[ Tasks ] DAUERHAFT und ENTGÜLTIG DEAKTIVIEREN

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MyFamily

Neues Mitglied
0
Bitte um Hilfe!

Habe das Smartphone so, d. h. OHNE Anbietersachen drauf gekauft und regelmässig bis zum aktuellen Android 4.0.4 upgedatet!

WIE kann ich automatisch gestartete Tasks die ich NICHT brauche (?) dauerhaft und ENTGÜLTIG beenden um Akku zu sparen und nicht ZU gläsern zu sein?

Advanced Task Killer KILLT zwar die Tasks aber die starten IMMER AUTOMATISCH wieder neu!

Beispiele:

Social Hub
Sprach Befehle
Google Play Store (HASSE APPS!!!!!!)
Internet

Ich schreibe KEINE SMS/MMS! ---> für WAS brauch ich DANN den Social Hub?
Habe AUSSCHLIESSLICH wia W-LAN Internet für Nachrichten aus aller Welt! (o2O)

WILL UNBEDINGT das Smartphone SO benutzen wie ICH es BRAUCHE und unnötige automatisch gestarteten Programme ENTFERNT HABEN!

Bitte um Hilfe!

Phone rooten, dann kannst Du, z. B. mit der App "Titanium Backup" die Apps, die Du nicht brauchst, entweder "einfrieren" (dh. sie laufen dann nicht mehr im Hintergrund) oder ganz löschen ;)

Geht wahrscheinlich NUR mit einem APP? :'(

Der ursprüngliche Beitrag von 20:09 Uhr wurde um 20:12 Uhr ergänzt:

Wie schauts da mit Garantie aus und kann ich wenn ich es "roote" (wenn ich wüsste was das ist) TROTZDEM immer noch ALLE AKTUELLEN Android-Updates installieren? <--- Müsste ich DANACH wieder neu "roooten"? Ist ROOTEN eine Neuinstallation?

Am besten immer erst einfrieren, solltest Du aus versehen die falsche löschen hast Du ein Problem was Du uU ohne großen Aufwand nicht beheben kannst. Frierst Du die App nur ein, ist ein Fehler fix korrigiert.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Mir fällt nichts Brauchbares sonst ein. Ohne Rootzugriff kannst Du Apps, wie z. B. den Social Hub, nicht deaktivieren.

Wenn Du ein wirklich schlankes System, frei vom Samsung-Schnickschnack haben möchtest, und das noch dazu individuell gestalten möchtest, dann wechsle von der Original Samsung ROM zu CyanogenMod - es lohnt sich :D

Kannst ja mal reinschauen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...0-1-fragen-antworten-diskussionen.270441.html

Edit: Rooten ist keine Neuinstallation, Du installierst hierzu lediglich einen anderen Kernel. Grundsätzlich verliert man in der EU durch das Rooten nicht die Garantie (es sei denn, es könnte Dir nachgewiesen werden, dass ein Defekt vom Root herrührt - was praktisch nicht möglich ist); gleichwohl wird der Service, falls ein Root erkannt werden sollte, versuchen, sich so aus der Garantie rauszureden.

Aber dies ist alles möglich zu umgehen.
CU

Zuletzt bearbeitet:
Hab nix und tu auch NIEMALS was Wichtiges drauf ---> FÜR WAS ein Backup? Brauche es zum Telefonieren, surfen und alle heiligen Zeiten mal für ein Photo.

Die App heißt "Titanium Backup", weil sie eben auch noch ne Backup-Funktion hat. Soll heißen, Du kannst eine, mehrere oder alle Apps, sowie auch z. B. Anruflisten und SMS/MMS sichern und diese dann ggf. bei Bedarf wiederherstellen ;)

Aber eben - und darauf kommt es Dir ja an - kann TB Apps einfrieren oder deinstallieren...