Tastatur kann keine neuen Wörter mehr speichern

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

ansamaro

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Forennutzer,
ich habe ein Problem, was ich auch schon ähnlich hier für das Samsung Note gelesen habe...
Seit einigen Tagen kennt meine Tastatur beim Schreiben, z.B. einer WhatsApp, die von mir zuvor eingegebenen und gespeicherten Wörter nicht mehr:glare: und ich kann auch keine neuen Wörter mehr speichern:confused:. Wissentlich habe ich keine Einstellungen geändert...:confused2:
Hat hier jemand einen Tipp, woran das liegen kann?
Danke und allen ein schöne Wochenende:rolleyes2:

1. ist schon diskutiert worden
2. den Thread gibt es bei allen Galaxy Modellen die ein Update von ICS auf JB erhalten haben.
3. liegt einzig und allein daran, dass Sumsum eine neue Tastatur "verbaut" hat.
4. die neue kann neue Wörter lernen aber nicht bei 4x3.
5. die neue kann jetzt auch swipen
6. bitte erst suche nutzen

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D

Danke mblaster4711, aber:
1. ist diskutiert worden, habe auch gelesen, gelesen, gelesen, auch in anderen Foren, habe aber keine Lösung gefunden bisher...
2. gesucht und keine Lösung gefunden... (vielleicht einfach zu doof?)
3. Das SG2 ist 1 Jahr alt, also die Tastatur auch.
4. Ich benutze keine 3x4 Tastatur.
5. Arbeite schon immer mit der Swype-Tastatur.
6. Habe ich (siehe 1. und 2.)
Vielleicht doch noch eine Chance!?:rolleyes2:

Ich habe inzwischen eine Lösung gefunden:
Swype herunterladen von www.swype.com.
...man wird zum PlayStore weitergeleitet
...die aktuelle Version wird dann als App installiert.
...dann den weiteren Anweisungen folgen.
Bei mir funktioniert das speichern von neuen Wörten jetzt wieder, halleluja:biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
..und genau DAS war auch die Lösung im richtigen Thread: Die originale App von Swype runterladen und installieren (damals noch Beta)...

Hallo,
hatte bis vor drei Tagen das Samsung Wonder und da ging die Wort-Speicherung einwandfrei. Weshalb ist das bei einem neuen Modell wie dem Galaxy S3 nicht mehr inklusive?
Habe mir die hier genannte Swype-Tastatur runtergeladen und es funktioniert einwandfrei - bis jetzt :D
Muss ich irgend etwas deaktivieren/deinstallieren? In einigen anderen Threats über dieses Thema war von Deinstallation die Rede. Nur wüsste ich nicht was ich deinstallieren müsste und wo ich das finde bzw. tun kann.
Gruß
Mokinimo