumbup:
Und weil man bei Jb von Butter spricht das ding hat Biobutter vom feinsten:D Die Miui GB Versionen gehören auf jedenfall gerettet! genau wie Leomar , Checkrom , Darky , Litening (die Ics war ja nicht so :D) die GB ein Traum!


Rush85 schrieb:
Diesen Test habe ich schon so oft gemacht GB ~ ICS ~ JB

Flüssiger : JB , aber wenn ich auf einem LG Handy GB sehe ist es flüssiger als jedes andere JB auf S2,3,4

Auf S2 Stocke JB 4.1.2 vs CM 4.2.2
Liegen Welten zwischen, Stocke ist langsamer, sehr träge, Hardware tasten reagieren miserabel, Touch ist etwas besser aber auf CM ist das Scollen 100 mal Flüssiger/Angenehmer

lol und Ics ?:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie sieht es denn jetzt so aus?
Werden keine GB Roms hochgeladen?
 
Nun, es ist ja Haar scharf ausgegangen ;-) Aber es ist ein klares Ja.
Ich werde die Tage mal die ROMs, die ich nun schon habe, zusammen stellen.
Mal schauen, wen ich finde, der uns dann einen kleinen Teil Speicherplatz auf seinem Server zur Verfügung stellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Warren Piece

Ähnliche Themen

FlorianZ
Antworten
10
Aufrufe
1.127
Darkmenneken
Darkmenneken
Zurück
Oben Unten