Trotz neuem OS immer 100% awake time

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pilfer

Neues Mitglied
2
Wie der titel sagt, ist mein SGS2 dauerhaft "awake" und eine volle Batterie stirbt daher in etwa 8h. habe es als second hand handy erhalten, dieses factory resettet und (weil ich hoffte es würde helfen) danach Cyanogenmod aufgespielt.

Das problem besteht nach wie vor. Apps habe ich keine installiert (ausser CPUSpy und Wakelock Detector). Wakelocks habe ich keine gefunden (siehe Anhang).

Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und eine Lösung gefunden? Bin leider absoluter Neuling bzgl Smartphones und ziemlich verzweifelt.

Alternativ: wo kann ich mir "professionelle" Hilfe für ein prepaid Handy holen? Möchte nur ungern ein neues kaufen.

Danke!
pilfer

Anhänge

• Screenshot_2013-09-28-19-49-41.png
    Screenshot_2013-09-28-19-49-41.png
    11,5 KB · Aufrufe: 300
  • Screenshot_2013-09-28-19-49-53.png
    Screenshot_2013-09-28-19-49-53.png
    13,1 KB · Aufrufe: 369
  • Screenshot_2013-09-28-19-50-02.png
    Screenshot_2013-09-28-19-50-02.png
    17,7 KB · Aufrufe: 301
  • Screenshot_2013-09-28-19-50-22.png
    Screenshot_2013-09-28-19-50-22.png
    19,3 KB · Aufrufe: 329
  • Screenshot_2013-09-28-19-50-49.png
    Screenshot_2013-09-28-19-50-49.png
    17,2 KB · Aufrufe: 315
Danke beicuxhaven,

habe mich seit erhalt des Handys vor über einer Woche in meiner Freizeit mit nix anderem beschäftigt und entsprechend auch überall gegoogelt und foren durchsucht.

*#1234# ergibt "connection problem or invalid MMI code".
Phone-Infos im Anhang.
Garantie ist wohl lange abgelaufen, Handy ist second-hand.
Gerät nicht gerootet.
Problem existierte bereits mit orginal OS, trotz mehrfachem system resets, danach GT-I9100_JB_ClockworkMod-Recovery_6.0.2.9.tar mit Odin geflasht und stable cm-10.1.3-i9100.zip und passende GAPPS aufgespielt.
Inzwischen auch GS2ROMNuke V2.12 benutzt um eine möglichst saubere install zu erhalten, das Problem existiert immer noch.