Trotz neuem OS immer 100% awake time

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da kommt also nichts. Es hängt demnach kein Prozess. Somit trifft meine Vermutung nicht zu. Wäre ja zu schön gewesen. Eine andere Erklärung kann ich Dir leider nicht anbieten. Alles, was ich sonst noch probieren würde, hast Du schon gemacht.

• Danke
Reaktionen: pilfer
:) Danke trotzdem fuer deine und eure muehe. Habe noch vor, mit jemandem die Batterie zu tauschen, falls mir zufaellig jemand mit einem s2 begegnet - einfach weil es das einzige austauschbare Stueck des Geraetes ist, dass ich noch nicht ausgetauscht habe - ansonsten bleibt mir nichtmehr viel uebrig als ein neues Handy zu kaufen. Evtl. ein neues altes S2.

Wahrscheinlich eine dumme Frage, aber irgendwelche manuellen loeschungen oder formatieren des internen speichers wuerden wahrscheinlich nichts bringen?

Danke,
pilfer

PS: wuerde gerne den Danke-Knopf gebrauchen, aber finde ihn leider nich...
edit: habs m,ir fast gedacht, man brauch also 10 Beitraege ;)

Nach allgemeiner Ansicht hier könnte es schon was bringen. Es gibt hier im Forum ein Wipe-Script, das sehr gründlich löscht. So gründlich, dass Du auch Dein Rom hinterher wieder aufspielen musst.

„Danke” gibts ab 10 Beiträgen. Du hast diese Zahl eben erreicht. Schau Dich mal rechts unten in den einzelnen Posts um.

• Danke
Hez mizch,
ja, hatte den "Danke" knopf kurz nach posten gefunden ;)
Hatte im Vorfeld bereits GS2RomNuke V2.12 benutzt. Habe grade mal im Forum gesucht aber unmengen Beitraege gefunden - hast du spontan einen Namen parat?
Habe zb dieses gefunden:http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1983489 (wuerde das auch mit Siyah Kernel klappen?)
Danke!

Nein, das darfst Du nicht nehmen, denn die Aufteilung, welche Partition für welchen Teil des Dateisystems zuständig ist, kann beim Note2 ganz anders sein als beim S2. Du riskierst, dass Deine Boot- und Recovery-Partition überschrieben werden. Danach wäre das Gerät ganz tot und höchstens über JTAG wiederzubeleben.

Ich hatte noch nie die Notwendigkeit zu einem Fullwipe gesehen und kann deshalb keine Empfehlung aussprechen. Aber irgendein lieber Mitforist, der über diesen Thread stolpert, wird hoffentlich Dir bald eine hilfreichere Antwort liefern können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Wenn es nicht an einer ext. SD liegt, wenn das NUKESCRIPT nicht hilft, bleibt nur der komplette WIPE per Hand. Mit allen FORMATS die es gibt. Da das Handy ja sonst läuft, muss eigentlich irgendwo ein Fehler in der Anwendung der Wipes/Formats liegen.

• Danke
Ich hatte das Problem auch laut BetterBatteryStats (oder so ähnlich) Hatte ich dauerhaft GPS-Lock es lag bei mir an meiner Hauptplatine das ich kein Deep Sleep mehr hatte.

• Danke
Beicuxhaven, könntest du mir genauer sagen was ich per Hand löschen muss, und wie ich danach wieder ein OS aufspielen kann?
Danke.

@pilfer

Ein "How-To" zum von beicuxhaven genannten manuellen Fullwipe findest Du hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...orbereiten-einer-neuen-rom-gb-ics.243972.html (dort bitte nicht das Script verwenden, sondern die Punkte "der manuelle Weg des Fullwipe:" in der Recovery Deines S2 einzeln abarbeiten.)

Wichtig(bitte lesen, bevor Du loslegst):

Soll die zu flashende ROM eine Custom-ROM sein:
Wenn Du danach eine Custom-ROM flashen möchtest, musst Du die zip-Datei vor dem Fullwipe auf der externen SD-Karte speichern, und nach dem Fullwipe nicht rebooten, sondern direkt ohne Reboot die ROM.zip flashen. In diesem Falle bleiben die Root-Rechte erhalten.

Soll die zu flashende ROM eine Original Stock-ROM sein:
Gerät nach dem manuellen Fullwipe ausschalten, in den Download-Modus booten und die tar-Datei per Odin flashen. Hier musst Du - falls gewünscht - danach Dein Gerät neu rooten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Danke Klaus.

Um sicherzugehen: mit dem Siyah Kernel sollte das auch klappen, oder?

Bzgl:
"
  • zum Eintrag mount and storage Menü klicken, dann dort zum Eintrag format emmc klicken und ausführen lassen (nur bei Samsung-basierende-ROMs und AOSP-ROMs ab dem Build vom 19.04.2012)
  • zum Eintrag mount and storage Menü klicken, dann dort zum Eintrag format sdcard klicken und ausführen lassen (nur bei AOSP/AOKP-ROMs bis zum Build vom 14.04.2012) "
- ist das einfach ein andere Name in dem neueren Build, oder muss ich bzgl dessen irgendwas beachten?

Danke,
pilfer

Ja; mit dem Kernel hat es nur insoweit zu tun, als dass er eine CWM-Recovery mitbringt, damit Du alle Punkte, die ein Fullwipe vorsieht, überhaupt ausführen kannst.

In der Recovery wird eines von beiden - je nachdem, welche ROM aktuell installiert ist - angezeigt.

Beachten muss man, dass man weiß, was man tut ;)

• Danke
Hallo,

auch nach manuellem wipe hat sich leider nichts geaendert. Habe, bevor ich das Geraet ganz aufgebe, nun eine neue Batterie bestellt - werde nochmal hier posten, sollte das Problem daran gelegen haben.

Auch wenn alle Versuche unerfolgreich waren, moechte ich mich hier gerne nochmals bei allen Helfenden bedanken.

Gruss,
pilfer

• Danke
Reaktionen: Klaus N. und beicuxhaven