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xtra1331
Ambitioniertes Mitglied
- 5
Hallo,
ich habe auch schon im Avast Forum nachgefragt, möchte aber zusätzlich auch nochmal hier nachfragen, weil ich schnell eine Lösung brauche und hier wohl eher Experten für Galaxy S2 sind (im Avastforum dann die für Antitheft), sodass ich von beiden Seiten an das Thema gehen kann..
Die erste Frage ist: Wie finde ich möglichst einfach (am besten ohne app) raus wie viel Platz noch auf meiner Systempartition frei ist (nicht der interne Speicher!)?
Hintergrund:
Wenn ich die Direktschreibenmethode bei der Root Installation von Avast Antitheft auf Android 4.1.2 (galaxy s2) nutze kommt:
Konnte nicht auf /system schreiben (auf der /system partition ist nicht genug freier speicher verfügbar (2mb frei, 7 mb erforderlich). machen sie speicher frei, in dem sie ungenutzte dateien (z.b. audio) auf der /system partition mit hilfe eines root-dateimanagers löschen.). nochmal versuchen (es wird empfohlen dies mindestens ein mal zu tun)?
Wiederholen bringt nichts.
Eigentlich muss das ein Fehler bei avast sein, da icih mein Gerät (Samsung Galaxy S2) erst eben neu aufgesetzt habe. Ich habe danach nur titanium backup installiert und paar systemapps eingefroren (glaub aber nicht dass da eine relevante für antitheft dabei war?!). Sonst habe ich nichts gemacht, außer im google play antitheft root geladen und versucht es zu installieren.. Also kann die Systempartition eigentlich überhaupt nicht voll sein?!?!
Ich bin so zum Einrichten vorgegangen:
1. werkreset (aus samsung menü heraus, also nicht über recovery)
2. über odin 3 teilige firmware (I9100XWLP7) mit pit file (u1_02_20110310_emmc_EXT4.pit) und repartition geflasht
3. werkreset (aus samsung menü heraus, also nicht über recovery)
4. über odin 1 teilige firmware (aktuellste stock firmware für galaxy s2: I9100XWMS3) ohne pit und ohne repartition geflasht
5. werkreset (aus samsung menü heraus, also nicht über recovery)
6. titanium backup installiert
7. root kernel (PhilZ-cwm6-XWMS2-MOT-5.15.9-signed.zip) über stock recovery von externer sd karte geflasht
8. mit titanium backup systemapps deaktiviert
9. versucht antitheft root zu installieren
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es nichts damit zu tun hat, dass ich apps deaktiviert habe.. bin aber kein experte und hoffe ihr wisst mehr..
Edit: Ok, hab mir jetzt die mühe gemacht nochmal alle apps zu aktivieren/aufzutauen: Es geht immer noch nicht, gleiche fehlermeldung wie oben beschrieben; damit dürfte klar sein, dass es nicht am einfrieren der apps lag, oder??
Vielen Dank für eure Hilfe!!
Gruß
Alex
ich habe auch schon im Avast Forum nachgefragt, möchte aber zusätzlich auch nochmal hier nachfragen, weil ich schnell eine Lösung brauche und hier wohl eher Experten für Galaxy S2 sind (im Avastforum dann die für Antitheft), sodass ich von beiden Seiten an das Thema gehen kann..
Die erste Frage ist: Wie finde ich möglichst einfach (am besten ohne app) raus wie viel Platz noch auf meiner Systempartition frei ist (nicht der interne Speicher!)?
Hintergrund:
Wenn ich die Direktschreibenmethode bei der Root Installation von Avast Antitheft auf Android 4.1.2 (galaxy s2) nutze kommt:
Konnte nicht auf /system schreiben (auf der /system partition ist nicht genug freier speicher verfügbar (2mb frei, 7 mb erforderlich). machen sie speicher frei, in dem sie ungenutzte dateien (z.b. audio) auf der /system partition mit hilfe eines root-dateimanagers löschen.). nochmal versuchen (es wird empfohlen dies mindestens ein mal zu tun)?
Wiederholen bringt nichts.
Eigentlich muss das ein Fehler bei avast sein, da icih mein Gerät (Samsung Galaxy S2) erst eben neu aufgesetzt habe. Ich habe danach nur titanium backup installiert und paar systemapps eingefroren (glaub aber nicht dass da eine relevante für antitheft dabei war?!). Sonst habe ich nichts gemacht, außer im google play antitheft root geladen und versucht es zu installieren.. Also kann die Systempartition eigentlich überhaupt nicht voll sein?!?!
Ich bin so zum Einrichten vorgegangen:
1. werkreset (aus samsung menü heraus, also nicht über recovery)
2. über odin 3 teilige firmware (I9100XWLP7) mit pit file (u1_02_20110310_emmc_EXT4.pit) und repartition geflasht
3. werkreset (aus samsung menü heraus, also nicht über recovery)
4. über odin 1 teilige firmware (aktuellste stock firmware für galaxy s2: I9100XWMS3) ohne pit und ohne repartition geflasht
5. werkreset (aus samsung menü heraus, also nicht über recovery)
6. titanium backup installiert
7. root kernel (PhilZ-cwm6-XWMS2-MOT-5.15.9-signed.zip) über stock recovery von externer sd karte geflasht
8. mit titanium backup systemapps deaktiviert
9. versucht antitheft root zu installieren
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es nichts damit zu tun hat, dass ich apps deaktiviert habe.. bin aber kein experte und hoffe ihr wisst mehr..
Edit: Ok, hab mir jetzt die mühe gemacht nochmal alle apps zu aktivieren/aufzutauen: Es geht immer noch nicht, gleiche fehlermeldung wie oben beschrieben; damit dürfte klar sein, dass es nicht am einfrieren der apps lag, oder??
Vielen Dank für eure Hilfe!!
Gruß
Alex