E
Erup
Ambitioniertes Mitglied
- 15
Hallo Community,
Ich habe eine Frage zu den THD Spielen (Tegra HD, also Spiele optimiert für den Tegra 2 Prozessor).
Wird man diese ohne Probleme auch auf dem SGS2 spielen können, also ohne Ruckler, Qualitätsverlust, usw...?
Die Tegra 2-CPU ist das vorauf ich sehr lange gewartet habe, aber am LGOS stört mich die Form des Displays (erinnert bisschen an das lang gezogene Chocolate BL40 von LG mit 4'' Display) und der nicht zukunftssichere Arbeitsspeicher.
Das Smartphone soll schon 2 Jahre min. halten und dafür finde ich 512 MB RAM zu wenig. Es hätten schon 768 MB RAM sein können.
Eine andere Auswahl bleibt momentan nicht (Motorola Atrix)
Ich würde gerne auf die Tegra 2-Variante ausweichen wenn diese kein SLCD-Display hätte (ich gebe die Hoffnung noch nicht auf).
Ich lege sehr viel Wert darauf Games auf dem Smartphone spielen zu können, weil ich das iPhone in diesem Bereich beneide und weil ich keine Lust habe mit einer PSP zu zocken. Dann fühl ich mich so nerdig (Ich habe zwar nichts gegen Nerds, möchte aber auch keiner sein).
Falls dieses Thema schon besprochen wurde entschuldige ich mich dafür.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten
Erup
Die Anleitung wurde von lynx2k50 verfasst.
Ich habe eine Frage zu den THD Spielen (Tegra HD, also Spiele optimiert für den Tegra 2 Prozessor).
Wird man diese ohne Probleme auch auf dem SGS2 spielen können, also ohne Ruckler, Qualitätsverlust, usw...?
Die Tegra 2-CPU ist das vorauf ich sehr lange gewartet habe, aber am LGOS stört mich die Form des Displays (erinnert bisschen an das lang gezogene Chocolate BL40 von LG mit 4'' Display) und der nicht zukunftssichere Arbeitsspeicher.
Das Smartphone soll schon 2 Jahre min. halten und dafür finde ich 512 MB RAM zu wenig. Es hätten schon 768 MB RAM sein können.
Eine andere Auswahl bleibt momentan nicht (Motorola Atrix)
Ich würde gerne auf die Tegra 2-Variante ausweichen wenn diese kein SLCD-Display hätte (ich gebe die Hoffnung noch nicht auf).
Ich lege sehr viel Wert darauf Games auf dem Smartphone spielen zu können, weil ich das iPhone in diesem Bereich beneide und weil ich keine Lust habe mit einer PSP zu zocken. Dann fühl ich mich so nerdig (Ich habe zwar nichts gegen Nerds, möchte aber auch keiner sein).
Falls dieses Thema schon besprochen wurde entschuldige ich mich dafür.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten
Erup
Die Anleitung wurde von lynx2k50 verfasst.
Hier ist der Original Thread:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1087427
Vorraussetzungen
- OpenGL ES 2.0 (every 1ghz+ phone has this)
- SuperUser / Root
- Writable /system (it will try to remount system as read/write when needed, but the changes need to stick between reboots)
- S-OFF ?
- Having root access from recovery is a big plus to solve problems if you run into them (run "/system/lib/cf3d_uninstall.sh" as root to remove the driver and restore the old one)
Geräte
- HTC HD2 (MDJ on NAND, Adreno200)
- Samsung Galaxy S (2.3.3, PowerVR SGX540)
- Samsung Galaxy Tab 7" (2.3.3, PowerVR SGX540)
- Samsung Galaxy S II (2.3.3, Mali-400 MP)
- Motorola Atrix 4G (2.2.1, Tegra2)
- Motorola Droid 2 (2.2.1, PowerVR SGX530)
- LG Optimus 2X (2.3.4, Tegra2)
Download
https://market.android.com/details?id=eu.chainfire.cf3d
Games
Backbreaker THD - Running but a lot of framebuff errors popping out
Fruit Ninja THD - Working perfectly
Hardwood solitaire & hardwood Spades - not working glitchy graphics(black screen)
MyFirstTrainzSet - not working white screen
Riptide GP - black screen and crashes
Samurai II HD vengeance - working perfectly
Vorgehensweise für THD
1. Programm starten
2. Root erlauben
3. 2x install
4. Autoreboot
5. Plugins downloaden (Google bemühen, keine Diskussionen darüber!)
6. Plugins in Root der SD Karte kopieren (als *-zip lassen)
7. Programm starten
8. "install Plugins" auswählen
9. Alle Plugins installieren
10. "Default OpenGL settings"
11. "Use Plugin"
12. "NVIDIA" auswählen
13. THD Spiel starten
--> Wenn NVIDIA Plugin nicht mehr benötigt, einfach auf "none" bei Plugins setzen.
Hier ist noch ein Video:
http://www.youtube.com/watch?v=e_tBKHgxrcU
Zuletzt bearbeitet: