Systemspeicher voll *#9900# "Service Mode angehalten"

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

PatJan2

Neues Mitglied
1
Hallo,

mein Sohn hat ein Samsung Galaxy S2 GT-I9100 ohne G.Android 4.1.2

Da er Probleme mit seinem Systemspeicher hat ,haben wir es auf Werkseinstellung gesetzt,hat leider nicht viel geholfen.

Da ich und meine Frau auch ein SGS2 haben (auch ohne G ),hab ich mal den *#9900# Code ausprobiert.Bei mir und meiner Frau hat es super geklappt,nur bei meinem Sohn steht dann "Service Mode angehalten".

Kann mir da jemand helfen und erklären warum es bei dem Gerät nicht geht???

Erst mal danke für die Antwort.

Hab schon einiges durchgelesen und jetzt mal versucht mit der Tastenkombi ins Recovery zu kommen.Leider steht dort(siehe Bild).Kann den Cache also dort nicht leeren.

Hatte mal das Problem mit dem Speicher auch bei meinem S2.
Hab mir dort die App HC-kTool draufgemacht und über die Recovery gebootet , da ich vor hatte meinen Speicher zu vergrößern aber mir ein Backup machen wollte.

Hab jetzt das selbe Bild in der Recovery aber bei mir funktioniert noch der Code *#9900#.

So weit ich gesehen habe hat er kein Custom Rom auf dem Handy.

MFG

Anhänge

• DSC01469.jpg
    DSC01469.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 1.526
Du befindest dich hier im Download-Modus, nicht im Recovery. Die Tastenkombination für das Recovery ist Volume UP - Home- und Power-Button. Die drei Tasten bei ausgeschaltetem Handy für mehrere Sekunden gleichzeitig gedrückt halten. ;)

beste Grüße,
Maki

Ich weiß das das der Download Modus ist,aber ich komme mit der Tastenkombi nicht in den Recovery Modus.

Hallo,

okay, dann hab ich dich möglicherweise falsch verstanden. :o
Jedenfalls kannst du noch versuchen, eine neue, originale Samsung-Firmware per Odin aufzuspielen. Davor solltest du natürlich die wichtigsten Daten sichern. Eine Anleitung findest du hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...o-flashen-einer-firmware-mit-odin.281953.html

Was du noch versuchen könntest:
den neuesten PhilZ-Kernel via Odin im Download-Modus flashen. Danach hast du Root-Zugriff und solltest wieder problemlos in das Recovery booten können. Dort kannst du dann den Cache wipen.

beste Grüße,
Maki

Vielen Dank für die Antworten:wubwub:

Aber noch 2 Fragen.

1. Warum funktioniert der Service Code bei mir aber bei meinem Sohn nicht ???:confused2:

2.Wie kann ich mich bedanken.Ist ja leider kein Bedankenbutton vorhanden,oder ich habe ihn übersehen.:unsure:

Bin ja neu hier.:thumbsup:

Denk aber das ich,wenn ich eine neue Samsung-Firmware aufspiele,auch gleich den Speicher vergrößern werde.

MFG

Patric

Hallo,

1.) Warum das nicht funktioniert ist wirklich fragwürdig und interessiert mich selbst. Entweder bin ich wirklich zu doof um bei der Suche auf ein Ergebnis zu stoßen, oder dieses Problem ist einfach so rar. :ohmy:
Normalerweise sollte diese Funktion nur bei Sasmung-Stock ROMs funktionieren. Möglicherweise hat dein Sohn einen fehlerhaften Kernel installiert, oder eine Samsung-basierende Custom ROM installieren.

2.) Der Danke-Button wird erst am 10 Beiträgen freigeschaltet. :rolleyes: :flapper:

beste Grüße,
Maki

Hallo.

Hab meinen Sohn eben mal gefragt ob sein Handy mal an einem Pc war.

Voraussetzung für ein Custom Rom.

Laut seiner Aussage nein.

Mfg

Wie gesagt hab nach dem Fehler auch schon lange gesucht , aber nichts gefunden.:unsure:

Hallo.

Wenn das mit dem Code gehen würde, hätte ich hier dieses Thema nicht geschrieben.

Ich kenne die Regeln vom Forum .Lesen dann fragen.

Nur leider hab ich zur Frage keine Antwort gefunden.Hier im Forum nicht und nicht bei Google.

Handy hat jetzt schon 3x Werkseinstellung hinter sich.Hat leider nix gebracht.

Werde ein Samsung Stock Rom und eine Speichererweiterung flashen.

Aber DANKE.

Patric

PatJan2 schrieb:
.....
Hab meinen Sohn eben mal gefragt ob sein Handy mal an einem Pc war.

Voraussetzung für ein Custom Rom.

Laut seiner Aussage nein.

....

Wesentlich aussagekräftiger und eindeutiger wäre direkt ein Screenshot der Seite "Über das Telefon .." des S2 gewesen. Da hätte man die kompletten Angaben zur installierten ROM gehabt.

• Danke
Reaktionen: Maki.
Hallo.

Da ich ja nicht viel Ahnung davon habe, hier der Screenshot.

Danke

Anhänge

• IMG-20141012-WA0003.jpg
    IMG-20141012-WA0003.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 1.035
  • Danke
Reaktionen: Drielander
Hallo!

Hier schalte ich mich mal hinzu.
Allerdings nicht mit einer Lösung,
sondern mit auch diesem Problem.

Das Handy meiner Schwester kann noch nicht mal mehr ein Bild per whatsapp senden oder empfangen, da der Speicehr voll ist. Hänge ich das S2 an den PC, sind mehrere Gigabyte frei/unbenutzt. (Das kann ja nicht sein)
Wollte auch erst kurzer Hand über die Werkseinstellungen gehen, habe dann aber gelesen, dass das gar nichts gebracht hat.

Jetzt suche ich einen Weg die Kontakte zu sichern und anschließend - wie beim PC damals - einfach "neumachen", also quasi Formatieren und neu installieren.

Als ich das beim HTC Desire-HD gemacht habe, schrieben wir ein anderes Jahr. Also ist das schon etwas her.

Wer kann helfen?

LG

Hallo,

bevor du eine neue Firmware flasht oder das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzt, solltest du einige Systemlogs löschen. Dazu Tippe im Tastenfeld *#9900# dort wählst du dann folgende Punkte aus: Kernel-Log auf SD Karte kopieren, Copy to sdcard und anschließend delepte dumpstate/logcat.
Wenn das nicht's genutzt hat, solltest du deine Daten sichern und das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Die Kontakte kannst du per Google-Konto sichern.
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s2-i9100.226/backup-konzepte-zum-sgs2.214453.html

beste Grüße,
Maki

Hallo.

Das mit Whats App ist normal.Habe ich auch manchmal .

So wie der Fehler mit "Speicher voll" kommt so geht er auch wieder.

Ist ein Fehler von Whats App.

Mfg

Ich benutze den my phone explorer client, da er gut mit Outlook zusammen arbeitet.:thumbsup:

Bitte beim Thread-Thema bleiben - WhatsApp ist es sicher nicht!