Touch reagiert nicht mehr korrekt beim Laden

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zapp_

Zapp_

Erfahrenes Mitglied
48
Moin,

habe seit eben ein Problem mit meinem S2; Das Touchdisplay reagiert nicht mehr korrekt wenn der Akku geladen wird. Es scheint die Eingaben nicht mehr wirklich zu erkennen. So als würde ich nicht richtig antippen. Schwer zu beschreiben. Ich habe große Probleme den Bildschirm zu entsprerren oder den PIN einzugeben. Habe eben auch den Cache gelöscht und konnte dabei im CWM auch nur mit den Hardwaretasten navigieren.
Ziehe ich den Stecker läuft alles wieder fluffig. Was kann das sein?

+1

Habe das Problem auch, jedoch nicht so extrem.

Sobald mein S2 am Ladegerät hängt scheint es so als würde der Touch etwas laggen. Besonders nervig ist das dann beim Schreiben oder Spielen weil das Handy verzögert oder gar nicht auf meine Finger reagiert.

Sobald man das Kabel aber abzieht ist alles wieder normal.

Einfach mal nen FW machen.

nen FW machen?

Firmware update, oder was meinst du?

FullWipe.

ahh..hm wollte ich eigentlich vermeiden :/

Warum? Einfach mit TB nen Backup machen und das danach wieder restoren. Keine große Sache.

• Danke
Reaktionen: Slix.
ja, geht so ;)

vll flash ich bei der gelegenheit mal wieder was anderes drauf.

trotzdem ist das problem damit ja leider nicht gelöst. wie kann sowas von jetzt auf gleich passieren?

Da reicht schon wenn ein "Zahnrad" mal nicht mehr greift. Ich hatte vergleichbares auch mal, einfach FW und gut. Der schnellste Weg ins Ziel ^^

mach ich mich dann mal nach feierabend, oder am woe dran und ergänze dann wenn es geholfen hat.

Alles klar, anders wird es nicht machbar sein.

Original Netzteil? Die Billigen stören ganz gern mal den Digitizer.
Tritt das Problem auch beim Laden via USB auf?

Zuletzt bearbeitet:
War auf Arbeit mein altes Motorola Netzteil, zu Hause am Samsung Netzteil gabs das Problem nicht mehr. Habe nun aber schon den Full Wipe gemacht. Ob es über USB auch Probleme gab kann ich nicht sagen. Mir ist aber vorher nirgends was derartiges aufgefallen.

Hallo an alle,
das Handy meiner Freundin hat das gleiche Problem wobei es permanent ist, egal ob beim Laden oder ohne Ladegerät.
Das Handy macht sich Komplett selbstständig, heisst, bildschirm geht an und aus, und jedesmal steht "TouchWiz-Start angehalten".
Das Einzige was noch möglich ist, das ich die Sperre (Muster) eingeben kann und die Statusbar nach unten ziehen kann, das wars dann aber auch schon, weder auf Apps zugreifen noch auf sonst was.

Wer kann mir da bitte weiterhelfen

Vielen dank im vorraus

gruss Flo

P.S. In das Menü komm ich garnichtmehr und die Apps die auf dem Homescreen sind kann ich auch nicht nutzen, bei jedem versuch Die Apps zu starten erscheint jedesmal nur "TouchWiz-Start angehalten"

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Problem auch mal, allerdings mit nem Bilig-China-USB-Adapter für 1,50€.