Trotz Fullwipe noch Daten?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Droidobot

Droidobot

Neues Mitglied
0
Hallo

Bin gerade wütend auf mein Galaxy habe ausversehen im Recovery Modus "full wipe before flashing new ROM" ausgewählt mein ganzes System war gelöscht...
Musste neue Stockrom eingespielt...

Jetzt starte ich das Handy und siehe da alles Neu soweit so gut.
Installiere ich WhatsApp und was geschieht ER FINDET NOCH BACKUPS:cursing: des vorherigen Systems...
Auch eine Sprachdatei welche mir ein Kollege zugeschickt hat war noch drauf...

Smartphone an PC und siehe da alle Ordner etc. waren noch darauf

• Will eigentlich einen Fullwipe wo ich das Mobile theoretisch auch verkaufen könnte.......

Bin glaub dafür zu blöde in jedem Forum löschen die verschiedenen Möglichkeiten mal alles ein andermal nur Userdata...

Hallo,

ich habe diese Option im Recovery zwar noch nie benutzt, aber ich gehe davon aus das damit nicht der interne (oder auch externe) Speicher gelöscht wird. Dies musstest du unter mounts&storage mit format emmc (interne) oder format external (o.ä.).
WhatsApp Daten sowie die Sprachnotiz sind (mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit) auf der internen abgespeichert.
Unter 4.0.4 sollte man format emmc nicht ohne sicheren Kernel durchführen. ;) (Stichwort Brickbug)

Es gibt hier auf AH.de auch eine klasse Anleitung zum Thema Fullwipe. :thumbup:
( https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=2770448)

Greetz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Droidobot
Diese Funktion gibt es nur beim PhilZ Kernel und ist dort auch erklärt, denke ich. Was wie gelöscht wird. Die int. SD ist davon nicht betroffen. Es geht dabei eigentlich nur darum, dass der Preload zusätzlich zu system etc. gelöscht wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.