SimsP
Stamm-User
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Ja das ist so.
Aber die Regel ist es nun mal nicht.
Die Regel ist eher, dass sich die Programmierer an die Standards halten, weil sie ihre Programme ja auch einer möglichst großen Anzahl an Nutzern zur Verfügung stellen möchte.
Da ist auf Handys eben OpenGL ES die beste Möglichkeit, wenns um aufwendigere Sachen geht.
Und deswegen ist es einfach Blödsinn sich zu überlegen den schlechteren Chip zu nehmen, nur weil der ein paar exklusive Formate hat, die vom Hersteller durch "finanzielle Unterstützung der Entwickler" gepusht werden.
Die große Masse wird auf die öffentlichen Standards setzen und da bringt einem dann der schlechtere Chip eben keinen Vorteil mehr.
Das mit NVidia und Monopol kann aber durchaus noch kommen, wegen der Absprache mit dem Tegra2 Einsatz bei Android 3.0 Geräten.
Wenn wir mal schnell überlegen: Windows hat seine Marktdominanz wohl auch weniger seiner tollen Leistung, als geschickten wirtschaftlichen Schachzügen von Bill Gates zu verdanken, oder?
Aber die Regel ist es nun mal nicht.
Die Regel ist eher, dass sich die Programmierer an die Standards halten, weil sie ihre Programme ja auch einer möglichst großen Anzahl an Nutzern zur Verfügung stellen möchte.
Da ist auf Handys eben OpenGL ES die beste Möglichkeit, wenns um aufwendigere Sachen geht.
Und deswegen ist es einfach Blödsinn sich zu überlegen den schlechteren Chip zu nehmen, nur weil der ein paar exklusive Formate hat, die vom Hersteller durch "finanzielle Unterstützung der Entwickler" gepusht werden.
Die große Masse wird auf die öffentlichen Standards setzen und da bringt einem dann der schlechtere Chip eben keinen Vorteil mehr.
Das mit NVidia und Monopol kann aber durchaus noch kommen, wegen der Absprache mit dem Tegra2 Einsatz bei Android 3.0 Geräten.
Wenn wir mal schnell überlegen: Windows hat seine Marktdominanz wohl auch weniger seiner tollen Leistung, als geschickten wirtschaftlichen Schachzügen von Bill Gates zu verdanken, oder?