Telefonieren und SMS-Versand gehen nicht richtig

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

brauch-hilfe

Neues Mitglied
0
Morgen hab hier im Forum und auch allgemein im netzt schon rum gesucht hilft aber alles nicht so richtig weiter

Habe Folgendes Handy:

Model: GT-I9100
Version Android 4.0.3
Anbieter: Vodafone

habe es mir gegen ende letztes jahr gekauft und auch eingerichtet so weit alles in ordnung habe ganz normal telefoniert und SMS versendet / empfangen

so seit mitte der Woche bestehen folgende Probleme:

1. bei einem längeren Telefonat gesamt dauer lag gerade mal bei ca. 60 min ist das Gespräch 2 mal mittendrin einfach so unterbrochen wurden aus welchen Gründen auch immer Netzt war zu 100% da und akku war auch voll den 3. anlauf unser gespräch zu ende zu bringen haben wir dann gelasen hatte kein bock mehr

2. beim SMS versandt steht jetzt fast immer dran fehlgeschlagen habe jetzt mal unter den einstellungen die nummer der Nachrichtenzentrale geändert hat aber auch nichts gebracht

hätte ich das alles vorher gewusst wäre ich lieber bei meiner alten telefonzelle geblieben :sleep:

achso wenn es geht bitte nicht in irgendwelche anderen thrads verlinken davon hab ich schon einige durch gelesen ohne irgendwelchen erfolg ps. ich bin absoluter smartphone neuling also bitte nicht alzu viele abkürzungen verwenden

mal unter Einstellungen Anwendungen Alle Telefon App
stopp erzwingen und dann Daten löschen

Testen

und vielleicht mal überlegen, ob du innerhalb der zeit oder bevor das angefangen hat irgendwas installiert hast an app, dass das auslöst.

solltest du irgendwelche apps installiert haben und z.b. keinen viren-scanner auf dem phone haben könnte das sogar ein kleiner wurm oder virus sein.

na ja das Problem dürfte aber nicht abhängig vom Modell sein

Hallo!

Also ich würde Dir erstmal empfehlen, Dich an Deinen Provider zu wenden. Nimm Dein S2 mit in einen Vodafone-Shop und lass mal nachsehen, ob Du noch die richtigen Einstellungen hast.

Manchmal hilft schon ein Anruf beim Service des Providers; die können Dir ne Konfigurations-MMS zukommen lassen, musst Du dann nur speichern. Frag dort einfach mal nach.

CU

DAD214 schrieb:
mal unter Einstellungen Anwendungen Alle Telefon App
stopp erzwingen und dann Daten löschen

Testen

ja hat funktioniert und geht auch wieder und in welchen abständen muss man das machen ?

Diomoron schrieb:
und vielleicht mal überlegen, ob du innerhalb der zeit oder bevor das angefangen hat irgendwas installiert hast an app, dass das auslöst.

solltest du irgendwelche apps installiert haben und z.b. keinen viren-scanner auf dem phone haben könnte das sogar ein kleiner wurm oder virus sein.

nö hab keine apps in der zeit installiert und ein vieren scanner war das erste was ich mir geholt habe und zwar den AVG AntiVirus GRATIS

mblaster4711 schrieb:
Das bessere S2 hat auch etwas, was wir nicht haben :D
[MASSIVE SICHERHEITSLÜCKE]!! ACHTUNG !! //Updated Möglichkeiten zum Fixen! - Android-Hilfe.de

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D

danke werde ich mir die tage mal in ruhe zu gemüde fürhen

Ja wann soll man das machen gute Frage am besten wenn eine App nicht mehr richtig Funktioniert
und warum so was passiert keine Ahnung durch andere apps die Fehler verursachen oder dem Microlaptop steckte ein Furz quer
das mußt du halt im Auge behalten denke aber das dies nicht so oft vorkommt

Es gibt auch Kernel, in denen das dann über StWeaks automatisch jeden Morgen um 4 Uhr gemacht werden kann. Dorimanx Kernel z.B.