Telefonspeicher - wo sind die Dateien

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DJKowalski

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit ist mein interner Telefonsspeicher (Andriod 2.3.6) voll. Von den 1,97 GB sind nur noch 200 MB übrig, trotz Verschieben aller in Frage kommender Apps auf die SD-Karte.
Ich habe mehrfach den Daten-Speicher einiger Apps gelöscht, das hat aber den Nachteil, dass diese Apps auf "Null" zurückgesetzt werden.

Ich möchte mein Gerät nicht unbedingt routen, es erscheint mir ein wenig gefährlich. Ein Update mit Kies auf Android 4 funktioniert übrigens auch nicht, da Kies sagt, das Gerät kann nicht upgedatet werden. Woran das liegt weiß ich auch nicht.

Nun die eigentliche Frage:
wer kann mir sagen, an welchem Ort die Dateien liegen, die den internen Telefonspeicher füllen. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der geamte Speicher durch ein paar Apps (insges. 65) verbraucht wird.

Zur Zeit erscheint mir nur die Verfahrensweise, das Gerät auf Werkseinstellung zurückzusetzen sinnvoll, aber ich habe keine Lust, das Telefon neu einzurichten.

Sichere deine Daten.
Setze das S2 auf Werkseinstellungen zurück.
Update dann auf 4.0.4.

Da wo der Müll liegt welcher dein Speicher belegt, kommst du nur mit root dran.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D

@DJKowalski
Daten laut Checkliste, siehe Signatur, hier mal posten. Dann finden wir vielleicht heraus, warum Kies kein update anbietet.

Nur 200MB Telefonspeicher frei.
Könnte evtl die Ursache sein.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D

Hallo zusammen,
vielen Dank schon mal für Eure Posts

beicuxhaven schrieb:
@DJKowalski
Daten laut Checkliste, siehe Signatur, hier mal posten. Dann finden wir vielleicht heraus, warum Kies kein update anbietet.

1. Posting des Ergebnisses von *#1234#
- PDA: I9100GXXLB1
- Phone: I9100GXXKL4
- CSC: I9100GDBTKL2
- Build Info: Sun Feb 26 16:53:04 KST 2012
diese Angaben habe ich bei SamMobile Firmware Page gefunden, die Angaben habe ich so verstanden, dass diese Konstellation nicht upgedatet werden kann :cursing:
Screen SamFirmware.jpg

2. Bild/Screenshot der Telefon-Infos

Screenshot Telefoninfo Telefoninfo.png

Screenshot Telefonspeicher Telefonspeicher.png

3. Garantie noch vorhanden: Ja/Nein
- Garantie vorhanden

4. Root vorhanden/Root nicht vorhanden
- Gerät wurde nicht geroutet

5. Falls Root vorhanden, welche Methode: Flashen eines Custom-Kernels (falls ja welcher), Root über flashen in der Recover
- entfällt

6. Seit wann tritt der Fehler auf? Welche Veränderungen wurden vorgenommen?
- bemerkt habe ich den Umstand erst, als die Meldung "Telefonspeicher fast voll" aufkam, ich dachte eigentlich, dass ich gar nicht so viele Apps installieren kann, wie interner Speicher zur Verfügung steht

Du bist hier falsch, du hast ein I9100G, musst ein Forum weiter runter. ;)

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
KOMPLIMENT an DJKowalski!
Entlich jemand, der GENAU das macht, was man ihm sagt.
So bekommt man Hilfe, auch wenn im (falschen) Forum ;)
---------------------
*Die Welt steht noch*

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Dann mache ich hier mal zu und schaue, dass ich den Thread zum i9100 G rüber bekomme

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.