Tischuhr als Homescreen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TakashiHD

Neues Mitglied
0
Abend.
Ich habe seit heute das Problem, dass wenn ich mein Ladekabel im Handy stecken habe, das die Tischuhr plötzlich zum Homescreen wird, also wenn ich auf den Button am Handy drücke, dann öffnet sich die Tischuhr, die Frage ist warum tut es das? Wenn kein Ladekabel oder sonstige Kabel angeschlossen sind, funktioniert es...

Hat jemand zufällig das selbe Problem (gehabt) und weiß wie man das behebt?
Ich wäre sehr dankbar. :S

Edit : Das mit der Tischuhr hat sich jetzt aus irgendeinem Grund gelöst, nun habe ich aber das Problem das sich irgendein Automodus startet wenn mein Handy am Ladekabel steckt. -.-

Zuletzt bearbeitet:
WTF ist eine Tischuhr?

Da hat das Kabel eine weg oder deine USB Buchse.

Tischuhr und KFZ Modus werden über Wiederstände an der USB Buchse aktiviert.

Tischuhr wird im Dock aktiviert und schaut (beim CM10) so aus uploadfromtaptalk1360039931789.jpg

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D

Bei CM10 gibt es aber dafür in den Einstellungen eine Rubrik dafür, was bei Dock-Anschluss passieren soll.
Es wäre erst mal hilfreich, was der Fragesteller überhaupt drauf hat....

Bei CM10.1 sieht die "Tischuhr" (in den Apps unter "Uhr" zu finden) ziemlich bescheiden aus und funktionierte auch nicht richtig.
Ich benutze die App "Dock Clock" aus dem Playstore.

Das SGS2 steht auf dem Nachttisch in einem Zenis-Dock und die Uhrzeit wird in der Nacht schön abgedimmt angezeigt. Und früh steht es voll geladen zur Verfügung.
In das Zenis-Dock passt das SGS2 auch mit einem SPG-Case rein... aber ich schweife ab. :unsure:

moshquito schrieb:
Es wäre erst mal hilfreich, was der Fragesteller überhaupt drauf hat....
lies den ersten Post, anstatt auf die hüpfende Möpse deines Avatars zu glotzen. :what:
Dann wirst du erkennen um was es in diesem Fred geht und warum es egal ist was für ein ROM er am Start hat. :beer::D:beer:

Ich lese und "glotze" nicht.... Und am ersten Post kann ich beim besten Willen nicht erkennen, was er für ein Rom drauf hat....

Dann lese den Post noch einmal.

Dann wirst du erkennen, dass sich die Tischuhr aktiviert, wenn er nur das Ladekabel anstöpselt.
Und das soll das S2 aber nicht tun machen. Sondern nur laden und fertich.:D

Wenn du "es" jetzt immer noch nicht hast, kann ich dir ein Bild malen.:banghead:

PS: der Bug ist OS-unabhängig. Denn wie ich schon schrieb, die Tischuhr und auch der KFZ-Modus wird am Sumsum Glacksi EsZwei durch bestimmte Wiederdstände (engl Resistor) an der UhEsBe Buches aktiviert.

Die Probleme haben sich gelegt, aber jetzt hab ich ein anderes :p
Mein Handy spielt seit einigen Minuten verrückt, andauernd steht da kurz das das akku geladen wird, dann wieder nicht, dann wirds wieder geladen und dann vibriert es die ganze zeit so nervig, obwohl ich nichts an der Buchse angeschlossen habe...