Taschenlampe, LED Probleme

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Avelon

Neues Mitglied
0
Ich hab mir vor zwei Wochen ebenfalls ein Samsung Galaxy S2 gegönnt. Leider fiel mir von Anfang an auf, dass die LED etwas zu spinnen scheint. Mit der Kamera auf Licht sowie verschiedenen Taschenlampen-Apps, blitzt sie in 90% der Fälle nur kurz auf und leuchtet leider nicht durchgängig durch. In 10% der Fälle (die Zeitpunkte kommen mir willkürlich vor) leuchtet sie durchgängig durch. :blink:
Ich befürchte inzwischen schon fast, dass es sich nicht um einen Software Defekt handelt, sondern einen Hardware Defekt.

Ich habe Android 4.0.4, scheue mich aber vor dem 4.1 Update aufgrund der Akkuprobleme.
Habt ihr irgendwelche Lösungsvorschläge? Zurücksenden geht nicht, war ein gebrauchter Kauf... :mellow:

Es gibt keine Akkuprobleme unter 4.1... Sollte noch Garantie vorhanden sein, schicke es an einen Service Partner (w-support, Dat-Repair, Mobishare etc...)

ihr geht also davon aus, dass es sich um ein Hardware-Problem handelt?
Ich scheue mich vor dem Jelly Bean Update, weil ich so viele negative Berichte über die Akkuleistung gelesen habe. Warum bist du da anderer Meinung @HipHopRulez ?

Weil es so ist. Die Probleme kommen durch unsauberes flashen.

oh, ok. Dann könnte vllt das Update die ersehnte Lösung meines LED-Problems sein.
Gibt es hier im Forum eine Anleitung zum sauberen Flashen? :)

Dankeschön, triumph61!
Klingt aber alles andere als einfach :blink:
Seh ich das richtig, dass alle meine Daten und Apps nach einem Wipe verloren gehen, ich ohne Wipe aber die Gefahr eines sich schneller entladenen Akku, sowie ein nicht flüssig laufendes System erhöhe? Oder gibt es eine Möglichkeit ein Backup der gespeicherten Dokumente, Apps (, des System im Allgemeinen) zu erstellen, das ich danach wieder aufspielen könnte?

Wenn du das Systems danach wieder einspielen willst, brauchst du auch nicht wipen, dann ist eh alles umsonst... Sichere deine Fotos, Nummern, SMS etc. die Apps lässt du vom Playstore wieder runterladen und gut ist...