Synchronisation mit Outlook - Wie macht IHR es?

• 553 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin,
und was machen wir mit den bestehenden Threads?
(das sind jetzt nur einige davon)

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/142318-galaxy-s-ii-outlook-google-usb-bluetooth.html[/OFFURL]

https://www.android-hilfe.de/forum/...ers-eines-outlook-exchange-kontos.142716.html

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/106620-frage-zu-synchro-mit-outlook-exchange-server.html[/OFFURL]

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/125746-synchronisation-vom-googlekalender-zu-outtlook-2007-a.html[/OFFURL]

https://www.android-hilfe.de/forum/...schen-outlook-und-myphoneexplorer.119702.html

Ist es mit kies möglich über wlan zu synchronisieren?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin seit November 2010 von Windows-Mobile (Active-Sync-verwöhnt) auf Android umgestiegen und hatte auch das Problem, dass ich Outlook 2007 (unter Win7 64 Bit) und Handy syncen wollte ohne Benutzung des Google-Kontos. Bis letzte Woche war ich auf dem Milestone 2 unterwegs und da Motorola nichts wie Kies anbietet, war die Suche nach Drittsoftware angesagt.
Ich bin dann nach einiger Recherche bei myphoneexplorer gelandet und nach etwas Einarbeitungszeit und sehr freundlichem Kontakt über das dortige Forum auch voll zufrieden - so sehr, dass es mir nach dem letzten Update auch ein "20 Euro Donate" wert war. Anfangs habe ich per USB gearbeitet, was mir aber schnell zu lästig wurde. Daher habe ich dann irgendwann auf Blutooth (Com8 - Nutzung) umgestellt und arbeite bis heute so ohne Probleme. Und dass, obwohl ich keinen Treiber für das Handy installiert habe (sowohl das MM2, als auch jetzt das SGS2 stehen in der Blauzahn-Geräteliste mit Ausrufezeichen, was aber bei der seriellen Kommunikation über den virtuellen Com8 nicht stört).
Nach dem was ich hier im Forum so über Kies liese, bleibe ich wohl auch dabei und werde Kies wohl nur auf einem extra PC installieren, damit ich von den Updates etwas mitbekomme.

horud schrieb:
Ich synce zwischen Outlook und Google mit gsyncit. Kalender, Kontakte, Aufgaben, Notizen. Google dann mit dem Smartphone und natürlich umgekehrt Klappt bei mir seit über einem Jahr einwandfrei.

Mach das auch mit Kontakten und Kalender

Aufgaben verwende ich nicht und für Notizen verwende ich Evernote

presseonkel schrieb:
Moin,
und was machen wir mit den bestehenden Threads?
(das sind jetzt nur einige davon)

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/142318-galaxy-s-ii-outlook-google-usb-bluetooth.html[/OFFURL]

https://www.android-hilfe.de/forum/...ers-eines-outlook-exchange-kontos.142716.html

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/106620-frage-zu-synchro-mit-outlook-exchange-server.html[/OFFURL]

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/125746-synchronisation-vom-googlekalender-zu-outtlook-2007-a.html[/OFFURL]

https://www.android-hilfe.de/forum/...schen-outlook-und-myphoneexplorer.119702.html

@presseonkel

Vielen Dank für deine Thread - Zusammenstellung. Werde mir sicher einiges dazu durchlesen!
Mir geht es in diesem Thread dennoch nicht speziell um detailierte Probleme beim Synchronisieren, sondern eher darum wie andere mit diesem Problem umgehen und welche individuellen Lösungen und Kombinationen sie für sich gefunden haben.

vkr schrieb:
Ich bin seit November 2010 von Windows-Mobile (Active-Sync-verwöhnt) auf Android umgestiegen und hatte auch das Problem, dass ich Outlook 2007 (unter Win7 64 Bit) und Handy syncen wollte ohne Benutzung des Google-Kontos. Bis letzte Woche war ich auf dem Milestone 2 unterwegs und da Motorola nichts wie Kies anbietet, war die Suche nach Drittsoftware angesagt.
Ich bin dann nach einiger Recherche bei myphoneexplorer gelandet und nach etwas Einarbeitungszeit und sehr freundlichem Kontakt über das dortige Forum auch voll zufrieden - so sehr, dass es mir nach dem letzten Update auch ein "20 Euro Donate" wert war. Anfangs habe ich per USB gearbeitet, was mir aber schnell zu lästig wurde. Daher habe ich dann irgendwann auf Blutooth (Com8 - Nutzung) umgestellt und arbeite bis heute so ohne Probleme. Und dass, obwohl ich keinen Treiber für das Handy installiert habe (sowohl das MM2, als auch jetzt das SGS2 stehen in der Blauzahn-Geräteliste mit Ausrufezeichen, was aber bei der seriellen Kommunikation über den virtuellen Com8 nicht stört).
Nach dem was ich hier im Forum so über Kies liese, bleibe ich wohl auch dabei und werde Kies wohl nur auf einem extra PC installieren, damit ich von den Updates etwas mitbekomme.

Nachdem KIES (über WLAN) meine Daten auf dem S2 durcheinander gebracht hat, kam ich durch Empfehlung aus unserem Forum auch zu MyPhoneExplorer (MPE). Dort hab ich einfach beim ersten Sync eingestellt, dass MPE alles vom Outlook 2010 auf das S2 bringen soll und alle Termine und Kontakte auf dem S2 vorher löschen soll. Das Ganze hat 1A geklappt und klappt immer noch absolut zuverlässig. :)

Und wie mein Vorredner habe ich als ehemaliger Windows Mobile User dem Entwickler (allerdings nur) 10 Euro nach Österreich überwiesen.

Nebenbei kann MPE auch ein ganz passables und schnelles Backup anfertigen - auch von allen installierten Apps.

vkr schrieb:
Ich bin dann nach einiger Recherche bei myphoneexplorer gelandet und nach etwas Einarbeitungszeit und sehr freundlichem Kontakt über das dortige Forum auch voll zufrieden - so sehr, dass es mir nach dem letzten Update auch ein "20 Euro Donate" wert war.

Also wenn dem so ist gebe ich ihm noch eine 2. Chance.

Gruß,

BlogYourEarth

Hanuman schrieb:
@presseonkel

Vielen Dank für deine Thread - Zusammenstellung. Werde mir sicher einiges dazu durchlesen!
Mir geht es in diesem Thread dennoch nicht speziell um detailierte Probleme beim Synchronisieren, sondern eher darum wie andere mit diesem Problem umgehen und welche individuellen Lösungen und Kombinationen sie für sich gefunden haben.

Moin,
ich finde Deinen Thread ja auch ok..:)

XN04113 schrieb:
ich nutze CompanionLink for Outlook OHNE DejaOffice-App

@XN04113

Ich habe es mit der Zeitlich begrenzten Version probiert aber es funktioniert nicht. Kannst du mir erklären wie das geht?

Immerhin kostet es 50 Euro, da muss ich mir schon genau überlegen ob ich es nutzen will oder nicht.

Ich finde so die Synchronisation sehr umständlich. Man muss zuerst das USB Kabel anschließen, dann auf Deja Sync drücken. Jetzt gleicht das Programm erstmal Deja mit Android ab - wozu es dabei das USB Kabel benötigt ist mir nicht klar. Dann muss man es rausziehen, auf Netzwerkeinstellungen und USB Verbindung gehen, dann eine "Taste" drücken, nochmal das USB Kabel reinzustecken und wieder eine "Taste" drücken.
Jetzt musst du noch ein Dialogfeld von Outlook bestätigen, das CL auf Office zugreifen darf.
Erst dann Synct es. Wenn dann alles gecynct ist muss man zum Schluss im Handy noch auf "Android Daten lesen" drücken dass die Synchronisierten Daten, zwischen Outlook und Deja, noch mit den Android Kontakten und Android Kalendern syncen. Dabei gibts nicht mal die eine Möglichkeit für Tasks - weil das von Android nicht vorgesehen ist.
Ein riesen AUfwand! Ich bin mir nicht sicher ob ich dafür 50 Euro ausgeben will.
Vielleicht arbeite ich mich noch mehr in den MPE ein und finde für Aufgaben eine andere Lösung...
Frage mich nur wieso der Entwickler für MPE das Synchronisieren von Aufgaben im MPE schon vorgesehen hat? Gibt es bald neues "Tasks-App für MPE" das dann problemlos mit Outlook-Aufgaben synct??? Wäre natürlich toll.

Ich verwende CompanionLink (OHNE deja-vu) seit einigen Monaten.
Wird in Win 7 als Autostart geladen und synct automatisch (Zeitintervall einstellbar) mein Outlook 2007 mit meinem Google-Konto.
Verwende v.a. Kalender und Aufgaben.
Vorteil: alle meine Android Geräte sind automatisch mit Outlook synchron.
Musste gar nichts einstellen oder sowas - einmal die Konten eingegeben und seither läuft alles automatisch.

Ich nutze auch GSyncit.

Funktioniert tadellos für meine Kontakte, Aufgaben, Kalender & Notizen. Alles automatisch und Online, perfekt für mich.

Hallo,

ich synce mein Handy via Exchange Active Sync mit Windows Live und stelle via Outlook Connector eine Verbindung zwischen Windows Live und Outlook her.
Funktioniert super und Änderungen bei Kontakten, Kalender oder Mail werden in beide Richtungen gepusht :)

Gruß:
Ingo

Hanuman schrieb:
Ich habe es mit der Zeitlich begrenzten Version probiert aber es funktioniert nicht. Kannst du mir erklären wie das geht?

Hä, was hast Du denn da gemacht? Eventuell falsche Software?
Bei mir schreibt Companionlink die Daten von Outlook auf dem Laptop via Internet direkt in Google (und umgekehrt). Mein Handy aktualisiert sich dann OverTheAir mit google.

Du hast wahrscheinlich "Sync Android with Outlook" genommen.
Ich nutze aber "Sync Google with Outlook" :thumbup:

Hallo!

Ich habe seit kurzen das S2,habe jetzt leider das Problem mit meinen Exchange Konto (gehosted von cortado.com) das der E-Mail push nicht funktoniert.Am Handy ist Firmware I9100XWKF3 installiert.Ich habe jetzt ungefähr 40 Minuten meine E-Mails abgerufen (ca. 8000) er hat jetzt anscheind alle E-Mails geladen,nur kommen die neuen E-mail nicht automatisch rein.Am iPhone und im Outlook funktoniert es einwandfrei.Generell reagiert die E-Mail Application nur mehr sehr Träge.Laut Taskmanager hat auch der Prozess ca.48 % CPU Auslastung.Neustart & Softreset hat leider nichts gebracht.
Hat jemand von euch schon ähliche Erfahrung gemacht?

Moin,
dazu gibt es einige Threads. Hättest mal kurz danach gesucht und Deine Frage dann im passenden Thread gestellt.

Zuletzt bearbeitet:
iqspace schrieb:
Hol Dir MyPhoneExplorer!
Synct vollkommen einstellbar mit Outlook über WLAN, Bluetooth oder USB!
Kann nebenbei noch mehr als nur Syncen und ist nicht so fehlerbehaftet wie Kies (was man so liest im Web).
Bin vollauf zufrieden!

HI ins Land
Bin neu und hab nun auch ein S2

Der Tip mit MY Phone Explorer war schon super-aber er synchronisiert den Kalender von irgendeiner anderen Datei. Die Daten, die er übernimmt sind schon gar nicht mehr drin und neu eingetragene (für 2012) sind nicht übernommen.
Hat da jemand eine Lösung ( Einstellungen in MY Phone: von Outlook zu Handy erzwingen)

Danke euch

Hallo,
Ein paar Fragen:
Welche Exchange Server Software wird benötigt, habe noch Version 5.5?
Wozu bedarf es der Zusatzprogramme zum Syncen mit dem Exchange Server, wenn dies schon mit Boardmitteln geht? Gibt es da besondere Erweiterungen?
Gibt es die Möglichkeit Aufgaben direkt im Kalender anzeigen zu lassen?

Danke Ciao
Jockel

@ritchie

VCOrganizer sieht ja recht gut aus.
Gibt es Mindestvoraussetzungen für Outlook, habe Version 2000 im Einsatz.
Kann man im Kalender Widget zwischen Tag-Woche-Monat-Liste umschalten?
Können Aufgaben im Kalender angezeigt werden?

Danke
Ciao Jockel