Trojanermeldung bei Polaris Office

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
urka

urka

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo zusammen,
ich habe eben eine Meldung von Avast mobile bekommen, daß obige App einen Trojaner hat.
Ich habe sie natürlich sofort gelöscht.
Ist noch jemand betroffen?

Grüße
Urka

Bestimmt alle Avast Mobile Kunden..., andere bestimmt nicht

Ich hab die auch bekommen, werde Polaris Office definitiv nicht löschen.
Polaris Office ist und war bei vielen Samsung Geräten vorinstalliert und hat mir bisher immer nützliche Dienste geleistet. Da es vorinstalliert war, halte ich die Trojaner/Malware Meldung von Avast Mobile Security für eine Falschmeldung.

Vor kurzem wurde auch das Spiel "Dice Me" als Trojaner eingestuft, ein paar Tage später nicht mehr.
Hier stellt sich wieder die Frage nach Sinn und Unsinn solcher Anti Viren App, wahrscheinlich werde ich Avast entfernen.

• Danke
Reaktionen: triumph61
Dann werde ich mal Polaris Office wieder installieren, kann ja sonst keine pps-Dateien anschauen.
Danke für die Rückmeldungen, habe mein Samsung Galaxy S2 noch nicht so lange und einen richtigen Schreck bekommen

@urka,

Du kannst Polaris ohne Bedenken wieder installieren.
Habe einfach mal DrWeb Antivirus Free installiert und das Handy gescannt, alles klar, keine Bedrohungen gefunden.
Ich werd jetzt Avast & DrWeb deinstallieren und in Zukunft auf derart Programme verzichten.

Das liegt daran, wenn man kein Update seiner Virensoftware macht. Dieses Problem ist seit längerer zeit bei Avast bekannt, stand auch vor ca. 2 Wochen überall im Internet zu lesen, auch hier. Nur dazu muss man auch die suche benutzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.