Trotz geladenem Akku fährt S2 automatisch runter

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

joha87

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem S2 und bin mir nun nicht ganz sicher ob es ein Akku-Problem oder eher ein Software Problem ist. Seit ca 2 Wochen fährt mein Galaxie S2 sich selbstständig runter, obwohl der Akku noch relativ voll ist (ca 30-50%). Wenn ich es dann wieder hochfahre geht es für ein paar Minuten und fährt dann wieder runter. Zunächst passierte das nur, wenn zeitgleich mehrere Sachen passierten (bspw. wenn ich Whats appte und nebenbei ein Update vom Playstore automatisch installiert werden sollte), jedenfalls war das mein Gefühl. Mittlerweile ist es jedoch so, dass es das auch tut wenn ich gar nichts mache. Wenn das Gerät an einer externen Stromquelle hängt funktioniert es ohne Probleme. Habe jetzt überlegt mir einen neuen Akku zu kaufen, wollte aber vorsichtshalber hier nochmal nachfrage. Nicht, dass ich mir einen neuen Akku kaufe und das Problem dann doch in der Software zu suchen ist. Habe das Gerät am WE erst auf die aktuelle Firmware geupdated (fragt mich jetzt bitte nicht welche, mein Handy ist grade mal wieder aus :blushing: )

Wäre toll wenn jemand eine Idee hat woran es liegen könnte oder aber halt auch, wenn ihr klar sagt, dass das ein Akku-Problem ist. Dann weiß ich wie ich damit umzugehen habe ;)

Vielen Dank im Vorraus!

Lg
Johannes