Töne zu leise beim S2

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Frank Brummer

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo, ich schreibe für meine Frau, die das Galaxy SII hat.

Alle Töne sind auf laut gestellt (maximum) und ruft man an kommt der Klingelton ganz leise. Was kann verstellt sein ?

Wir bitte um Hilfe...

Hast du einen eigenen Klingelton verwendet oder ein Klingelton aus dem System?
Es könnte sein, dass dein eigener Klingelton einfach leise ist.Da hilft auch das höher Stellen der Lautstärke nicht.

Mit freundlichen Grüßen,
Pr0TuRk38

Nein, es betrifft alle Töne. Musik, Klingelton, Whatsapp etc.etc.

Hallo,
kann man einstellen unter:
Einstellungen -> Ton -> Lautstärke.

Wenn nicht mit der App "SoundAbout" kann man die "Plug in/out detection" wieder aktivieren. Und der Medienton geht wieder ohne Kopfhörer!

Gruß,
Maki535

@Maki535

aha, das mit der Erklärung über Lautstärkeeinstellung.
Hatte doch geschrieben dass alles auf maximum gestellt ist !

@Frank Brummer,
im Internet findet man sämtliche Lösungen. Ich habe beispielsweise gelesen, dass es einen eigenen Kernel für sowas gibt (Voodoo - Kernel). Es gibt dutzende Apps im Playstore mit denen man die Lautstärke regeln kann. Schon versucht?
Meistens kommt so ein Fehler, wenn man ein Softwareupdate macht.

Für GingerBread gibt es sogar einen eigenen "Hack" dafür.
[ANDROID 2.3] Volume+ (Volume Hack for all phones!) - xda-developers

Dafür habe ich nicht einmal 3 Minuten recherchiert.

Gruß,
Maki535

Die Vorgeschlagenen Apps und Hacks, die Maki535 unter Aufopferung seiner kostbaren Zeit recherchiert hat, dienen doch meist zum Aufbohren der regulären Lautstärke und sind deshalb imho keine Lösung, solange das S2 des TE diese deutlich nicht erreicht.

Wie sieht es mit der Lautstärke konkret beim Einstellen eines Klingeltons oder beim Betätigen der Lautstärkewippe mit dem Bestätigungston aus (wenn auf Homescreen). Dann auch sehr leise?

Ist die Lautstärke via Kopfhörer normal/unbeeinträchtigt? Wenn ja, würde ich mir als erstes die Speakeröffnung vornehmen und reinigen.

Du schreibst "Was kann verstellt sein?" - hat es denn überhaupt mal richtig funktioniert?

Gruß,
Teekompressor

Wenn es von heute auf morgen, ohne große Änderungen am Gerät selbst (Software, Apps u.ä.), passiert ist, dass die Töne leiser sind, da vermute ich eher ein Schaden mit dem Lautsprecher. Dann würde ich es auch eventuell auf Garantie einsenden und gucken, ob es repariert wird.

Hallo allerseits,

vielen Dank für die Antworten.
Ja, das S2 funktionierte bisher tadellos. Der Lautstärke änderte sich von einem Tag auf den anderen.

Also spricht viel dafür, dass der Lautsprecher eine Macke hat. Über Kopfhöhrer hat sich die Lautstärke nicht verändert.

Gekauft im Januar bei Amazon. Da greift ja noch die Garantie.

Also die Arbeit damit übergebe ich jetzt an meine Frau.

Vielen Dank nochmal...

Wenn eine Verstopfung der Öffnung ausgeschlossen werden kann, ab zum Samsung-Service (z.B. w-support). Auch wenn es bestimmt nicht direkt am Speaker liegt. Aber ist ja auch egal, hauptsache kostenlos repariert.