Telefonbuch und Anruflisten werden nicht übernommen...

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

anni971

Neues Mitglied
0
Hallo Community!

Habe die SuFu vorerst benutzt und keine Antwort gefunden.

Ich habe seit 2 Tagen meinen neuen Wagen - einen Opel Zafira Tourer. Mit drinnen ist auch das Infotainment Center von Opel das CD 900 Europa mit Bluetooth Schnittstelle.

Das Telefon wird erkannt und verbindet sich auch. Nach "Anfrage" vom Infotainment Center auf das Handy, ob es auch auf das Telefonbuch zugreifen darf (und auch auf die Telefonlisten) wurde dies am Handy bestätigt. Leider kann oder auch will das Infotainment Center nicht auf mein Handy zugreifen. In den Einstellungen - weder am Infotainment Center noch am Galaxy S2 - habe ich auch nichts gefunden.

Muss man - nach Aussage von meinem FOH beim iPhone möglich - das Telefonbuch für die Bluetooth-Verbindung freigeben?

Nach meinem Wissen muss da nichts extra frei gegeben werden (prüf doch mal ob die BT-Protokolle smartphone und PKW übereinstimmen), darüber hinaus kannst Du aber mal versuchen die Software "rSAP" aus Google Play Store zu installieren, die hat in früheren OS schon geholfen. Ist ein Versuch wert.

Ok, danke vorerstmal für die Antwort. :thumbsup:

Verbunden ist alles ordnungsgemäß. Man kann ja auch normal telefonieren, wenn man aus dem Telefonbuch den Teilnehmer raussucht und die Telefonnummer anwählt.
Nur das Telefonbuch und die Anruferliste wird halt nicht angezeigt.

Werde mir das App mal runterladen und morgen mal testen und Euch bescheid geben ob es funktioniert hat oder nicht.

Edit: Da ich mich noch nicht so intensiv mit Autofreisprecheinrichtungen und Bluetoothverbindungen beschäftigt habe, möchte ich wissen, gibt es eine Art "Hands Free Profil" oder so ähnlich?
Bin darauf aufmerksam gemacht worden, das auch hier "der Hund begraben" sein könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Einen wunderschönen :thumbsup: guten Morgen!

Habe das rSAP App (Trail) aus dem Google Play Store installiert und gestartet und hat mir auch keinen Erfolg gebracht.

Nach einer Datensicherung habe ich mein Handy zurückgesetzt und neu installieren lassen. Jetzt ist alles auf "Werkseinstellung".

Bluetooth gestartet - Paaren lassen - Zugriff auf Telefonbuch erlauben und es funktioniert.

Also dürfte es am letzten Systemupdate gelegen haben, das das mit dem Verbinden nicht so funktionierte wie es sollte.

Für alle die das gleiche Problem haben, brauche ich aus meiner jetzigen Erfahrung keine rSAP installieren und knappe 10 Euro bezahlen, sondern nur auf Werkseinstellung zurücksetzen und dann "sollte es auch mit dem Nachbarn funktionieren".

Einen schönen Tag noch.