Synchronisation mit Outlook - Wie macht IHR es?

• 553 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jetzt klappt es mit Exchang!
Kontakte sind auch am Handy editierbar.
Wunderbar

Der ursprüngliche Beitrag von 09:14 Uhr wurde um 09:43 Uhr ergänzt:

Sollten die Synchronisation von Aufgaben auch funktionieren?
In Outlook 2010 erstellte Aufgaben erscheinen nicht auf Windows Live...umgekehrt auch nicht.

Allerdings funktioniert der Abgleich von Aufgaben zwischen Handy und Windows live?!

Nein, Aufgaben weden nicht unterstützt: nur Kalender und Kontakte
Der Abgleich zwischen Windows Live und Outlook funktioniert über den Outllok Connector von MS, der muß auf dem PC installiert werden und das Live-Konto konfiguriert werden.

Sync mehrerer Mobilgeräte über Exchange Active Sync

Danke für den Hinweis!
Schon merkwürdig, das der Austausch der Aufgaben von 2 MS Produkten untereinander nicht funktioniert!

Warum? Funktioniert doch?

Bei mir nicht...
Wie oben beschrieben funktioniert der Abgleich der Aufgaben zwischen Windows Live und dem Handy (S4) in beiden Richtungen.

Zwischen Outlook 2010 und Windows Live werden keine Aufgaben synchronisiert!?
Kann bzw. muss man den Connector noch anpassen, wenn ja wie?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:18 Uhr wurde um 11:29 Uhr ergänzt:

Lt. MS sollte es auch nicht funktionieren.

Outlook Hotmail Connector synchronisiert die Aufgaben zwischen Outlook - Microsoft Community

Darf ich mich hierzu selbst zitieren?

IngoBN schrieb:
Nein, Aufgaben weden nicht unterstützt: nur Kalender und Kontakte

Der ursprüngliche Beitrag von 11:29 Uhr wurde um 11:31 Uhr ergänzt:

Das hat aber auch weniger mit MS, sondern mit Android zu tun. Da gibts die Schnittstelle nicht

jockel68 schrieb:
Danke für den Hinweis!
Schon merkwürdig, das der Austausch der Aufgaben von 2 MS Produkten untereinander nicht funktioniert!

Da haben wir uns missverstanden.
Ich bezog das auf den Abgleich der Aufgaben zw. Outlook und Windows live

Merkwürdiger Weise kommt es vor das in den Kontakten Personen 3x vorkommen.
D.h. das ein Name nur einmal vorkommt, aber unter Verknüpfungen ist 3x das gleiche Profil.
Auffallen tut es nur im Kalender, dort ist der Geburtstag je 3x eingetragen (Der Geburtstag ist bei den Kontaktdaten hinterlegt)
Im Outlook und in windows live ist die Person nur 1x vorhanden!?

Ciao

Prüfe mal die Konten, ob da noch etwas aktiviert ist. Bei meinem Samsung Geräten passiert das sich nach längerer Zeit immer mal wieder, kann ich nur korrigieren, indem ich das Konto lösche und wieder neu anlege

Alle doppelten Kontakte weisen auf ein Exchange Konto, und davon hab ich nur eins.
Bei anderen Konten (Google und Samsung) ist die Synchronisierung der Kontakte deaktiviert.

Habe noch mal alle Kontakte in windows live und im phone gelöscht und neu von outlook aufgebaut.
Mal sehen, wie lange es hält...

Leider sind schon wieder alle Kontakte doppelt!
Das nervt...

Hallo,

bei mir werden Kontakte und Kalender von Outlook (Office 2010) mittels Hotmail Connector mit windows livw abgeglichen.
Das Galaxy S4 gleicht ebenfalls Kontakte und Kalender mit windows live ab.
Das funktioniert recht gut, nur das die Kontakte im Handy immer mehr werden.
D.h. das jeder Kontakt (im Exchange Konto) mehrmals vorhanden ist. Auf dem ersten Blick fällt es nicht auf, da der Kontakt nur 1x erscheint (Verknüpfung der gleichen Kontakte).

Im Kalender hat man dann mehrmals den gleichen Geburtstagseintrag.

Kontakte werden bei mir nur über das Exchange Konto synchronisiert (kein Google o.ä)

Wie kann das Problem behoben werden?

Vielen Dank

Kann mir jemand sagen wie man mit dem neuen Kies 3 auf dem Galaxy S4 Termine und Kontakte synchronisieren kann. Wenn man Kies 2 aufruft kommt automatisch die Aufforderung Kies 3 zu übernehmen und dann............

Hallo. Du bist hier im S2 bereich gelandet. Bitte stelle deine Frage im S4 Bereich...

Hi,

ich wundere mich immer wieder das meine Outlook Kalendereinträge in Outlook erhalten bleiben, aber auf meinem S2 über die Standardapp ( SPlanner ) nach ~ 4 Wochen verschwinden.

Ich habe das gleiche Phänomen auf einem S3 und einem S4 "entdeckt".

Das normale "Syncen" von Mails usw. macht keine Probleme. Das Syncen geschieht über die Android Standard App unter 4.1.2

Eine Google Suche brachte kein Ergebnis was mir half, ich finde auch keine Einstellungen auf meinem Gerät.

Was verstehe ich hier nicht? :confused:

Ein sehr ratloser TRKingpin :crying:

Ich synchronisiere nicht mit einer Standard-App sondern mittels MyPhoneExplorer. Da lässt sich einstellen, dass Einträge nach einem selbst definierten Alter gelöscht werden. Eventuell gibt es so was ja auch in der StandardApp.

Ciao
Toscha

Touchdown scheint hier auch kein Problem zu haben, genausowenig wie das Syncen mit einem Google Kalender.
Nur setzt meine Firma Exchange ein und will keine weiteren Apps auf den Firmengeräten "dulden".

Du kannst oftmals in den Kontooptionen (z.B. bei Exchange) einen Zeitraum für den Sync einstellen. Web nichts gelöscht werden soll lautet die richtige Einstellung für Zeitraum Alle.
Könnte es sein, dass du hier 4 Wochen eingestellt hast?

Nein, die Kalendereinträge sind in Outlook weiterhin vorhanden, nur auf dem Android verschwinden sie selbstständig. Die einzige Option die ich finde bezieht sich auf "Zeitraum der Kalender-Sync" und hier ist "Alle Kalender" ausgewählt.

Einen anderen Eintrag finde ich nicht. :confused2: